Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Basteln

Bau- und Bastelanleitungen samt Druckvorlagen als praktische PDF-E-Books zum Sofortdownload. Schritt-für-Schritt zeige ich dir wie du zu einem tollen Ergebnis kommst.

Projektseite
Abspeichern. Ausdrucken. Loslegen!
Zweinachten bei shesmile

Dieser Beitrag ist Teil des shesmile Adventskalenders 2022!

Türchen 18

Viel Spaß beim Basteln mit der kostenlose Bügelperlen-Vorlage!
| Basteln

Warten auf Weihnachten kann ganz schön langweilig sein!

... und darum kommt hier eine kurzweilige Bastelidee für alle Liebhaber von Bügelperlen! Ein Weihnachtsbaum aus Bügelperlen zum Zusammenstecken. So wird aus zwei flachen Bügelperlen-Platten ein 3D Weihnachtsbaum. Den passenden Ständer zum Aufstellen direkt inklusive.

Wichtig dabei! Die Bügelperlen nicht zu flach bügeln, sonst passt der Ständer nicht mehr.

Bügelperlen-Weihnachtsbaum-Grafik auf dem Rechner speichern. Das geht ganz einfach mit "Rechter Mausklick" > "Bild speichern unter".

Ausdrucken und Loslegen!

  • Bügelperlen-Weihnachtsbaum-Grafik auf dem Rechner speichern. Das geht ganz einfach mit "Rechter Mausklick" > "Bild speichern unter".
  • Auf 15 x 15 cm Größe ausdrucken (ggf. in den Einstellungen des Druckers anpassen).
  • Das Bild unter eine transparente Bügelperlen-Platte ➚ legen.
  • Den Baum in den Wunschfarben ➚ stecken.
  • Die Bügelperlen wie gewohnt bügeln (dabei nicht zu flach drücken) und abkühlen lassen.
  • Die beiden Baumplatten ineinander stecken.
  • Den Baum in den Baumständer stecken.
  • Sich über einen wunderschönen 3D Bügelperlen-Weihnachtsbaum freuen.

Tipp! Die Bügelperlen vor dem Zusammenstecken wirklich gut aushärten lassen.

Tipp! Die Bügelperlen vor dem Zusammenstecken wirklich gut aushärten lassen.

Außerdem empfehle ich die Bügelperlen von beiden Seiten zu bügeln. Dafür zuerst die erste Seite mit einem Backpapier dazwischen bügeln. Dann die Form auf das Backpapier stürzen und entfernen. Das überstehende Backpapier auf die Vorlage falten bzw. klappen und dann nochmal von der zweiten Seite bügeln. So wird der 3D Baum noch stabiler.

Wichtig! Die beiden Baumplatten brauchen mindestens 1 Pin-Reihe Abstand, dass sie beim Bügeln nicht aneinander kleben.

Außerdem empfehle ich die Bügelperlen von beiden Seiten zu bügeln. Dafür zuerst die erste Seite mit einem Backpapier dazwischen bügeln. Dann die Form auf das Backpapier stürzen und entfernen. Das überstehende Backpapier auf die Vorlage falten bzw. klappen und dann nochmal von der zweiten Seite bügeln. So wird der 3D Baum noch stabiler.

DIY-Weihnachtsbaum mit der Post verschicken

Noch nicht zusammengesteckt passt der Weihnachtsbaum auch prima in einen Umschlag und lässt sich so ganz einfach mit der Post verschicken. Als DIY-Weihnachtsbaum-Gruß sozusagen. Der Beschenkte braucht den Baum dann nur noch zusammenstecken und kann die Geschenkidee aufstellen und sich daran erfreuen.

Noch nicht zusammengesteckt passt der Weihnachtsbaum auch prima in einen Umschlag und lässt sich so ganz einfach mit der Post verschicken. Als DIY-Weihnachtsbaum-Gruß sozusagen. Der Beschenkte braucht den Baum dann nur noch zusammenstecken und kann die Geschenkidee aufstellen und sich daran erfreuen.

Die transparenten Platten ➚ hab ich bei Amazon bestellt. Gibt es sicher aber auch beim Spielwarenhändler deines Vertrauens!

Meinen Töchtern und mir hat das Stecken der Bügelperlen viel Spaß gemacht. Mit der passenden Buchstabenplatte haben wir zusätzlich weihnachtliche Schriftzüge gestaltet. Diese liegen jetzt überall in der Wohnung ... ääähhh ... schmücken Tische und Fensterbretter.

Merry X-Mas!

Meinen Töchtern und mir hat das Stecken der Bügelperlen viel Spaß gemacht. Mit der passenden Buchstabenplatte haben wir zusätzlich weihnachtliche Schriftzüge gestaltet. Diese liegen jetzt überall in der Wohnung ... ääähhh ... schmücken Tische und Fensterbretter.

Die Buchstabenplatten ➚ eignen sich auch super um Namen für (Weihnachts-) Grußkarten, Tischkarten oder Türschilder zu gestalten.

Weihnachtsbaum und 3D findet deine 6-jährige Glitzer-BlingBling-Regenbogen-Tochter langweilig? Ok, sorry für das Klischee-Beispiel ... aber was ich damit sagen will: Ich hab auch eine kostenlose Einhorn-Vorlage in meinem Blog. Dazu einfach hier lang: Ein Einhorn aus Bügelperlen stecken (Kostenlose Vorlage)

... oder doch lieber ein Einhorn?

Weihnachtsbaum und 3D findet deine 6-jährige Glitzer-BlingBling-Regenbogen-Tochter langweilig? Ok, sorry für das Klischee-Beispiel ... aber was ich damit sagen will: Ich hab auch eine kostenlose Einhorn-Vorlage in meinem Blog. Dazu einfach hier lang: Ein Einhorn aus Bügelperlen stecken (Kostenlose Vorlage)

Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Aktuelle DIY-Ideen bei Instagram


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!