Meine neuesten DIY-Projekte:

Schürze für Kinder "Muffin" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Schürze für Kinder "Muffin" (Nähanleitung & Schnittmuster)

(Für 3,99 EUR)

Das ist alles dabei:

  • 16 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 6 Seiten Schnittmuster
  • Für eine 2-lagige Kinderschürze mit Muffin-Applikation und Schleife 

Beschreibung:

Von mir erstellte Nähanleitung und Schnittmuster für eine DIY Kinderschürze mit süßer Muffin-Applikation und Schleife.

Meine Tochter trägt ihre Schürze schon seit sie 1,5 Jahre alt ist und immer in der Küche mit dabei sein will. Während dem Probenähen sind Schürzen für Kinder bis 11 Jahre entstanden. Das Schnittmuster saß immer sehr gut! In der Länge oder Weite ist die Schürze ganz flexibel anpass- und verlängerbar. Mit einem Druckknopf an der Halsschlaufe kann die Schürze ganz einfach in der Größe verändert werden.

Für die Schule oder den Kindergarten, in der Adventszeit beim Plätzchen backen, beim Basteln oder Malen um nicht schmutzig zu werden oder auch einfach nur beim Helfen in Mamas Küche. So eine Schürze kann man einfach immer gut gebrauchen.

Die Schürze wird 2-lagig genäht und schützt dadurch besonders gut gegen Schmutz und das Durchdringen von Feuchtigkeit. Ich empfehle euch nicht dehnbare Baumwollstoffe.

Schürze für Kinder -Muffin- (Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile. Ideal zum Kochen, Backen, Malen und Basteln. Ergebnisse aus dem Probenähen.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für NähanfängerInnen geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Größe der Schürze: 50 x 57 cm (Für Kinder)

Arbeitszeit: 2 Stunden (Abhängig von der Näherfahrung und Verzierungen)

Kurzlink zu dieser Seite: http://bit.ly/kinderschuerze

Hashtags: #muffinschürze #diyshesmile #nähenfürkinder

 

Diese Materialien brauchst du Zuhause:

  • Baumwollstoff für die Rückseite (50 x 60 cm)
  • Bei gestückelter Vorderseite, Baumwollwollstoff in den Größen 24 x 9 cm, 50 x 37 cm und 50 x 17 cm.
  • Stoffreste für den Muffin: Oberteil (28 x 10 cm), Unterteil (28 x 12 cm) und Schleife (25 x 10).
  • Spitzenband / Zierband: 50 cm lang
  • 1 bis 3 Druckknopf-Sets
  • ggf. Textilkleber für die Schleife
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, Bügeleisen, Wendestäbchen.
  • Genaue Maßangaben, Tipps und Tricks sind im E-Book enthalten.

 

Die shesmile "Muffin-Schürze" ist Teil der DaWanda "Lieblingsstücke für Kinder"

Einen außergewöhnlichen Schlafanzug? Ein supersüßes Knuddeltier oder die praktische Wickeltasche? Was soll es sein. Die Da-Wanda-Designer zeigen begeisternde Kleidungsstücke, sinnvolle Alltagshelfer und Spielsachen zum Verlieben. Alles in gewohnten und reich bebilderten Schritt-für Schritt-Anleitungen. Bei Amazon bestellen ➚ (Klick aufs Bild)

 


Schürze für Kinder - Die Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Meistangesehene DIY Projekte von shesmile

Über mich

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen. Ich freu mich über deinen Besuch!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de

Eh klar!

Blogger Relations Kodex

➚ = Auf dieser Website werden Affilatelinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Meine App

shesmile findest du auch hier ...