fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Mit Reißverschluss auf der Rückseite
| Einzelstücke

Mein neuer Lieblingsplatz?

Die Hängeschaukel auf dem Balkon. Abends oder wenn wir nicht gerade draußen im Garten sind mach ich es mir dort gemütlich. Die Aussicht auf die Wiesen und Felder ist einfach ein Traum! Bequem muss es allerdings sein. Und das ist es in einer Hängeschaukel natürlich nur mit dem passenden Kissen. Weil der Bezug aber gar nicht mehr schön war, hab ich einen neuen Kissenbezug für das Polster genäht. Mit Reißverschluss auf der Rückseite.

Das Material für meinen Kissenbezug

  • Dekostoff von IKEA
  • Nähgarn von Buttinette
  • Endlos Reißverschluss vom Stoffmarkt Holland
  • und ein schickes Label von Dortex

So gerne hätte ich auch ein Probenähen veranstaltet. Aber das bekomm ich aktuell zeitlich irgendwie nicht unter. Auch weil ich eben gar nicht weiss wie es die nächsten Wochen so weiter geht ... aber natürlich dürft ihr euch jederzeit in meiner Facebook-Gruppe "shesmile Kreativtreff" über das neue Freebook oder andere DIY-Ideen von mir austauschen und eure Ergebnisse zeigen! Macht ihr ja eh schon fleissig... wollte ich aber nochmal gesagt haben! Danke, dass es euch da draußen gibt. Kreativ zu sein an den Tagen an denen es mir gut geht bedeutet mir wirklich sehr viel. Und ich bin so dankbar, dass es da draußen jemanden gibt, den das auch interessiert. So, Schluss jetzt mit der emotionalen Rede. Habt eine wunderschöne Woche und Happy Pfingsten!

Ein Rückzugsort zum Entspannen

Die Hängeschaukel hing viele Jahre im Wohnzimmer meiner Eltern. Nachdem der Haken gebrochen war und eine neue Aufhängung dort noch auf sich warten lässt, haben wir die Hängeschaukel kurzerhand zu uns auf den Balkon gehängt. Viel unterwegs bin ich aktuell eh nicht, ehrlich gesagt bin ich zur Zeit so gar nicht gesellschaftstauglich. Und wenn ich nicht gerade von der Chemo geschwächt bin, bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe. Wenn es mir dann besser geht machen wir Ausflüge in die Natur. In der Stadt zu wohnen und dem ständigen Lärm und Trubel ausgesetzt zu sein, für mich (vorallem auch aktuell) unvorstellbar.

Wenn ich in meinem Hängesessel sitze und auf die Felder schaue höre ich Vögel zwitschern, Hühner gackern oder die Kinder spielen. So gefällt mir das! ❤

Kissenbezug "Resi" (Kostenlose Nähanleitung für alle Größen)

Wie du für dein Kissen mit deinen Wunschmaßen auch so einen Kissenbezug nähen kannst, zeig ich dir Schritt-für-Schritt mit vielen Fotos in meinem neuen Freebook "Kissenbezug Resi". Die Nähanleitung funktioniert genauso für runde Kissen. Für die Couch, den Hängesessel oder das Spielzelt.

Ein runder Kissenbezug für den Kindergarten

Bereits vor 3 Jahren habe ich schonmal so ein Kissen genäht. Und ja, bereits vor 3 Jahren wollte ich eine Anleitung dazu schreiben. Was bin ich froh, dass es nun endlich geklappt hat. Dieser bunte, runde Polsterbezug ging an die Kindergartengruppe meiner Tochter. Dort passt er perfekt auf das große runde Kissen aus dem Hängesitz der Spielecke. Auch hier hab ich Stoffe von IKEA verwendet. Das Kissen wird heute noch täglich bespielt.

Artikelnummer: 353
Größe: Passend für jede Größe
Arbeitszeit: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Passende Hashtags

Mit Reißverschluss auf der Rückseite

Kostenlos

Inklusive Mehrwertsteuer.
Ohne Rabatte & Aktionen.

Das ist dabei

  • 7 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.

Materialliste

  • Dein Füllkissen, Stoff (z.B. Dekostoff von IKEA, feste Baumwolle, Canvas oder Polsterstoff), Reißverschluss, Nähgarn in passender Farbe, ggf. ein schickes Label.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Schneiderkreide/Trickmarker oder Patchworklineal, Stoffschere oder Rollschneider, Nähmaschine mit Geradstich und Zick-Zack-Stich und hoffentlich kein Nahttrenner.
Muss ich haben!

Ausgewählte Werbung

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!


Follow
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!