Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Backen & Kochen

Ab in die Küche! Koch- und Backideen für deine nächste Party. Ob für Kindergeburtstag, Taufe, Hochzeit oder einfach mal so mit den Kindern oder im Alltag. Kreativ, lecker und bunt!

shesmile
| Backen & Kochen

Wie aufregend, ich konnte das Cake Pops Komplett-Set samt Video-Kurs "Sweet Table" von Makerist testen. Mein Erfahrungsbericht ...

Achtung! CakePop Dummie!

Ok, vorab muss ich erstmal etwas klar stellen:

  1. Ich hab noch nie Cake Pops gebacken
  2. Meine Tochter Lilli (3 Jahre) wollte unbedingt dabei sein, da konnte ich nicht nein sagen
  3. Was ist überhaupt ein Rührkuchen? 

Total motiviert...

hab ich mir also den Video-Kurs auf unserem Tablet geöffnet, und stellte mir direkt die 1. Frage: Was ist ein Rührkuchen? Gleich mal Google befragt und dieses super einfache und total leckere Rezept von einem Rührkuchen  gefunden. Die Zutaten hat man eigentlich immer Zuhause. Also konnten wir direkt mit dem Kuchen-Backen starten.

Den "Cake Pop Bastel-Nachmittag" haben wir auf den darauffolgenden Tag verschoben. So konnte der Kuchen einen Tag stehen.

Cake Pops Vanille (Video-Kurs & Komplett-Box von Makerist) Cake Pops Vanille (Video-Kurs & Komplett-Box von Makerist) Cake Pops Vanille (Video-Kurs & Komplett-Box von Makerist)

Los gehts!

Der Video-Kurs ist wirklich super ausführlich erklärt. Ruck-Zuck waren die Teigkugeln geformt und mit Stielen versehen. Mit Lilli zusammen war das Überziehen der Kugeln und das Dekorieren etwas schwierig und chaotisch. Dennoch sind wir mit unserem Ergebnis sehr zufrieden.

35 Cake Pop Stiele, 2 Packungen Wilton Candy Melts (extra weisse Vanille-Schmelzschokolade) für Cake Pops, Blütenausstecher und Deko-Perlen in je 2 Größen waren im Komplett-Set bereits enthalten.

Den farbigen Fondant und die bunte Lebensmittelfarbe gibt es günstig in jedem Supermarkt. Lilli hatte sich blau und grün ausgesucht.

Und weil Lilli so toll mitgemacht hat, gabs zur Belohnung noch ein paar extra bunte Cake Pops mit Smarties und brauner Kuchenglassur. Hab ich schon erwähnt dass ich auf knallbunt mit Punkten stehe?

Natürlich will ich euch Lillis Ergebnisse auch nicht vorenthalten :D
Kann sich sehen lassen, oder?

Fazit:

Lilli und mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Alle Schritte aus dem Video Kurs werden ausführlich und sehr verständlich erklärt. Mit dem Cake Pops Komplett-Set hat man eine tolle Grundausstattung und kann nach belieben farblich ergänzen. 

Um es mit den Worten von Makerist zu sagen:

"Probiere den Trend aus den USA! Cake Pops sind Kuchenhappen am Stiel und der Hit auf jeder Party. Durch ihre praktische Lolliform sind sie ruckzuck und krümelfrei vernascht - und schlagen (in Maßen genossen) nicht so zu Buche wie ihre großen Brüder!"

 

Lust auf Nachmachen?

Alle Links zum Komplett-Set oder den Video Kurs "Sweet Tablet" findest du oben, gleich unter dem Bild.
Werde Teil der Makerist Community: Makerist - Deine Handarbeitsschule im Internet 

Wunderbare Video-Kurse bei Makerist

Torten dekorieren, Plätzchen verzieren, Pralinen kreieren, Figuren modilieren, Cupcakes für Kinder backen lernen - Video-Kurse bei Makerist


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!