Bilderbuch aus Stoff (Nähanleitung und Schnittmuster)

Bilderbuch aus Stoff (Nähanleitung und Schnittmuster)

(Für 3,99 EUR)

Das ist alles dabei:

  • 11 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 1 Seite Schnittmuster
  • Für ein Bilderbuch oder Fotobuch aus Stoff mit 10 Seiten.

Beschreibung:

Nähanleitung und Schnittmuster für ein Bilderbuch oder Fotobuch aus Stoff. Mit 10 Seiten die du nach deinen Wünschen gestalten kannst.

Ideal für kleine Baby- und Kinderhände. Sie können nichts zerreißen oder zerbeißen. Das Buch kann auch nichts kaputt machen wenn es geworfen wird. Näh es in kleiner Größe, dann kann man es schnell mal in die Wickel- oder Handtasche stecken.

Ergebnisse aus dem Probenähen

Das E-Book ist schon etwas in die Jahre gekommen. Anfangs hab ich noch nicht Probenähen lassen. Doch das hole ich nun nach. Bewirb dich HIER auf meiner Facebook-Seite zum Probenähen und zeig mir wie schön so ein Stoffbuch aussehen kann. Die Ergebnisse werde ich dann nach dem Probenähen hier veröffentlichen. Eine kleine Auswahl an Kundenbildern zeig ich hier trotzdem schonmal!

Bilderbuch aus Stoff - Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile - Ideal für kleine Baby- und Kinderhände. Wunderschönes Geschenk zur Geburt oder Taufe.

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Bilderbuch aus Stoff - Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile - Ideal für kleine Baby- und Kinderhände. Wunderschönes Geschenk zur Geburt oder Taufe. Vorschau ins E-Book. 

Größe des Buchs: Wie es dir gefällt. Du kannst die Anleitung ganz einfach an deine Stoffgröße bzw. Motivgröße anpassen. Die Art zu nähen bleibt die gleiche. Ein Schnittmuster-Beispiel für ein Fotobuch (Fotogröße: 15 x 10 cm) ist inklusive.

Arbeitszeit: 1 bis 4 Stunden (Abhängig natürlich von der Näherfahrung und den Verzierungen)

Ich habe bei meinem ersten, kleinen Bilderbuch einen Stoff mit großen Tierflecken verwendet. Wenn du genau diesen Stoff suchst, gib doch mal bei DaWanda "Lars" und "Tiere" ➚ ein. Da gibts es ihn vielfach. Am besten eignen sich dünne Baumwollstoffe. Oder Stoffe die sich nicht dehnen lassen. Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist für NähanfängerInnen geeignet.

Kurzlink: www.bit.ly/stoffbilderbuch

Hashtags: #stoffbilderbuch #diyshesmile

 

Diese Materialien brauchst du Zuhause:

  • Baumwollstoffe für den Umschlag und die einzlenen Buchseiten
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Klettband oder Druckknöpfe als Verschluss
  • ggf. Bügelvlies H640 zum Polstern der Seiten
  • ggf. zum Verschönern deiner Seiten: Stickdateien, Plotterdateien, Applikationen oder Klarsichtfolie
  • Für die Anleitung und das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Nähen: Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide oder Trickmarker, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und Zick-Zack-Stich für Folienseiten, Bügeleisen, Handmaß/Lineal, ggf. Rollschneider, Schneidematte und Schneidelineal

 

Bilderbuch aus Stoff - Die Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Meistangesehene DIY Projekte von shesmile

Ich freu mich über dein Feedback!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de Zeig mir dein shesmile-Projekt! Nutze den Hashtag #diyshesmile !

Werbepartner

 Gratis Video-Kurse bei makerist  50% auf unsere Stoffpakete + Gratis Schnittmuster - versandkostenfrei - nur jetzt bei zierstoff.com   Am liebsten Selbstgemacht mit Buttinette. Über 13.000 Artikel. Handarbeit, Nähen, Basteln.   Lizenzstoffe von Stoffe-Hemmers

Über mich

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen. Ich freu mich über deinen Besuch!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de

Meine App

shesmile findest du auch hier ...