Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Basteln

Bau- und Bastelanleitungen samt Druckvorlagen als praktische PDF-E-Books zum Sofortdownload. Schritt-für-Schritt zeige ich dir wie du zu einem tollen Ergebnis kommst.

Projektseite
Schlecht-Wetter-Programm für die ganze Familie
| Basteln

Schlecht-Wetter-Programm für die ganze Familie

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, wird es drinnen bunt und kreativ. Zumindest bei uns. Dann werden Mamas alte Bastelbücher aus dem Regal gezogen und geschaut was wir noch nicht gemacht haben, oder mal wieder machen könnten.

So war es zumindest dieses Mal. Meine Große war sofort begeistert von der Idee des Blätterdrucks. Also haben wir uns warm eingepackt und sind losgelaufen: Blätter suchen!

Geschenkanhänger und Geschenkpapier mit Blätterdruck gestalten. Eine kostenlose Bastelanleitung für die ganze Familie von shesmile.

Der perfekte Mal- und Bastelnachmittag für jede Jahreszeit!

Blätterdruck geht sicher besser im Frühling, Sommer oder Herbst. Aber auch jetzt im Winter haben wir richtig viel gefunden. Lorbeer-, Ahorn- und Eichenblätter, Tannenzweige und Sträucher. Mit vollem Eimer haben wir Zuhause den Basteltisch hergerichtet und losgelegt.

Der Blätterdruck mit Farbe hat leider gar nicht gut geklappt. Da hätten wir uns mehr erhofft. Nur ein Bogen Geschenkpapier ist es geworden. Und die Tannenzweige (mit starker Kontur) haben noch am besten funktioniert.

Viel besser ging hingegen das Durchdrucken der Blätter unter bzw. über Papier. Dazu legt man die Blätter mit groben Konturen unter ein Stück weisses oder farbiges Papier und schraffiert dann mit einem weichen Buntstift oder Wachsmalkreiden darüber.

Geschenkanhänger und Geschenkpapier mit Blätterdruck gestalten. Eine kostenlose Bastelanleitung für die ganze Familie von shesmile.

Geschenkanhänger oder Geschenkpapier mit Blätterdruck selbermachen!

Hat man alle Konturen gut auf das Papier übertragen schneidet man mit einer Schere das Blatt entlang der Außenkante aus. Und schon hat man einen wunderschönen Geschenkanhänger. Zum Beschriften mit Namen oder Glückwünschen.

Meine Tochter mit 7 Jahren konnte das schon super selbstständig. Dazu gibts auf Wunsch der Tochter sogar ein YouTube-Video (Siehe weiter unten im Beitrag).

Der Kleinen mit 3 Jahren musste ich ein bisschen helfen, weil sonst das Blatt zu schnell verrutscht oder sie nicht das komplette Blatt durchgedruckt hat. Aber auch ihr hat es total Spaß gemacht zu sehen was da entsteht wenn man nur mit einem Stift hin und her fährt.

Geschenkanhänger und Geschenkpapier mit Blätterdruck gestalten. Eine kostenlose Bastelanleitung für die ganze Familie von shesmile.

Von Kindern selbstgemachte Geschenkanhänger!

Wir haben alle Geschenkanhänger nun in unserer Sticker-, Geschenkschleifen und Anhängerkiste gesammelt und auch sogar schon das erste verwenden können.

Geschenkanhänger und Geschenkpapier mit Blätterdruck gestalten. Eine kostenlose Bastelanleitung für die ganze Familie von shesmile.

Wir sind begeistert.
Es ist so schnell und einfach selbstgemacht, kostet keinen Cent (außer dem was man eh schon zuhause hat) und ist ein echter Hingucker :)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

Aktuelle DIY-Ideen bei Instagram


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!