Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

| Einzelstücke

Von Lilli, 4 Jahre

Am 15. April hat mir meine Tochter Lilli beim Malen am Nachmittag  eine Aufgabe gegeben. "Mama, das darfst du dann nähen!" waren ihre Worte. Sie war gerade 4 geworden und malt mir eine so wunderschöne Katze... äh, Schwein ... ähm, ja auf jeden Fall wunderschön und das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Gestern Abend beim Nähtreff war es also soweit. Nachdem Lilli mich mehrfach daran erinnert hat, dass ich ihre "Schweinskatze" jetzt endlich mal nähen soll hatte ich alles eingepackt und das Kissen für sie genäht. Das Strahlen in ihrem Gesicht heute morgen war jede Naht wert. Sie liebt das Kissen und zieht es heute den ganzen Tag mit sich rum.... hachja, Nähen ist wie zaubern können ;-)

Mama, das darfst du dann nähen! (Eine Kinderzeichnung applizieren) Genäht von shesmile

Lilli's Schweins-Katzen-Kissen - 30 x 30 cm :)

Material und Vorgehensweise:

  • Die Baumwollstoffe hab ich aus meiner Restekiste zusammgesucht. Knallbunt mit Punkten, da musste ich nicht lange suchen ;-)
  • Alle Elemente hab ich mit Vliesofix  vorher aufgebügelt und danach mit normalem Zick-Zack-Stich appliziert.
  • Der kuschelweiche Plüsch und langhaar Zottelplüsch ist natürlich von Kullaloo . Den hat sich Lilli selbst ausgesucht.
  • Als Füllkissen gabs ein 50x50 cm Füllkissen INNER von Ikea . Die eignen sich übrigens auch super als preisgünstige Füllwatte.

Aus Kinderzeichnung wird Kuschelkissen - Die Bildergalerie:

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

 

Wow! Was für ein Feedback?

Das Kissen bekam in der Facebook-Gruppe "Nähen für Dummies und Fortgeschrittne"  über 1300 Likes ...

 

#kinderzeichnungnähen

Habt ihr schonmal Kinderzeichnungen umgesetzt? Zeigt doch mal! Nutzt dabei bei Facebook, Instagram und Co. den Hashtag #kinderzeichnungnähen - Alle Ergebnisse zu diesem Hashtag gibt es hier bei Tagboard tagboard.com/kinderzeichnungnähen/290823  oder bei Ivonosquare iconosquare.com/tag/kinderzeichnungnähen 

Werbung

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!


Follow
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!