Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Nähen

Nähanleitungen und Schnittmuster als praktische PDF-E-Books zum Sofortdownload. Schritt-für-Schritt zeige ich dir wie du zu einem tollen Ergebnis kommst.

Projektseite
| Nähen

 

Von mir erstellte Nähanleitung mit Schnittmuster für eine Küchenmaschine aus Stoff mit Kochtopf und Bedienfeld.

  • „Wie die Mama“ nur aus Stoff. Nun können die Kleinen beim Kochen helfen. Mit ihrer eigenen Küchenmaschine aus Baumwolle und Filz.
  • Das Bedienfeld kann beliebig gestaltet werden. Mit Quietschern, Rasseln, Klingeln oder Knisterfolie. So macht das Kochen besonders viel Spaß.
  • Der Kochtopf lässt sich herausnehmen und mit Spielzeug-Essen füllen.
  • An der „Eins Zwei Brei“ lässt sich nichts kaputt machen und außerdem muss sie auch nicht in die Spülmaschine ;-)

 

Total abgefahren - Ich sag Danke!!

Artikelnummer: 85
Größe: ca. 30 x 30 x 20 cm
Arbeitszeit: 4 Stunden (Natürlich abhängig von der Näherfahrung)
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das ist dabei

  • 24 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 9 Seiten Schnittmuster
  • 7 Seiten mit Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Baumwollstoff für den Innenbereich (50 x 25 cm), das Bedienfeld (30 x 35 cm), das Seitenteil und den Boden (100 x 40 cm), Stoff- oder Filzreste für die Knöpfe, den Drehknopf und das Display. Stoff für das Schneidemesser (7 x 7 cm) z.B. weisse SnapPap oder Filz, dicker Filz (3 mm) für den Kochtopf (40 x 32 cm), fester Nähzwirn in Kochtopf-Farbe und Stopfnadel, Nähgarn in passender Farbe, Gurtband als Griff für den Kochtopf (3x17 cm), Gurtband für den Deckel (3x6 cm), Schrägband (43 cm) oder Baumwollstreifen (43 x 4 cm) als Umrandung für den Deckel. Ausreichend Füllwatte (ca. 300g), ggf. Sand für ein Innensäckchen zum Beschweren, ggf. Quietscher und Rassel für die Bedienelemente (z.B. im Set von Snaply), ggf. Vliesofix zum einfachen Applizieren der Bedienelemente und des Messers.
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen
  • Zum Nähen: Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und Zick-Zack-Stich, Textilkleber/Flüssigkleber, ggf. Nahttrenner
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind im E-Book enthalten.
Muss ich haben!

Aktuelle DIY-Ideen bei Instagram


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Icons von flaticon.com
Schön, dass du hier bist!
0
Likes!