Fragen oder Probleme? Schreib mir an probleme@shesmile.de

Martinsbrötchen backen mit Kindern (Rezept und Einfache Backanleitung)

Martinsbrötchen backen mit Kindern (Rezept und Einfache Backanleitung)

11. November: Martinstag. Da dürfen die passenden Brötchen nicht fehlen

Was für ein wunderbares Rezept stand da auf der Laternenzug-Einladung des Kindergartens. Unser Martinszug war bereits am Montag, darum hatten wir heute am Martinstag genug Zeit für einen Mama-Tochter-Backnachmittag. Das Rezept hab ich etwas angepasst, so passt es perfekt für ein kleines Päckchen Quark. Und die Menge ist genau richtig um alle Förmchen welche man Zuhause im Backschub hat durchzuprobieren ;-)

Die Einkaufsliste:

  • 250 g Quark
  • 130 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 50 ml Öl
  • 50 ml Milch
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Eigelb (nur zum Bestreichen)

Und so gehts:

Vorbereiten: Ofen auf 190°C vorheizen (Ober-/Unterhitze), 2 Backbleche oder Gitter mit Backpapier auslegen.

  1. Quark mit Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl und Milch mit dem Knethaken verrühren.
  2. Mehl und Backpulver mischen und über die Quarkmasse sieben.
  3. Schnell zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
  4. Kleine Brötchen formen oder den Teig 1 cm dick ausrollen und mit Backformen ausstechen.
  5. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  6. Alle Teile mit Eigelb bepinseln.
  7. Bei 190°C (Ober-/Unterhitze) 20 Minuten goldbraun backen.

Wichtige Hinweise! So schnell sie gebacken sind, sind sie auch schon gegessen!

Perfekt für langweilige Nachmittage!

Der Teig lässt sich supereinfach verarbeiten. Und klebt nicht in Förmchen oder Unterlagen. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht!

Kurzlink zu dieser Seite: http://bit.ly/martinsbrötchen-backenmitkindern 
Hashtags: #martinsbrötchen #backenmitkindern #diyshesmile

 

Martinsbrötchen backen mit Kindern - Eine Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

 

Die passende Kinderschürze mit Muffin-Applikation gibts hier in meinem Sortiment:
Schürze für Kinder "Muffin" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Backschürze für Kinder mit Muffin-Applikation (Nähanleitung und Schnittmuster)

Wunderbare Video-Kurse bei Makerist

Torten dekorieren, Plätzchen verzieren, Pralinen kreieren, Figuren modilieren, Cupcakes für Kinder backen lernen - Video-Kurse bei Makerist

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Wer schreibt hier?

Lisse von shesmile, Anke vom shesmile-Kundenservice

Hallo! Ich bin Lisse! Kreativer Kopf und Inhaber von shesmile. Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

Hallo! Ich bin Anke! Die Frau hinter dem shesmile Kundenservice. Hast du Fragen zum Nähen oder Probleme mit deiner Bestellung? Schreib mir gerne über das Chatformular oder direkt via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Dein Ergebnis!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau.

Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Blogs & Shops

Meine DIY-App

Download on the App Store
Get it on Google play
Schön, dass du hier bist!
0
Likes!