fbpx

Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten!

| Einzelstücke

Nie mehr Langeweile auf langen Autofahrten

Wir lieben unsere Toniebox!

Zuerst einmal muss ich wahrscheinlich kurz klarstellen, dass ich hier bewusst Werbung für die Toniebox mache. Aber nicht, weil ich dafür bezahlt werde, sondern weil ich selbst davon so begeistert bin und unsere Kinder sie einfach lieben. Egal ob beim Einschlafen oder im Urlaub. Hörspiele und Musik gehen einfach immer. Gerade auf langen Autofahrten wird es den Kindern schnell langweilig. Da werden wir wohl keine Ausnahme sein. Und während die Kleine lieber Kikaninchen hört, wollte die Große lieber Willi Wills Wissen hören. Also hat jeder seine Toniebox samt Kopfhörer auf längeren Autofahrten immer mit dabei.

Doch wohin mit der Toniebox im Auto?

In der Hand halten macht keinen Spaß, auf der Mittelkonsole abstellen, auch irgendwie doof wenn man dort ja Getränke im Halter hat. Also hab ich mir ein Schnittmuster für einen Autositz-Organizer überlegt, bei dem die Toniebox ganz praktisch und sicher in ein Netzfach oben an der Kopfstütze befestigt wird. Eine Auswahl der liebsten Tonie-Figuren passen in die Taschen und Fächer daneben. Und Getränke, Bücher und Spielzeug passen auch noch dazu. Perfekt für uns! Und meine Kinder sind schwer begeistert und würden am liebsten nur noch im Auto sitzen ;-)

Zur Schritt-für-Schritt Nähanleitung samt Schnittmuster ➜ Autositz-Organizer Anton (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für einen Autositz-Organizer aus Stoff Anton. Dein Organizer für Handy, Tablet, Musikbox, Spielzeug, Bücher, Trinkflaschen und alles was Kinder während der Autofahrt glücklich und zufrieden macht.

Ist so ein Autositz-Organizer nicht gefährlich? Stösst mein Kind bei einem Unfall nicht dagegen?

Im Endeffekt ist es egal was man am Sitz befestigt (Trinkflaschen, Bücher, Toniebox) oder welchen Autositz-Organizer (gekauft oder genäht) man benutzt:

Wer zu nah dran sitzt und/oder nicht richtig angeschnallt ist, knallt bei einem Unfall dagegen.

Achte also bitte darauf, wie groß der Abstand vom Kind bis zum Organizer bzw. zum Inhalt ist. Und entscheide dann selbst, welche Fächer du nähen möchtest.

Im E-Book sind viele verschiedene Taschenund Fächervarianten beschrieben, stelle dir deinen Autositz-Organizer Anton so zusammen, dass du dich wohl fühlst damit. Herausfallen kann die Box nicht, weil sie komplett mit dem Netz umspannt ist. Bei uns war es ohne Anton eher ein Problem, dass die Musikbox z.B. bei jedem stärkerem Bremsen durch das Auto gepurzelt ist, weil sie nur auf der Mittelkonsole neben den Kindersitzen stand. Und wir dann nicht nur die Box wieder einsammeln mussten, sondern auch die Figur suchen mussten welche beim Purzeln verloren gegangen ist. Da fühle ich mich mit dieser Variante (ohne gefährliche Fluggeschosse) besser!

 

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Und zeigt gerne mal eure Ergebnisse mit den Hashtags #autositzorganizeranton #shesmile

 

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden!

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für einen Autositz-Organizer aus Stoff Anton. Dein Organizer für Handy, Tablet, Musikbox, Spielzeug, Bücher, Trinkflaschen und alles was Kinder während der Autofahrt glücklich und zufrieden macht.

 

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für einen Autositz-Organizer aus Stoff Anton. Dein Organizer für Handy, Tablet, Musikbox, Spielzeug, Bücher, Trinkflaschen und alles was Kinder während der Autofahrt glücklich und zufrieden macht.

Beliebte Einzelstücke

Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

28. Oktober 2020

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Deine Meinung!

 
Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!