Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Nähen

Nähanleitungen und Schnittmuster als praktische PDF-E-Books zum Sofortdownload. Schritt-für-Schritt zeige ich dir wie du zu einem tollen Ergebnis kommst.

Projektseite
| Nähen

Von mir gezeichnete, entworfene und erstellte Nähanleitung und Schnittmuster für einen großen Adventskalender Pirat "Käpt'n Wildbart"

Tolle Details:

  • Für 24 kleine Geschenke welche die Zeit bis Weihnachten verschönern.
  • Durch die Klorollen gibt es einen schönen gleichmäßigen Rock, und die Geschenke können nicht ertastet werden.
  • Aber auch ohne Rollen, nur gefüllt, sieht der Rock toll aus.
  • An der Schlaufe am Kopf des Piraten kann der Kalender ganz einfach an einem Nagel an der Wand, besser aber an der Vorhangstange im Kinderzimmer, an einem Türgriff, Schranktürgriff oder an einem Blumenhaken an der Decke aufgehängt werden.
  • Der Adventskalender ist gleichzeitig eine tolle Kinderzimmer-Dekoration für echte Piratenfreunde!

Nähbeispiele:

Ich habe für meinen Adventskalender Baumwollstoffe und Filz verwendet. Ihr dürft naturlich Stoffe und Applikationen ganz nach euren Wünschen verwenden. Lasst der Kreativität freien Lauf.

Passend dazu gibt es auch die Mädchenvariante "Prinzessin Emilia"

  Emilia nähen

Käptn Wildbart auf anderen Blogs:

Wietschie: wietschie.com/2014/10/17/adventskalender-kaptn-wildbart

Artikelnummer: 9
Größe: Von einem Arm zum Anderen 30 cm, vom Hut bis zu den Rock-Enden 60 cm
Arbeitszeit: 6 bis 7 Stunden (Abhängig von der Näherfahrung)
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Vorschau

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Passende Hashtags

Weiterführende Links

Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!

Das ist dabei

  • 19 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 5 Seiten Schnittmuster
  • 1 Seite mit Zahlen für alle Päckchen
  • 1 Seite mit Käpt'n Wildbart Logo-Geschenkanhänger
  • Für einen Adventskalender Pirat "Käpt'n Wildbart"
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Für den Rock, 24 Stoffbahnen (Am besten Baumwollstoff, auf eine Stoffgröße von 1 m x 1,40 m passen diese super drauf) Wichtig! Gemusterte Stoffe bei Bedarf anders zuschneiden, evtl. mehr Stoffverbrauch.
  • Rock-Stoff oder altes Hemd für den Oberkörper und die Arme, schwarzer Baumwollstoff für den Hut und den Mund, roter Baumwollstoff für das Kopftuch und den Gürtel (Maße siehe Schnittmuster), Nähgarn und festen Näh-Zwirn in schwarz, Satinband / dicker Wollfaden zum Zubinden der Säckchen und als Aufhänger, dünnes schwarzes Satinband für die Augenklappe, hautfarbener Filz für das Gesicht, die Nase, Ohren und Hände, brauner Filz für den Bart und die Haare, weißer Filz, kleiner Rest, für den Zahn, kleine Vorhang-Öse / Ring als Ohrring, Textilkleber und Füllwatte, schwarze Plusterfarbe für das Auge, weiße Plusterfarbe für den Totenkopf, ggf. 24 leere Klopapier-Rollen
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Nähen: Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, langes Lineal Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich* und Zick-Zack-Stich
  • Eine genaue Maßangabe und weitere Infos sind im eBook enthalten

Systemvorraussetzungen: Benötigt wird ein passendes Gerät mit der Möglichkeit die gängigen Dateiformate lesen zu können:

Muss ich haben!

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Aktuelle DIY-Ideen bei Instagram


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!