Fragen oder Probleme? Schreib mir an probleme@shesmile.de

Ein Schokokuchen-Schmetterling mit Smarties und Erdbeeren. Gebacken und dekoriert zum Kindergeburtstag von shesmile.

Ein Schokokuchen-Schmetterling mit Smarties und Erdbeeren

Schnell und einfach!

Ich lieeebe Schokokuchen!

Wenn man meine Tochter fragt, welchen Kuchen sie sich zum Geburtstag wünscht, braucht man auf die Antwort nicht lange zu warten. SCHOKOKUCHEN! Meine Große liebt Zitronenkuchen, die kleine braucht ihren Schokokuchen. Immer nur die gleiche Form, immer nur Schokomuffins? Auch langweilig. Also hab ich mich diesmal zum Geburtstag nach einer neuen Art umgesehen einen einfachen Schokokuchen zu etwas besonderes zu machen.

Ein Schokokuchen-Schmetterling mit Smarties und Erdbeeren. Gebacken und dekoriert zum Kindergeburtstag von shesmile.

Schmetterling-Kuchen selbermachen, so gehts!

Diese Idee von einem Schmetterlingskuchen hab ich in vielen verschiednen Varianten gefunden. Ich hab mich für einen Schmetterlings-Körper aus Erdbeeren entschieden!

Um einen Schmetterling-Kuchen zu backen brauchst du nicht viel:

  • Backe einen beliebigen Kuchen (z.B. Schokokuchen, geht auch mit Zitronenkuchen oder allen andern Rührkuchen) in einer runden Form.
  • Lass den Kuchen abkühlen und teile ihn mittig zu zwei Hälften.
  • Such dir einen großen Teller, Tablet oder Kuchenform auf dem du den Kuchen gespiegelt auflegt.
  • Zwischen den Kuchenhälften lässt du Platz für eine Reihe Erdbeeren. (Geht auch super mit kleinen Muffins, Mini-Schaumküsse oder anderem Obst)
  • Kuchen mit Glasur überziehen. Dies kann direkt auf dem Teller erfolgen oder abseits auf einem Gitterrost.
  • Verziere den Kuchen wenn die Glasur noch nicht ganz fest ist mit bunten Smarties
  • Kurz bevor die Gäste kommen, schneide die Erdbeeren frisch auf und platziere sie zwischen den Kuchenhälften.
  • Als Fühler passen sehr gut Schoko Zebra Röllchen von Dr. Oetker

Ein Schokokuchen-Schmetterling mit Smarties und Erdbeeren. Gebacken und dekoriert zum Kindergeburtstag von shesmile.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

 

Meinen Beitrag zum Schmetterlingskuchen darfst du gerne teilen!

Ein Schokokuchen-Schmetterling mit Smarties und Erdbeeren. Gebacken und dekoriert zum Kindergeburtstag von shesmile.

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Wer schreibt hier?

Lisse von shesmile, Anke vom shesmile-Kundenservice

Hallo! Ich bin Lisse! Kreativer Kopf und Inhaber von shesmile. Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

Hallo! Ich bin Anke! Die Frau hinter dem shesmile Kundenservice. Hast du Fragen zum Nähen oder Probleme mit deiner Bestellung? Schreib mir gerne über das Chatformular oder direkt via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Dein Ergebnis!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau.

Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Blogs & Shops

Meine DIY-App

Download on the App Store
Get it on Google play
Schön, dass du hier bist!
0
Likes!