Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Martinsbrötchen backen mit Kindern (Rezept und Einfache Backanleitung)

Am 11. November ist Martinstag. Da dürfen die passenden Brötchen zum Laternenzug oder Lichterfest nicht fehlen.
Am 11. November ist Martinstag. Da dürfen die passenden Brötchen zum Laternenzug oder Lichterfest nicht fehlen.

Rezept für Martinsbrötchen

Zutaten

Reicht für ca. 20 Stück.
  • 250 g Quark
  • 130 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 50 ml Öl
  • 50 ml Milch
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Eigelb (nur zum Bestreichen)

Zubereitung

  • Vorbereiten: Ofen auf 190°C vorheizen (Ober-/Unterhitze), 2 Backbleche oder Gitter mit Backpapier auslegen.
  • Quark mit Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl und Milch mit dem Knethaken verrühren. Mehl und Backpulver mischen und über die Quarkmasse sieben. Schnell zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
  • Kleine Brötchen formen oder den Teig 1 cm dick ausrollen und mit Backformen ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  • Alle Teile mit Eigelb bepinseln.
  • Bei 190°C (Ober-/Unterhitze) 20 Minuten goldbraun backen.
| Backen & Kochen

Einladung zum Laternenfest

Was für ein wunderbares Rezept für Martinsbrötchen stand da auf der Laternenzug-Einladung des Kindergartens. Unser Martinszug war bereits am Montag, darum hatten wir heute am Martinstag genug Zeit für einen Mama-Tochter-Backnachmittag. Das Rezept hab ich etwas angepasst, so passt es perfekt für ein kleines Päckchen Quark. Und die Menge ist genau richtig um alle Förmchen welche man Zuhause im Backschub hat durchzuprobieren ;-)

Wichtiger Hinweis! So schnell sie gebacken sind, sind sie auch schon gegessen!

Perfekt für langweilige Nachmittage!

Der Teig lässt sich supereinfach verarbeiten. Und klebt nicht in Förmchen oder Unterlagen. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht! 

Die passende Kinderschürze mit Muffin-Applikation gibts hier in meinem Sortiment: Schürze für Kinder "Muffin" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

Werbung

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!