fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

Nie mehr Schnittmuster drucken! shesmile gibt es jetzt in der Pattarina-App!

Nie mehr Schnittmuster drucken! shesmile gibt es jetzt in der Pattarina-App!

Starten wir mit dem Rucksack KlapPack!

Revolutionär! Die Pattarina-App!

Hast du Pattarina auch in der Höhle der Löwen gesehen und warst auf Anhieb begeistert?

"Pattarina ist die erste App, mit der man Schnittmuster nicht mehr abpausen oder ausdrucken und kleben muss. Sondern man überträgt sie direkt vom Handybildschirm auf den Stoff. Die App benötigt ein Referenzbild, den 'Anker'. Sobald sie diesen Anker erkennt, zeigt sie das erste Schnittteil an. Das Schnittteil behält immer die richtige Größe, egal wie das Handy bewegt wird. Wenn du den Anker schiebst, bewegt sich das Schnittteil mit. Nimm einen Trickmarker und übertrage die angezeigten Linien direkt auf den Stoff. Es reicht, Punkte oder kleine Striche zu malen. Und fertig!"

Ich kannte Pattarina bereits vor der VOX-Sendung und war immer sehr skeptisch ob das alles so funktionieren kann. Spätestens jetzt, nach Ausstrahlung der Gründershow hab ich mich aber entscheiden einen Testlauf zu starten wie es bei euch mit "Nicht-Klamotten-Schnittmustern" ankommt. Doch mit welchem Schnittmuster soll ich starten?

Starten wir mit dem Rucksack KlapPack!

Wenn nicht mit einem eurer Lieblingsschnittmuster, mit welchem dann? Er ist euer absoluter Liebling in meinem Shop! Der Rucksack "KlapPack" samt Nähanleitung und Schnittmuster für 2 Größen - Nicht nur, weil er perfekt für die Toniebox passt. Auch, weil er gerade für Kleinkinder so praktisch und einfach in der Handhabung ist.

Kurvige Teile, gerade Teile, große Teile, kleine Teile... ich bin total gespannt wie ihr die neue Möglichkeit nutzt und ob es bald schon noch mehr shesmile-Schnittmuster in der Pattarina-App geben wird. Welches Schnittmuster würdest du dir wünschen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Was muss ich tun um z.B. das KlapPack-Schnittmuster mit der Pattarina-App zu nutzen?

Nur wenige Schirtte sind nötig um mit der Pattarina-App ohne Papierschnittmuster arbeiten zu können:

  1. Hast du das KlapPack-E-Book bereits gekauft? Dann kannst du das neue PDF mit dem Pattarina-Code nun nochmal neu in deinem Kundenkonto in meinem shesmile-Shop, bei Makerist oder allen anderen Plattformen neu herunterladen. Ja, ich hab mich entschieden euch diese neue Funktion auch rückwirkend anzubieten. Ich bin gespannt was ihr draus macht.
  2. Wenn du das PDF-E-Book noch nicht gekauft hast, dann kannst du das E-Book z.B. hier in meinem shesmile Shop bestellen. Bei den Merkmalen in der Produktbeschreibung kannst du sehen das der "Pattarina-Code inklusive!" ist. Wichtig! Aktuell ist nur die deutsche Version mit Pattarina-Code verfügbar.
  3. Nun musst du dir die Pattarina-App auf dein Handy laden.
  4. Außerdem brauchst du einmalig einen "Anker" auf Papier ausgedruckt. Auch diesen bekommst du auf der Pattarina Website, in der Pattarina-App oder im Pattarina-Buch "So einfach war Zuschneiden noch nie".
  5. Öffne die Pattarina-App und scanne damit deinen QR-Code welchen du in meinem PDF-E-Book findest.
  6. Nun öffnet sich das E-Book in deiner Sammlung.
  7. Klicke auf "Jetzt übertragen" und übertrage die Schnitteile wie von Zauberhand mit einem Trickmarker und ganz ohne Papierschnittmuster auf deinen Stoff.
  8. Ist der Anker bei kleinen Teilen im Weg? Möchtest du das Schnittmuster spiegeln? Oder die Kontur in einer anderen Farbe anzeigen lassen? Dann klicke auf die passenden Symbole in der App. Alles lässt sich ganz einfach umstellen.
  9. Die Nähanleitung zu deinem shesmile-Schnittmuster findest du ebenfalls in der Pattarina-App.
  10. Alle aktuell verfügbaren shesmile-Pattarina-Schnittmuster kannst du jederzeit in meinem shesmile-Shop nachsehen. Suche einfach nach "Pattarina".

Ich freu mich über dein Feedback!

Hast du die Pattarina-App schon ausprobiert? Wie kommst du damit zurrecht? Wie fandest du es speziell mit meinen Schnittmustern? Schreib mir gerne hier in die Kommentare!

Diesen Beitrag darft du auch gerne teilen!

Meistgelesene Fragen und Tutorials

Wer schreibt hier?

Lisse von shesmile, Anke vom shesmile-Kundenservice

Hallo! Ich bin Lisse! Kreativer Kopf und Inhaber von shesmile. Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

Hallo! Ich bin Anke! Die Frau hinter dem shesmile Kundenservice. Hast du Fragen zum Nähen oder Probleme mit deiner Bestellung? Schreib mir gerne über das Chatformular oder direkt via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Dein Ergebnis!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau.

Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Folge mir auf meinen Facebook-Seiten

 

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!