Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag. So schnell und einfach gehts! Kreativ mit shesmile.

So schnell und einfach geht's!

Mama, ich wünsch mir ein Krokodil und eine Schlange zum Geburtstag

Ok, wenn man diesen Satz von einem fast 3-jährigen Mädchen hört ist man erst etwas verwirrt. Aber als echte DIY-Mama versucht man natürlich jeden Wunsch seiner Kinder in die Tat umzusetzen.

Die nächsten Tage und Wochen möchte ich euch hier in meinem Blog und auf meiner Facebook-Seite einige DIY-Ideen zeigen, welche ich zum 3. Geburtstag meiner Tochter gebacken, gebastelt und genäht habe. Und ja, es sind auch Krokodile und Schlangen dabei! ;-)

Viel Spaß!

Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag. So schnell und einfach gehts! Kreativ mit shesmile.

Ein Gurken-Krokodil zum Snacken

Die erste Idee welche ich zum Snacken mit der Familie umgesetzt habe war ein Gurken-Krokodil. Bei Pinterest habe ich viele Varianten gesehen. Ich wollte es so einfach wie möglich halten. Unsere Kleine war zum Geburtstag mit Grippe flach gelegen und es war nicht sicher ob die Gäste wirklich kommen können. Außerdem soll es ja nicht nur toll aussehen, sondern den Gästen, und vorallem dem Geburtstagskind gut schmecken. Und meine Kleine lieeebt Käsewürfel und Weintrauben :)

Die Idee passt natürlich auch super zum Kindergeburtstag Zuhause oder als Mitbringsel in den Kindergarten.

Meine Einkaufsliste:

  • eine große Gurke
  • eine kleine Gurke
  • eine Karotte
  • Zuckeraugen
  • eine Schale Weintrauben ohne Kerne
  • eine Packung Käsewürfel
  • eine Packung Zahnstocher
  • eine Packung Salz-Kräcker

So schnell und einfach geht's:

  • Die große Gurke vorne mittig einschneiden.
  • Oben und unten die Zähne einschnitzen.
  • Ein Stück Karotte als Keil/Zunge zurechtschneiden und in das Maul schieben. So steht der Mund automatisch offen.
  • Die kleine Gurke zuerst in der länge halbieren und nochmal seitlich mittig halbieren. So entstehen vier Beine welche als Stütze für den Krokodilkörper links und rechts platziert werden. Die Beinchen vorne etwas einschneiden.
  • Zwei Zuckeraugen auflegen (die sind eh zuerst weggeschnappt und aufgegessen) Es eignen sich auch super halbierte Mozzarella-Bällchen und Blaubeeren.
  • Trauben und Käsewürfel so auf den Zahnstocher aufspießen, dass unten und oben ein Stück herausschaut. Unten zum Einstechen in die Gurke. Oben zum Fassen.
  • Die restlichen Trauben, Käsewürfel und Salzkräcker um das Krokodil auf einem Teller schön anrichten.
  • Fertig ist der gesunde Snack für Groß und Klein.

Viele Spaß beim Nachmachen!

Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag. So schnell und einfach gehts! Kreativ mit shesmile.

Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag. So schnell und einfach gehts! Kreativ mit shesmile.

 

Krokodil-Geschenkideen zum Kindergeburtstag

Wollte ich fast kaufen / haben wir schon ... (Amazon-Partnerlinks)

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Im Shop stöbern

Slider

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Kundenfeedback

 

Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Komm in meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Zeig mir was du so machst!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Schön, dass du hier bist!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de


Meine DIY-App


Werbung

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Blogs & Shops

0
Likes!