Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Reisetagebuch

Ich liebe mein Zuhause in Bayern. Ich wohne gerne im Grünen, auf dem Dorf in der Oberpfalz. Doch ebenso liebe ich es Reisen zu planen und diese natürlich auch in die Tat umzusetzen. Ob mit Freunden oder der Familie. Als Tagesausflug oder mehrtägige Reise. Nach meiner Krebserkrankung im Jahr 2021 ist der Drang zu Reisen sogar noch stärker geworden.

Ich möchte mein Leben leben und ERLEBEN! In diesem Reisetagebuch werde ich davon berichten! Auch ältere (unvergessene) Reisen möchte ich nach und nach in meinem Reiseblog nachtragen und veröffentlichen.

Du möchtest keinen Reisebericht verpassen? Trag dich in meinen Kreativletter ein und wähle als Interesse "Erlebnisse & Reisen". 

Reisetagebuch

Wanderung zum Ossinger Turm in Königstein

108 Stufen zu einer wunderbaren Aussicht!
108 Stufen zu einer wunderbaren Aussicht!
Google Map

Ossinger Turm


Start: Wanderparkplatz Pruppach

Ziel: Ossinger Turm

Eine Wanderung mit der Familie. Mama, Papa und 2 Kinder (6 und 10 Jahre).
  • Zeit in Bewegung
    30 Minuten
  • Distanz
    1,46 km
  • Bergauf / Höhenmeter
    100 Meter

| Reisetagebuch

Pfingstmontag, perfektes Wanderwetter, auf zum Ossinger Turm bei Königstein!

Auf dem Wanderparkplatz bei Pruppach haben wir unser Auto abgestellt und sind links neben der Wanderkarte auf dem Kiesweg gestartet. Ein kleines Stück durch den Wald kommt man bereits auf eine Lichtung von der aus man den Ossinger Turm gut sehen kann.

Den Schildern folgend sind wir immer Richtung Ossinger Hütte gewandert. Eine Bank entlang des Weges lädt mit traumhaftem Panorama zum Verweilen ein.

Vorbei am Luber-Gedenkstein haben wir auch schon die Ossinger Hütte erreicht. Bei unserem Besuch hatte die Hütte leider geschlossen, das hatten wir vorher allerdings bereits auf der Website www.ossinger-huette.de nachgelesen und war für uns nicht weiter schlimm.

Kurz nach der "Ossinger Hütte" haben wir auch schon unser Ziel erreicht: Den "Ossinger Turm"!

108 Stufen führen auf 22 Meter Höhe und damit zu einer tollen Rundumsicht über die Fränkische Alb.

Ossinger Turm

"Der Ossinger ist eine 651 Meter hohe Erhebung der Fränkischen Alb im Landkreis Amberg-Sulzbach, südwestlich von Königstein. Es ist der höchste Berg der Hersbrucker Alb. Auf dem Gipfel des Ossinger befindet sich seit Oktober 2013 ein neu errichteter 22 m hoher hölzerner Aussichts- und Rundfunkturm sowie die bewirtschaftete, 2012 umfassend sanierte Ossingerhütte ... Der neue Turm ist höher als der alte und überragt nun wieder deutlich die umgebenden Baumwipfel."

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern



Wähle die passende Kategorie

Im Rahmen meines Reisetagebuchs hab ich noch weitere Kategorien zusammengestellt. "Mehrtägige Reisen" mit dem Hauptaugenmerkt auf unsere große Norwegen-Reise. "Erlebnisse" für Kinder, Familien oder Freundinnen. Dann meist ohne genaue Zuordnung auf der Karte.

Suchst du etwas bestimmtes?

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff
Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Deine Meinung ist mir wichtig!

Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

shesmile findest du auch bei Instagram!

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Icons von flaticon.com
Schön, dass du hier bist!
0
Likes!