Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Spinnen-Cracker für die Halloween-Party

Süßes, sonst gibt's Saures!
Süßes, sonst gibt's Saures!

Rezept für Spinnen-Cracker

Zutaten

Für einen Teller voller Spinnen!
  • Streichbare Creme (z.B. Frischkäse, besser Nutella)
  • Partycracker
  • Augen (z.B. aus Zucker)
  • Salzstangen

Zubereitung

  • Zwei Salzstangen in 8 kurze Beinchen brechen.
  • Einen Cracker mit Creme bestreichen und je 4 Beinchen links und rechts in die Creme kleben.
  • Danach auch den zweiten Cracker obendrauf kleben.
  • Beide Augen mit etwas Creme am Cracker festkleben.
  • Fertig!
| Backen & Kochen

Gruselig im Geschmack, Super in der Optik!

Süßes sonst gibts Saures heißt es so schön bei der alljährlichen Tradition an Halloween bei denen die Kinder von Haus zu Haus, von Tür zu Tür laufen und nach Knabberkram fragen. Seit meine große Tochter 5 Jahre ist, haben sich auch bei uns im Dorf einige Kinder zusammengetan um gut geschminkt und verkleidet eben genau dieser Tradition nach zu gehen. 

Dann kam Corona 2020 und wir hatten kein gutes Gefühl dabei bei allen Einwohnern zu klingeln und den persönlichen Kontakt zu suchen. Auch hätten durch die Personenanzahlbeschränkung nicht alle Kinder mitgehen können. So wurde aus dem Umzug durchs Dorf eben eine spontane Party im Garten. Nur unsere Familie mit Oma und Opa (die bei uns im Haus wohnen) und die Nachbarsfamilie.

Weil meine Töchter aber natürlich erstmal total enttäuscht waren, dass es diesmal keinen Umzug gab musste ich mir etwas besonderes einfallen lassen, dass die Party ein Erfolg wird. Und so hab ich im Internet gestöbert und bin auf die lustige Idee der Spinnen-Cracker gestoßen. Schnell und einfach umgesetzt machen die echt was her!

Alles was du brauchst sind Cracker-Kekse, Salzstangen, Augen und eine streichbare Creme. Damit erstellst du lustige Spinnen-Cracker für die Kinder-Halloween-Party. Eine Idee von shesmile.de

Eine Sache muss ich aber noch klar stellen! So schön sie auch aussehen, mit herzhaftem Frischkäse und Zuckeraugen sind sie geschmacklich leider eher gruselig 🤣

Dennoch möchte ich sie euch zeigen, weil man natürlich auch alternative Cremes streichen kann. z.B. Nuss-Nougat-Creme.

Alles was du brauchst sind Cracker-Kekse, Salzstangen, Augen und eine streichbare Creme. Damit erstellst du lustige Spinnen-Cracker für die Kinder-Halloween-Party. Eine Idee von shesmile.de

Das Buffet für die Halloween-Party!

Außerdem bei unseren gruseligen Köstlichenkeiten dabei: Gummibärchen-Gebisse und Gummibärchen-Würmer.

Die Halloween-Party war ein voller Erfolg bei unseren Kindern. Sie sind die ganze Nacht mit ihren Hexenkostümen um die Feuerschale getanzt. Musik über die Bluetooth-Box und bunte Lichter über die Discokugel haben für echtes Partyfeeling gesorgt. Es war sogar so schön, dass wir die Party in diesem Jahr wiederholen werden. Ich weiss auch schon welche Cracker wir wieder basteln werden! :)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Alles was du brauchst sind Cracker-Kekse, Salzstangen, Augen und eine streichbare Creme. Damit erstellst du lustige Spinnen-Cracker für die Kinder-Halloween-Party. Eine Idee von shesmile.de

Hexen-Kostüm "Annabelle" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für ein Hexen- oder Zauberer-Kostüm Annabelle. Passend für jede Größe. Mit Hexenhut und Tellerrock mit Tüll-Fransen. Passend für jede Faschings- und Halloween-Party! Beides lässt sich auch super über der warmen Winterjacke tragen. Ideal für den Karnevals-Umzug!

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für ein Hexen- oder Zauberer-Kostüm Annabelle. Passend für jede Größe. Mit Hexenhut und Tellerrock mit Tüll-Fransen. Passend für jede Faschings- und Halloween-Party! Beides lässt sich auch super über der warmen Winterjacke tragen. Ideal für den Karnevals-Umzug!

Werbung

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!