Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Kostenlose Nähanleitung als Text oder Video. Ein Schlüsselband aus Stoffresten nähen. Einfach. Kreativ. Selbstgemacht mit shesmile DIY.

Ich liebe Punkte!

Und deshalb hab ich mir für mein neues Set aus Handtasche Carla, Geldbeutel Frauenkram und Täschchen für Slipeinlagen und Tampons Rosi extra Stoff drucken lassen. Dunkelblau mit bunten Punkten wollte ich haben. Kindisches Musterdesign mit Punkten "Konfetti Regen" von www.stoff.love hab ich bekommen! Und ich bin sooo verliebt in den Stoff. Ich hab sogar noch einiges übrig. Da werden also sicher noch weitere Nähigkeiten folgen ... z.B. ein Schlüsselband.

Ein Schlüsselband aus Stoffresten nähen (Eine kostenlose Nähanleitung von shesmile)

Schnittmuster: Taschen-Set Carla (Set mit 3 E-Books)

Kupfer-Kombi!

Passend zum dunkelblauen Leder und dunkelblauen Punkte-Stoff wollte ich alle Details wie D-Ringe, Nieten und Taschenverschlüsse aus Kupfer haben. Bei Snaply.de gibts da eine richtig tolle Auswahl. Und während ich so am stöbern bin, stolpere ich über die Schlüsselband-Rohlinge, ebenfalls in Kupfer. Ach, das war Liebe auf den ersten Blick, die musste ich einfach haben. Also schnell in den Warenkorb damit!

Ein Schlüsselband aus Stoffresten nähen (Eine kostenlose Nähanleitung von shesmile)

Nähanleitung: Ein Schlüsselband aus Stoffresten nähen

So ein Schlüsselband ist wirklich super schnell und einfach genäht. Hier folgt eine kostenlose Nähanleitung in Textform. Eine Videoanleitung findest du am Ende des Beitrags.

  • Schneide 2 Stoffstreifen im Format 5 x 30 cm zu.
  • Lege die 2 Streifen rechts auf rechts aufeinander.
  • Nähe die beiden langen und eine kurze Seite mit 1 cm Nahtzugabe zusammen.
  • Wende den Schlauch.
  • Falte die Nahtzugabe an der Wendeöffnung 1 cm nach innen.
  • Nähe das gewendete Band nochmal knappkantig ab und schließe somit direkt die Wendeöffnung.
  • Falte das Band mittig und nähe die Enden zusammen.
  • Klemme den Schlüsselband-Rohling um die Enden fest.
  • Fertig!

Ein Schlüsselband aus Stoffresten nähen (Eine kostenlose Nähanleitung von shesmile)

Ich hab den Schlüsselbund direkt verwendet und total verpasst tolle Fotos zu machen, von daher sieht das Kupfer schon etwas abgeschlagen aus. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Schlüsselband-Rohlinge.

Vorallem aber freu ich mich jeden Tag über mein Set welches jetzt so toll zusammenpasst. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ein Schlüsselband aus Stoffresten nähen (Eine kostenlose Nähanleitung von shesmile) 

Noch mehr Dinge, die man aus Stoffresten nähen findest du in der passenden Themenwelt "Nähen & Basteln mit Stoffreste"

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Nähanleitungen & Schnittmuster

Nähanleitungen und Schnittmuster als praktische PDF E-Books zum Sofortdownload. Diese leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos sind auch für Nähanfänger geeignet. Bei shesmile findest du Schnittmuster für Taschen & Rucksäcke, Accessoires, Spielzeug, Kuscheltiere und hilfreiche Haushaltshelfer.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Mit dem Schulstart bekommen unsere Töchter ihren ersten eigenen Haustürschlüssel. Ein Stück mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Das Schlüsselband in der passenden Stoffkombi zur Schultüte und Schultasche durfte da natürlich nicht fehlen. Ein Mix aus bunter Webware, pinkem Leder und einem silbernen Schlüssel-/bandrohling ist es geworden. Den "Schlüssel mit Gesicht" hab ich beim OBI Baumarkt nachmachen lassen.
Mit dem Schulstart bekommen unsere Töchter ihren ersten eigenen Haustürschlüssel. Ein Stück mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Das Schlüsselband in der passenden Stoffkombi zur Schultüte und Schultasche durfte da natürlich nicht fehlen. Ein Mix aus bunter Webware, pinkem Leder und einem silbernen Schlüssel-/bandrohling ist es geworden. Den "Schlüssel mit Gesicht" hab ich beim OBI Baumarkt nachmachen lassen.
Lisse von shesmile

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Ein Schlüsselband aus Stoffresten nähen (Kostenlose Nähanleitung)" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!