fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

| Empfehlungen

Zange und Aufsatz kombinieren und beschriften

Wie finde ich den passenden Aufsatz für Ösen und Druckknöpfe von Prym?

Ein Druckknopf ans Halstuch, eine Öse für den Turnbeutel ... beim Nähen sind Ösen, Druckknöpfe und Co. der perfekte Abschluss für ein Nähprojekt. Ich nutze zum Anbringen dieser am liebsten die Vario-Zange von Prym ➚.

Auch weil es so viel verschiedene Verschluss-Varianten gibt, welche mit der Zange angebracht werden können. Meistens ist der weisse Aufsatz für die ø 10mm Jersey Druckknöpfe ➚ in der Zange eingesetzt. Diesen brauche ich am Häufigsten.

Und immer dann, wenn ich mal eine Öse oder etwas anderen Druckknopf anbringen wollte ging die Suche los. Wo finde ich den Aufsatz bzw. das Werkzeug zum Stanzen der Löcher? Wo finde ich das Gegenstück zum Anbringen und Befestigen der Öse selbst, und welche Öse passt mit welchem Aufsatz. So viele Ösen hab ich mir dadurch schon kaputt gebrochen. Oder Aufsätze verdrückt. 

Dem ganzen wollte ich nun endlich ein Ende setzen!

Schritt 1 - Druckknöpfe und Ösen in Aufbewahrungsboxen sortieren!

Meine verschiedenen Druckknöpfe und Ösen hab ich schon länger in kleinen Schubkästen sortiert. Ebenfalls die Wonderdots von Snaply welche vorher aufgebügelt das Ausreißen von Druckknöpfen und Ösen verhindern.

Den passenden Aufsatz zum Anbringen von Druckknöpfen und Ösen mit der Prym Vario Zange immer griffbereit! Endlich mehr Ordnung in deinem Nähzimmer mit dieser Idee von shesmile!

Schritt 2 - Verarbeitungswerkzeug aus Kunststoff als Sortierhilfe

Das passende Werkzeug hab ich jetzt auf dem in jeder Packung enthaltenen Verarbeitungswerkzeug aus Kunststoff gesteckt und auf diesem direkt beschriftet. So ist es nun ganz einfach die passende Kombination aus Oberteil und Unterteil zum Anbringen von Ösen, Stanzen von Löchern oder Festdrücken von Druckknöpfen zu finden.

Den passenden Aufsatz zum Anbringen von Druckknöpfen und Ösen mit der Prym Vario Zange immer griffbereit! Endlich mehr Ordnung in deinem Nähzimmer mit dieser Idee von shesmile!

Das Übrige Werkzeug für LOXX-Knöpfe, zum Aushebeln der Werkzeuge oder Sonderzubehört ist extra in kleinen Tütchen gesammelt. Dieses Werkzeug braucht man nicht so oft, und hat es trotzdem griffbereit wenn man mal danach sucht.

Den passenden Aufsatz zum Anbringen von Druckknöpfen und Ösen mit der Prym Vario Zange immer griffbereit! Endlich mehr Ordnung in deinem Nähzimmer mit dieser Idee von shesmile!

Schritt 3 - Alles hat seine Ordnung!

Ich bin so glücklich mit meiner neuen Aufbewahrungsmöglichkeit für Ösen, Druckknöpfe, Aufsätze, Werkzeug und Co, dass ich es euch unbedingt zeigen wollte. Vielleicht kennt jemand das Problem, und hat nun auch endlich seine Lösung dafür gefunden!

Den passenden Aufsatz zum Anbringen von Druckknöpfen und Ösen mit der Prym Vario Zange immer griffbereit! Endlich mehr Ordnung in deinem Nähzimmer mit dieser Idee von shesmile!

Ein Setzkasten aus kleinen Joghurtbechern

Wer keine Schubkästen oder Schälchen hat, der ist vielleicht bei meinem Setzkasten aus kleinen Joghurtbechern an der richtigen Adresse? Eine kostenlose Bastelanleitung dazu gibts hier in meinem Blog:

➜ Ein Setzkasten für Knöpfe und Nähkram aus Joghurtbechern und Pappe

Den passenden Aufsatz zum Anbringen von Druckknöpfen und Ösen mit der Prym Vario Zange immer griffbereit! Endlich mehr Ordnung in deinem Nähzimmer mit dieser Idee von shesmile!

Hat dir der Beitrag geholfen? Dann teile ihn gerne!

 Den passenden Aufsatz zum Anbringen von Druckknöpfen und Ösen mit der Prym Vario Zange immer griffbereit! Endlich mehr Ordnung in deinem Nähzimmer mit dieser Idee von shesmile!

Beliebte Empfehlungen

Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

28. Oktober 2020

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!