Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Erdbeerkuchen mit Vanillepudding (Mein Lieblingsrezept)

Biskuitboden, Vanillepudding-Creme und obendrauf Erdbeeren! ❤
Biskuitboden, Vanillepudding-Creme und obendrauf Erdbeeren! ❤

Rezept für Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

Zutaten

Für einen Kuchen.
  • 3 Eier
  • 2 EL kaltes Wasser
  • 90 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 90 g Mehl
  • Butter und Semmelbrösel für die Form
  • 250 ml Milch
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver und Zucker
  • Eine Müslischale voll Erdbeeren
  • Optional: Roter Tortenguss

Zubereitung

  • Den Ofen auf 180 °C (Umluft 160°C) vorheizen. Eine Kuchenform einfetten und mit Semmelbrösel bestreuen.
  • Für den Biskuitboden das Eiweiß mit 2 EL kaltem Wasser, Zucker und dem Vanillezucker steif schlagen. Eigelbe und Mehl kurz unterrühren. Teig in die Form geben und 20 Minuten backen lassen.
  • Den Biskuitboden nach dem Backen komplett auskühlen lassen. Ging auch im Sommer jetzt super schnell auf dem Kellerboden.
  • Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und bereits halbieren.
  • Den Vanillepudding nach Packungsanleitung zubereiten. Wichtig! Nicht 500 ml, sondern nur 250 ml Milch verwenden. So wird es eine super leckere streichfeste Masse.
  • Die Puddingcreme auf dem Biskuitboden verstreichen und die Erdbeeren verteilen.
  • Wenn man den Kuchen direkt mit der Familie aufisst kann man sich den Tortenguss sparen ;-) Um die Stücke und vorallem die Erdbeeren besser schneiden zu können bietet sich so ein Tortenguss aber natürlich an.
| Backen & Kochen

Food-Blogger werde ich nicht mehr ...

... ist mir jetzt aber egal, denn ich muss unbedingt dieses Rezept von einem Erdbeerkuchen mit Vanillepudding-Creme auf meinem Blog verewigen! Man ist das lecker! Entdeckt hab ich es bei www.einfachbacken.de! Schaut gern mal rüber, dort gibts nämlich auch eine Videoanleitung zum Backen des Kuchens und viel professionellere Fotos als bei mir hier ;-) Aber das Rezept müsst ihr einfach ausprobieren!

Ich bin im Erdbeerfieber

Seit meiner Brustkrebs-Diagnose ist es auch mit dem Essen schwieriger geworden. Dies ist zu scharf, das zu salzig, das nächste zu süß... ERDBEEREN GEHEN ALLERDINGS IMMER! Sogar während der schlimmsten Phase meiner Chemo hab ich meinen Mann aus Erdbeer-Heißhunger heraus noch kurz vor Ladenschluss zum Supermarkt geschickt um mir Erdbeeren zu holen.

Biskuitboden, Vanillepudding-Creme und obendrauf noch Erdbeeren. Dieser Kuchen ist so lecker und schnell gebacken! Natürlich mit den Erdbeeren aus dem eigenen Garten! Mein Lieblingsrezept!

Erdbeeren wachsen nicht im Supermarkt!

Ein Grund mehr, warum wir im Garten für diesen Sommer gleich noch ein 2. Beet Erdbeeren gepflanzt haben. Das neue Beet wächst so vor sich hin, aber die Erdbeersträucher aus dem letzten Jahr sind seit zwei Wochen täglich voll mit knallroten, leckeren Erdbeeren! Die Kinder und ich sind im Erdbeerhimmel ;-)

Biskuitboden, Vanillepudding-Creme und obendrauf noch Erdbeeren. Dieser Kuchen ist so lecker und schnell gebacken! Natürlich mit den Erdbeeren aus dem eigenen Garten! Mein Lieblingsrezept!

Vor ein paar Tagen hatten wir dann richtig Lust auf Erdbeerkuchen und ja, das Ergebnis seht ihr hier:

Erdbeerfeld im Garten leer gepflückt, Erdbeerkuchen reicht bedeckt! ❤

Biskuitboden, Vanillepudding-Creme und obendrauf noch Erdbeeren. Dieser Kuchen ist so lecker und schnell gebacken! Natürlich mit den Erdbeeren aus dem eigenen Garten! Mein Lieblingsrezept!

Ich bin total begeistert. Das war das 1. Mal, dass ich einen Biskuitboden selbst gebacken habe. Wehe einer lacht, ich bin leider keine Superhausfrau ... aber es hat super einfach und schnell funktioniert. Das werden wir bald wieder probieren, und wieder, und wieder, und wieder ...

Danke an meine liebe Küchenmaschine! ❤ 

Biskuitboden, Vanillepudding-Creme und obendrauf noch Erdbeeren. Dieser Kuchen ist so lecker und schnell gebacken! Natürlich mit den Erdbeeren aus dem eigenen Garten! Mein Lieblingsrezept!

Ein Stück vom Glück!

Erdbeerkuchen mit Vanillepudding auf Biskuitboden. Da freut sich auch die Raupengaben der Tochter. Und wie ihr seht, sitze ich dabei auf meinem neuen Lieblingsplatz in der Hängeschaukel auf unserem Balkon!

Werbung
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!