fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! Ein Schnittmuster Freebook von Kid5, genäht mit applizierten Buchstaben Letterello von shesmile.

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! (Ein Freebook von Kid5)

Crash, Bäng, Kapow ... sei ein Superheld!

Superhelden in Zeiten von Corona!

Eigentlich wollte ich euch diese Woche alles zum Superhelden-PawPatrol-Kindergeburstag meiner Tochter zeigen. Weil nun aber alle Schulen und Kitas bis mindestens Mitte April geschlossen sind, alle Zuhause bleiben müssen und sich erstmal nicht mehr treffen können, spar ich mir die Einladungskarten- und Kuchenbuffett-Idee lieber noch auf. Der Superhelden-Umhang passt allerdings besser denn je. Denn wir müssen jetzt alle Superhelden sein.

  • Unsere Kinder müssen lernen sich auch mal allein und nur zuhause zu Beschäftigen. (Eine Corona-Spaßliste gibts hier in meinem Blog!)
  • Wir Eltern müssen zusehen wie wir unsere Jobs, Selbstständigkeit oder andere Verbindlichkeiten trotz und vorallem MIT Kindern geregelt bekommen.
  • Aber vorallem müssen wir jetzt Rücksicht nehmen auf die Alten, Schwachen und Kranken. Was bedeutet: Bleibt zuhause! Egal ob gesund oder krank. Nur so können wir es schaffen, dass keine weiteren Fälle dazu kommen und sich der Virus weiter verbreitet.

We can be Heros! Versuchen wir nicht in Panik zu verfallen und nutzen stattdessen die Chance die Zeit mit den Kindern etwas zu entschleunigen und Dinge zu machen die wir schon lange nicht mehr gemacht haben oder für die sonst zu wenig Zeit bleibt: Superhelden-Umhänge nähen zum Beispiel! Geht auch super zusammen mit den Kindern!

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! Ein kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung als PDF-Freebook von Kid5, genäht mit applizierten Buchstaben Letterello von shesmile.

Achtung! Superhelden!

Bei uns Zuhause sind in den letzten Wochen die Superhelden unterwegs! Mit großem Handtuch oder Halstuch und Wäscheklammern oder Tütenclips um den Hals befestigt hüpfen sie von der Couch zum Sitzhocker, von der Bettkante ins Sitzkissen oder rasen durch Zimmer, Flure oder den Garten. Vorallem durch die Kindersendung "PawPatrol" ➚ und dem dortigen Superhund Apollo war zu diesem Thema kein Halten mehr! Habt ihr auch PawPatrol süchtige Kinder zuhause?

Unsere improvisierten Superhelden-Umhänge kamen leider schnell an ihre Grenzen ...

Teils waren sie zu schwer, die Wäscheklammer löste sich beim Hüpfen und Rennen oder die Kleine hatte Probleme den Umhang überhaupt getragen zu bekommen. Das konnte Supermama nicht auf sich sitzen lassen. Hab ich mich nicht erst bei Snaply.de ➚ mit Basic-Uni-Stoffen eingedeckt und hatte somit eine große Auswahl an Material zuhause.

Zuerst wollte ich das passende Schnittmuster dazu selbst entwerfen. Dann bin ich auf das Freebook "Superhelden Cape & Maske" von Kid5 ➚ gestoßen und war sofort begeistert. Besser hätte ich es nicht machen können!

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! Ein kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung als PDF-Freebook von Kid5, genäht mit applizierten Buchstaben Letterello von shesmile.

#42 Superhelden freeBook

Mit diesem „Superhelden-Outfit“ ist die Macht bei dir. Mit Superkräften ausgestattet fliegst du los und rettest die Welt. Nicht nur an Karneval, sondern immer wenn dir danach ist. Welches Kind wünscht sich das nicht? Das Cape ist für alle kleinen Superhelden und Superheldinnen die sich gern verkleiden. Mit der passenden Heldenmaske ist das Outfit perfekt.

➜ Freebook "Superhelden Cape & Maske" von Kid5 ➚

Du kannst das Cape in zwei Größen nähen: Für 1,5 bis 3 Jahre oder 4 bis 7 Jahre. Meine beiden Mädels, gerade 4 geworden und bald 8, haben beide die große Größe bekommen. Sie haben sich sooo sehr gefreut. Und waren auch gleich ganz heiß darauf Fotos zu machen. Die schönsten Bilder hab ich hier im Blog für euch zusammengefasst. Das Gesicht meiner Superhelden möchte ich euch nämlich nicht zeigen.

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! Ein kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung als PDF-Freebook von Kid5, genäht mit applizierten Buchstaben Letterello von shesmile.

PawPatrol-Masken für das Gesicht

Eine Nähanleitung samt Schnittmuster für passende Gesichtsmasken sind im Freebook ebenfalls enthalten. Bei uns sollten es aber die PawPatrol Helden werden. Hier hab ich auf ein gekauftes Paket von Amazon ➚ zurückgriffen. 10 verschiedene Motive sind enthalten. Ja, auch Tracker, Everest und Superhund Apollo (ganz wichtig) ... und die Masken sind richtig toll aus Filz verarbeitet. Das hätte ich selbst nie so hinbekommen.

PawPatrol Masken aus Filz für den Kindergeburtstag. 10 Figuren. Auch Tracker, Everest und Superhund Apollo!

Superhelden-Freebook mit Letterello-Buchstaben!

Das E-Book hat ca. 22 Seiten, es ist absolut Anfängertauglich mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos beschrieben, Schnittmuster und Applikationen für Blitz und Maske sind ebenfalls enthalten. Um die Umhänge für meine Töchter zu personalisieren hab ich die Buchstaben & Formen "Letterello" (Nähanleitung und Schnittmuster) ➚ aus meinem Sortiment als Vorlage verwendet.

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! Ein kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung als PDF-Freebook von Kid5, genäht mit applizierten Buchstaben Letterello von shesmile.

Druckknöpfe statt Klettverschluss

Im E-Book ist beschrieben wie der Umhang mit Klettverschluss genäht wird. Ich nutze nicht so gerne Klettverschluss, weil dieser oft Fäden an Klamotten zieht und irgendwann nicht mehr schön aussieht. Daher hab ich mich für eine Variante mit Druckknöpfen entschieden. Farblich passend zum Stoff sind sie natürlich auch, denn ich hab mir vor kurzem den Druckknopf-Koffer von Snaply.de ➚ gegönnt. Mit 150 Druckknöpfen in 10 verschiedenen Farben.

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! Ein kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung als PDF-Freebook von Kid5, genäht mit applizierten Buchstaben Letterello von shesmile.

Ich finde das "Superhelden" Freebook von Kid5 ist ein echtes Must-Sew für jedes Kinderzimmer!

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!

Einen Superhelden-Umhang für Kinder nähen! Ein kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung als PDF-Freebook von Kid5, genäht mit applizierten Buchstaben Letterello von shesmile.

Eure 10 beliebtesten Empfehlungen

Wer schreibt hier?

Lisse von shesmile, Anke vom shesmile-Kundenservice

Hallo! Ich bin Lisse! Kreativer Kopf und Inhaber von shesmile. Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

Hallo! Ich bin Anke! Die Frau hinter dem shesmile Kundenservice. Hast du Fragen zum Nähen oder Probleme mit deiner Bestellung? Schreib mir gerne über das Chatformular oder direkt via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Dein Ergebnis!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau.

Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Folge mir auf meinen Facebook-Seiten

 

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!