fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

| Basteln

(Kostenlos)

Das ist alles dabei:

  • 2 Seiten Zeichenvorlage für einen Schmetterling
  • 1 Seite Druckvorlage für Einladungskarten
  • Für einen kinderleichten DIY-Schmetterling als Einladungskarte zum Geburtstag

Beschreibung:

Meine große Tochter feiert 6. Geburtstag! Die Einladungskarten zum Kindergeburtstag werden bei uns seit dem 1. Geburtstag selbst gebastelt. Diesmal gabs konkrete Vorgaben: Schmetterlinge sollten es werden. Und sie wollte alles selbermachen. Wie perfekt war hier die Anleitung von waseigenes.com ➚ Und ich musste so lachen als ich gelesen hab, dass auch Ihre Tochter 6 geworden ist, als sie diese Schmetterlinge gebastelt hatten 2011!

Wunderbar! Eine Schmetterling-Vorlage haben wir leider keine richtig gute gefunden, also hab ich schnell selbst eine gezeichnet. Und diese stelle ich hier kostenlos zur Verfügung. Der Schmetterling hat genau die passende Größe um aus einem A4 Papier 3 längliche Einladungen zu schneiden, zu rollen und als Mittelstück in die Schmetterlinge zu binden.

Eine Druckvorlage für Einladungskarten gibt es ebenfalls im PDF-E-Book. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Schmetterling-Einladungskarten aus Papier. Kinderleicht und schön gebastelt. Eine DIY-Idee von waseigenes. Schnittmuster und Druckvorlage von shesmile. Bastelanleitung.

Schmetterling-Einladungskarten - Kinderleicht und schön gebastelt! So gehts:

  • Die Schmetterling-Vorlage ausdrucken, zusammenkleben und ausschneiden.
  • Einladungskarten gestalten, ausdrucken und unterschreiben.
  • Den Schmetterling auf das Tonpapier übertragen und ausschneiden.
  • Im Mittelteil des Schmetterlings zwei Schlitze schneiden.
  • Die Einladungskarte aufrollen und an den beiden Schlitzen festbinden oder mit Basteltape festkleben.
  • Pfeiffenreiniger von unten durch die Rolle schieben, oben zwei Fühler formen unten umknicken.
  • Schmetterlinge nach Belieben dekorieren, beschriften und bemalen - Fertig!
  • Etwas anders gestaltet und ebenfalls superschön sind auch die Schmetterlinge von waseigenes.com ➚

 

PDF-E-Books von shesmile

Mit passendem Schnittmuster für den Schmetterling und Druckvorlage für Einladungskarten.

Schmetterling-Einladungskarten aus Papier. Kinderleicht und schön gebastelt. Eine DIY-Idee von waseigenes. Schnittmuster und Druckvorlage von shesmile. Vorschau ins E-Book.

Größe: Der fertige Schmetterling ist 25 x 21 cm groß

Arbeitszeit: 1 Stunde

Kurzlink: www.bit.ly/schmetterling-einladung

Hashtags: #schmetterlingeinladung #diyshesmile #waseigenes

Diese Materialien brauchst du Zuhause:

  • Buntes Tonpapier
  • Farbiges A4-Papier für den Drucker
  • Klebeband oder Faden
  • Pfeiffenreiniger/Pfeiffenputzer
  • Stifte, Deko, Sticker zum Verzieren
  • Für die Druckvorlagen und Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann
  • Zum Basteln: Bleistift, Papierschere, Cutter-Messer und Schneidunterlage

 

Schmetterling-Einladung - Die Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

 

Noch mehr Ideen für Einladungskarten zum Selberbasteln gibt es hier auf der passenden Pinterest-Pinnwand:

 

Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Muss ich haben!

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

28. Oktober 2020

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!