Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Die weltbesten Nougatstangen (Mein Lieblingsrezept)

Schnell. Einfach. Auch ohne Nougatfüllung ein Traum!
Schnell. Einfach. Auch ohne Nougatfüllung ein Traum!

Rezept für Nougatstangen

Zutaten

Reicht für ca. 40 Stück.
  • 225g Margarine
  • 100g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eigelb
  • 1/2 TL Zimt
  • 200g Mehl
  • 2 EL Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • 125g Haselnüsse, gemahlen
  • 100g Nougat
  • 100g Kuvertüre

Zubereitung

  • Die Margarine schaumig rühren. Puderzucker, Vanillezucker, Eigelb und Zimt abwechselnd zugeben und weiter rühren.
  • Mehl, Kakaopulver, Backpulver und die Haselnüsse mischen und langsam unterrühren.
  • Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und damit ca. 4 cm bis 5 cm lange Stangen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen.
  • Im vorgeheizten Backofen bei 170°C - 180°C etwa 7 Min. lang backen.
  • Die Nougatmasse in einem Wasserbad schmelzen und auf die Nougatstangen streichen. Jeweils 2 Hälften zusammen kleben.
  • Jetzt die Kuvertüre schmelzen, die Enden der Nougatstangen eintauchen und auf Pergamentpapier fest werden lassen.
| Backen & Kochen

Liebe auf den ersten Blick!

Plätzchen die bei uns zu Weihnachten gebacken werden? Vanillekipferl und Butterplätzchen! Selten wage ich mich an kompliziertere Geschichten. Doch Nougatstangen standen schon ganz lange auf meiner Liste der Plätzchen die ich unbedingt mal probieren wollte.

Letztes Wochenende war es also soweit. Wir hatten Corona-Schlechtwetter-Langeweile und haben uns entschieden Plätzchen zu backen. Klar, es ist erst Anfang November, aber gute Plätzchen gehen doch das ganze Jahr, oder?

Ein Rezept von Chefkoch.de

Bei Chefkoch.de bin ich dann fündig geworden. Diese Nougatstangen von 3fachmami sollten es werden.

Und was soll ich sagen, sie sind einfach mega lecker, gar nicht kompliziert und trotzdem schnell und einfach gebacken. Auch ohne Nougat, nur in Kuvertüre gesteckt schmecken sie supergut. Das Rezept für den Teig ist einfach schon der Knaller!

Arbeitszeit: 25 Minuten
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!