Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Zum Aufhängen oder in den Stiefel setzen. Nikolaus-Säckchen - Eine Nähanleitung mit Schnittmuster, Applikationsvorlage und Plotterdatei von shesmile DIY.

Nikolaussäckchen (Nähanleitung & Schnittmuster)

Zum Aufhängen oder in den Stiefel setzen

Supersüße Nikolaus-Säckchen, oder auch "Nikolaus im Schlafanzug"

Das Säckchen ist schnell und einfach aus wenigen Stoffresten genäht. Mit dem praktischen Kordelzug können die Säckchen an Türklinken oder Kleiderhaken ganz einfach "vor die Tür" gehängt werden. Gefüllte Nikolaus-Säckchen passen auch super in Kinderstiefel. Die Arme des Nikolaus hängen dann ganz lässig darüber. Eine witzige Geschenkidee für Groß und Klein.

Eine nachhaltige Nähidee zu Weihnachten, denn das Säckchen lässt sich jedes Jahr aufs neue Füllen.

Hinweis! Besonders gut geeignet sind leichte Baumwoll-Stoffe und eine Filz-Applikation.

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für supersüße Nikolaus-Säckchen zum Aufhängen vor der Tür oder Verstecken im Kinderstiefel.

Jetzt bestellen!

Nähanleitung und Schnittmuster

Das ist dabei
  • 12 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 4 Seiten Schnittmuster inkl. Applikationsvorlage für das Gesicht.
  • Plotterdatei für das Gesicht (als JPG, DXF und SVG)
  • Ergebnisse aus dem Probenähen.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Nähanleitungen & Schnittmuster

Nähanleitungen und Schnittmuster als praktische PDF E-Books zum Sofortdownload. Diese leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos sind auch für Nähanfänger geeignet. Bei shesmile findest du Schnittmuster für Taschen & Rucksäcke, Accessoires, Spielzeug, Kuscheltiere und hilfreiche Haushaltshelfer.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Morgen ist Nikolaus, bin grade bei der letzten Naht. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster! Hab es vor vielen Jahren entdeckt. Dann als blutige Nähanfängerin für meine Kinder genäht. Jetzt (Jahre später) bekommen sämtliche Neffen und Nichten eins (um einiges besser genäht wie damals).
Morgen ist Nikolaus, bin grade bei der letzten Naht. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster! Hab es vor vielen Jahren entdeckt. Dann als blutige Nähanfängerin für meine Kinder genäht. Jetzt (Jahre später) bekommen sämtliche Neffen und Nichten eins (um einiges besser genäht wie damals).
Barbara
So - jetzt nochmal in fertig.
So - jetzt nochmal in fertig.
Barbara
Falls ihr euch schon mal gefragt habt, was die Nikolausis aktuell so treiben, kann ich euch sagen, die hängen hier bei mir rum. Dieses Jahr gibt's von mir für meine Nichten und Neffen diese süßen Nikolaus Säckchen, gefüllt mit lauter gesunden Zeug natürlich. Da Kakao ja bekanntlich an Bäumen wächst, so, wie Äpfel auch, ist es für mich demnach Obst und somit gesund. So, genug Quatsch geschrieben, kommen wir hier nun zu den harten Fakten. Das SM und die Anleitung ist von shesmile. Ansicht sind sie einfach zu nähen allerdings ist es davor schon ganz schön aufwendig. Mal eben schnell ist da nicht. 2 Stunden soll man für eines brauchen lt. Anleitung. Es ist ziemlich viel Schnipselei und Bastlerei bis man alle Teile zusammen hat, aber der Aufwand hat sich gelohnt finde ich.
Falls ihr euch schon mal gefragt habt, was die Nikolausis aktuell so treiben, kann ich euch sagen, die hängen hier bei mir rum. Dieses Jahr gibt's von mir für meine Nichten und Neffen diese süßen Nikolaus Säckchen, gefüllt mit lauter gesunden Zeug natürlich. Da Kakao ja bekanntlich an Bäumen wächst, so, wie Äpfel auch, ist es für mich demnach Obst und somit gesund. So, genug Quatsch geschrieben, kommen wir hier nun zu den harten Fakten. Das SM und die Anleitung ist von shesmile. Ansicht sind sie einfach zu nähen allerdings ist es davor schon ganz schön aufwendig. Mal eben schnell ist da nicht. 2 Stunden soll man für eines brauchen lt. Anleitung. Es ist ziemlich viel Schnipselei und Bastlerei bis man alle Teile zusammen hat, aber der Aufwand hat sich gelohnt finde ich.
Handmade by Tine
Das Säckchen ließ sich sehr schnell und problemlos nähen - dank der sehr guten Anleitung. Es kam bei der Beschenkten sehr gut an!
Maria
Nikolaus-Säckchen sind super angekommen. Es hat mega Spaß gemacht die Säckchen zu nähen und meine Kinder haben sich riesig gefreut. Es passt jede Menge Süßkram rein ;-)
Nicole
Das Säckchen liess sich - dank der sehr ausführlichen Beschreibung - ganz einfach und unkompliziert nähen.
Christine
Verständliche Beschreibung, gut bebildert - perfekt zum nacharbeiten, danke.
Beate

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Nikolaussäckchen (Nähanleitung & Schnittmuster)" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!