Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Johannes Oerding live auf der Burg Abenberg

Konturen Open Air - Ungeschminkt und echt!
Konturen Open Air - Ungeschminkt und echt!
Google Map

Burg Abenberg


  • Burg Abenberg
    Burg Abenberg
  • Gasthaus Goldener Stern
    Gasthaus Goldener Stern

Tag 1

Wer war unterwegs?

Ein Konzertabend mit zwei Freundinnen. Außerdem das erste Konzert für meine Tochter!

| Erlebnisse für Freundinnen

Was für ein Erlebnis!

Im letzten Jahr hab ich viel Musik gehört die mir Mut gemacht hat und mich jeden Morgen wieder aufstehen hat lassen. Ganz vorn mit dabei, die Lieder von Johannes Oerding. "An Guten Tagen" oder "Turbulenzen" haben mir immer wieder Kraft gegeben. Die neue Staffel "Sing meinen Song" war auch wieder richtig gut. Johannes Oerding einmal live zu erleben stand deshalb ganz oben auf meiner KonzerteToSee-Liste. Auch meine große Tochter kann viele Lieder des "Konturen" Albums auswendig und war ganz heiß darauf, dass Mama doch bitte endlich mal Tickets bucht.

Wie es der Zufall so will, hat meine beste Freundin vor ein paar Tagen Tickets bei Facebook Marketplace entdeckt. Ganz bei uns in der Nähe. Auf der Burg Abenberg. Die mussten wir uns einfach sichern. Und weil das Konzert noch nicht ausverkauft war, haben wir direkt noch 2 Tickets mehr bestellt. Für eine andere Freundin (welche in Abenberg zur Schule gegangen ist) und meine Tochter.

Mittwoch die Tickets gekauft sind wir Sonntag dann direkt aufs Konzert gefahren. Meine zwei Freundinnen, meine Tochter und ich.

Konturen Open Air! Johannes Oerding live auf der Burg Abenberg am 3. Juli 2022. Ein Erlebnisbericht von shesmile mit Freundinnen und meiner Tochter.

Früh da zu sein hat sich wirklich gelohnt!

Um 18:30 Uhr war Einlass, um 20 Uhr sollte es losgehen. Bei Traumwetter standen wir ganz vorne in zweiter Reihe. Nach "Revelle", zwei Toiletten- und Getränkepausen und einer Umbauphase ging es dann um 21 Uhr endlich los!

An guten Tagen
Gibt es nur hier und jetzt
Schau' ich nicht links und rechts
Vielleicht nach vorn, doch nie zurück
An guten Tagen
Ist unser Lachen echt
Und alle Fragen weg
Auch wenn's nur jetzt und nicht für immer ist

Konturen Open Air! Johannes Oerding live auf der Burg Abenberg am 3. Juli 2022. Ein Erlebnisbericht von shesmile mit Freundinnen und meiner Tochter.

Erinnerungen festhalten

Es war das 1. Konzert für meine Tochter. Sie war so aufgeregt. Wie viele andere Teenie-Mädels musste sie natüüürlich auch erstmal das Handy zücken und Videos und Fotos machen. Auch wenn ich kein Freund davon bin ein Konzert nur durchs Handy zu betrachten, war es für sie doch etwas ganz besonderes diese Momente festzuhalten. Und ohne die Aufnahmen von meiner Freundin und meiner Tochter hätte es diesen Blogbeitrag sicher auch nicht so gegeben.

Um die Lärmbelastung für ihre Ohren etwas zu dämpfen haben wir vorher Ohrstöpsel ➚ besorgt. 

Die laute Musik wird durch den Gehörschutz gedämpft. Dennoch nimmt man Umgebungsgeräusche in gleicher Tonqualität und in gesunder Lautstärke wahr.

Konturen Open Air! Johannes Oerding live auf der Burg Abenberg am 3. Juli 2022. Ein Erlebnisbericht von shesmile mit Freundinnen und meiner Tochter.

Es war ein unvergesslicher Abend!

Mit einem Künstler zum Anfassen und so vielen Liedern die mir im letzten Jahr Mut gemacht haben! Soooo schön! 💜

Genauso, genauso wie du bist.
Kein Filter, kein Make-up im Gesicht.
Kein Gold und kein Silber, du glänzt ohne Glitzer.
Genauso, genauso wie du bist.
Ungeschminkt und echt.

Die Setlist des Abends

  • Intro
  • Leuchtschrift
  • Plan A
  • So Schön
  • Nie wieder Alkohol
  • Anfassen
  • Ungeschminkt
  • Kreise
  • Wo wir sind ist oben
  • Could you be loved (Bob Marley Cover)
  • An guten Tagen (Akustik - 1st Verse & last Chorus)
  • Blinde Passagiere
  • All In
  • Wenn du gehst
  • Hundert Leben
  • Ketten
  • Heimat
  • Alles Brennt
  • An guten Tagen

Zugabe #1

  • Wenn du lebst
  • Ich will noch nicht nach Hause
  • An guten Tagen (Reprise)

Zugabe #2

  • Für immer ab jetzt

Vielen Dank an www.setlist.fm

Konturen Open Air! Johannes Oerding live auf der Burg Abenberg am 3. Juli 2022. Ein Erlebnisbericht von shesmile mit Freundinnen und meiner Tochter.

Essen & Trinken

Gasthaus Goldener Stern

Ganz ohne Stress sind wir am frühen Abend bereits angereist und haben vorher noch im "Gasthaus Goldener Stern" in Abenberg Abend gegessen. Die Idee hatten natürlich auch viele andere Konzertbesucher. Bis auf eine Geburtstagsgesellschaft waren die Johannes Oerding Fans im Gasthaus quasi unter sich.
Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern



Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!
Folge meinen Erlebnissen!
Passende Erlebniswelten
Suchst du etwas bestimmtes?

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!