Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Nähen

Nähanleitungen und Schnittmuster als praktische PDF-E-Books zum Sofortdownload. Schritt-für-Schritt zeige ich dir wie du zu einem tollen Ergebnis kommst.

Projektseite

Kummermonster "Theo Tröster" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Von mir gezeichnet, entworfen und umgesetzte Nähanleitung und Schnittmuster für ein großes Kummermonster-Kuschelkissen mit dehnbaren laaangen Tröstearmen "Theo Tröster".
Von mir gezeichnet, entworfen und umgesetzte Nähanleitung und Schnittmuster für ein großes Kummermonster-Kuschelkissen mit dehnbaren laaangen Tröstearmen "Theo Tröster".
| Nähen

Keep Smiling! Das ist Theos Motto!

  • Theo zaubert dir bestimmt ein Lächeln ins Gesicht :)
  • Theo hat einen Verband am Kopf und Arm, ein Pflaster auf der Stirn und krumme Zähne, trotzdem ist er fast immer gut gelaunt!
  • Seine langen Arme mit Gummizug lassen sich gaaanz weit ziehen und umarmen dich, wenn du Kummer hast.
  • Die Rückseite aus Plüsch oder Fleece lädt zum kuscheln ein.

Ergebnisse aus dem Probenähen:

Theo Tröster das Kummermonster-Kissen (Eine Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile) Ergebnisse aus dem Probenähen

Ich hab bei meinem Theo Baumwoll-, Plüsch-, und Filz-Stoffe verwendet. Du kannst Materialien ganz nach deinen Wünschen verwenden. Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Eine ausführliche Video-Anleitung zum Applizieren mit Vliesofix und Avalon Folie gibt es hier bei Kullaloo.
Artikelnummer: 33
Größe: Größe Körper: 25 x 35 cm Laaange Arme: dehnbare 30 bis 50 cm lange Arme
Arbeitszeit: 3 Stunden (Abhängig natürlich von der Erfahrung)
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Vorschau

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Passende Hashtags

Weiterführende Links

Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!
Von mir gezeichnet, entworfen und umgesetzte Nähanleitung und Schnittmuster für ein großes Kummermonster-Kuschelkissen mit dehnbaren laaangen Tröstearmen "Theo Tröster".

Das ist dabei

  • 19 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 9 Seiten Schnittmuster und Applikationsvorlagen
  • Optional verwendbare Plotterdatei für das Gesicht
  • Für ein großes Kummermonster-Kuschelkissen mit dehnbaren laaangen Tröstearmen "Theo Tröster"
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • • Baumwollstoff für den Körper, Arme und Beine (50 x 100 cm), Flausch- oder Kuschel-Stoff für die Rückseite (40 x 30 cm), weißer Baumwollstoff, Bastelfilz oder Leinentücher für den Verband (40 x 30 cm), Stoffreste in beige, schwarz und weiß für die Augen, den Mund und das Pflaster, Gummiband, 2x 25 cm lang, max. 3 cm breit, Nähgarn in passender Farbe, ausreichend Füllwatte, zum Applizieren (Augen, Mund, Pflaster und den Kopfverband): Vliesofix, Bügelvlies (z.B. H640) oder Stickvlies und Avalon Folie
  • • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und ggf. Zick-Zack-Stich (Applizierstich), Sicherheitsnadel

Systemvorraussetzungen: Benötigt wird ein passendes Gerät mit der Möglichkeit die gängigen Dateiformate lesen zu können:

Muss ich haben!

Aktuelle DIY-Ideen bei Instagram


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!