Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Abspeichern. Ausdrucken. Loslegen! Ein 3D Weihnachtsbaum aus Bügelperlen stecken. Ganz einfach mit dieser kostenlosen Vorlage von shesmile.

Warten auf Weihnachten kann ganz schön langweilig sein!

... und darum kommt hier eine kurzweilige Bastelidee für alle Liebhaber von Bügelperlen! Ein Weihnachtsbaum aus Bügelperlen zum Zusammenstecken. So wird aus zwei flachen Bügelperlen-Platten ein 3D Weihnachtsbaum. Den passenden Ständer zum Aufstellen direkt inklusive.

Wichtig dabei! Die Bügelperlen nicht zu flach bügeln, sonst passt der Ständer nicht mehr.

Bügelperlen-Weihnachtsbaum-Grafik auf dem Rechner speichern. Das geht ganz einfach mit "Rechter Mausklick" > "Bild speichern unter".

Ausdrucken und Loslegen!

  • Bügelperlen-Weihnachtsbaum-Grafik auf dem Rechner speichern. Das geht ganz einfach mit "Rechter Mausklick" > "Bild speichern unter".
  • Auf 15 x 15 cm Größe ausdrucken (ggf. in den Einstellungen des Druckers anpassen).
  • Das Bild unter eine transparente Bügelperlen-Platte ➚ legen.
  • Den Baum in den Wunschfarben ➚ stecken.
  • Die Bügelperlen wie gewohnt bügeln (dabei nicht zu flach drücken) und abkühlen lassen.
  • Die beiden Baumplatten ineinander stecken.
  • Den Baum in den Baumständer stecken.
  • Sich über einen wunderschönen 3D Bügelperlen-Weihnachtsbaum freuen.

Tipp! Die Bügelperlen vor dem Zusammenstecken wirklich gut aushärten lassen.

Tipp! Die Bügelperlen vor dem Zusammenstecken wirklich gut aushärten lassen.

Außerdem empfehle ich die Bügelperlen von beiden Seiten zu bügeln. Dafür zuerst die erste Seite mit einem Backpapier dazwischen bügeln. Dann die Form auf das Backpapier stürzen und entfernen. Das überstehende Backpapier auf die Vorlage falten bzw. klappen und dann nochmal von der zweiten Seite bügeln. So wird der 3D Baum noch stabiler.

Wichtig! Die beiden Baumplatten brauchen mindestens 1 Pin-Reihe Abstand, dass sie beim Bügeln nicht aneinander kleben.

Außerdem empfehle ich die Bügelperlen von beiden Seiten zu bügeln. Dafür zuerst die erste Seite mit einem Backpapier dazwischen bügeln. Dann die Form auf das Backpapier stürzen und entfernen. Das überstehende Backpapier auf die Vorlage falten bzw. klappen und dann nochmal von der zweiten Seite bügeln. So wird der 3D Baum noch stabiler.

DIY-Weihnachtsbaum mit der Post verschicken

Noch nicht zusammengesteckt passt der Weihnachtsbaum auch prima in einen Umschlag und lässt sich so ganz einfach mit der Post verschicken. Als DIY-Weihnachtsbaum-Gruß sozusagen. Der Beschenkte braucht den Baum dann nur noch zusammenstecken und kann die Geschenkidee aufstellen und sich daran erfreuen.

Noch nicht zusammengesteckt passt der Weihnachtsbaum auch prima in einen Umschlag und lässt sich so ganz einfach mit der Post verschicken. Als DIY-Weihnachtsbaum-Gruß sozusagen. Der Beschenkte braucht den Baum dann nur noch zusammenstecken und kann die Geschenkidee aufstellen und sich daran erfreuen.

Die transparenten Platten ➚ hab ich bei Amazon bestellt. Gibt es sicher aber auch beim Spielwarenhändler deines Vertrauens!

Meinen Töchtern und mir hat das Stecken der Bügelperlen viel Spaß gemacht. Mit der passenden Buchstabenplatte haben wir zusätzlich weihnachtliche Schriftzüge gestaltet. Diese liegen jetzt überall in der Wohnung ... ääähhh ... schmücken Tische und Fensterbretter.

Merry X-Mas!

Meinen Töchtern und mir hat das Stecken der Bügelperlen viel Spaß gemacht. Mit der passenden Buchstabenplatte haben wir zusätzlich weihnachtliche Schriftzüge gestaltet. Diese liegen jetzt überall in der Wohnung ... ääähhh ... schmücken Tische und Fensterbretter.

Die Buchstabenplatten ➚ eignen sich auch super um Namen für (Weihnachts-) Grußkarten, Tischkarten oder Türschilder zu gestalten.

Weihnachtsbaum und 3D findet deine 6-jährige Glitzer-BlingBling-Regenbogen-Tochter langweilig? Ok, sorry für das Klischee-Beispiel ... aber was ich damit sagen will: Ich hab auch eine kostenlose Einhorn-Vorlage in meinem Blog. Dazu einfach hier lang: Ein Einhorn aus Bügelperlen stecken (Kostenlose Vorlage)

... oder doch lieber ein Einhorn?

Weihnachtsbaum und 3D findet deine 6-jährige Glitzer-BlingBling-Regenbogen-Tochter langweilig? Ok, sorry für das Klischee-Beispiel ... aber was ich damit sagen will: Ich hab auch eine kostenlose Einhorn-Vorlage in meinem Blog. Dazu einfach hier lang: Ein Einhorn aus Bügelperlen stecken (Kostenlose Vorlage)

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Bastelideen

Bauanleitungen, Bastelanleitungen und passende Druckvorlagen und Printables als praktische PDF E-Books zum Sofortdownload. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos sind auch für Bastelanfänger und Kinder geeignet. Bei shesmile findest du Einladungskarten zum Kindergeburtstag, Steckvorlagen für Bügelperlen, Dekoration und vieles mehr für einen kreativen Bastelnachmittag mit den Kindern und der ganzen Familie.

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Einen 3D Weihnachtsbaum aus Bügelperlen stecken (Kostenlose Vorlage)" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!