Mütze "Mikki" Frühjahr/Sommer (Nähanleitung & Schnittmuster)

Mütze "Mikki" Frühjahr/Sommer (Nähanleitung & Schnittmuster)

(Für 2,99 EUR)

Das ist alles dabei:

  • 7 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 1 Seite Schnittmuster in 9 verschiedenen Größen
  • 5 Seiten mit Inspirationen aus dem Probenähen
  • Für eine einlagig-dünne Sommermütze für Babys und Kinder.

Beschreibung:

Kaum hat man eine passende Mütze gefunden und gekauft, ist sie schon wieder zu eng und zu klein. Ich mag diese Beanie-Mützen für Kinder nicht besonders. Denn meistens rutschen sie ins Gesicht und sitzen nicht da wo sie hinsollen. Vorallem, wenn Kinder die Mützen selbst anziehen. Also hab ich einfach selbst einen ganz einfachen Mützenschnitt entworfen. Einen der endlich so sitzt wie ich es mir vorstelle. Keine dicken Bündchen-Nähte die an der Stirn oder am Ohr drücken und keine Wendeöffnung.

Aber das Schönste daran, die Mütze lässt sich ganz einfach mit dem Zick-Zack-Stich einer Haushaltsnähmaschine nähen. 4 Nähte sind es um genau zu sein. Trau dich! Es ist ein echtes Nähanfängerprojekt!

Ergebnisse aus dem Probenähen:

Diese und noch viel mehr Mikki-Mützen sind beim Probenähen entstanden. Und es hat wiedermal richtig viel Spaß gemacht!

"... ich glaube du kannst die Mütze umbenennen in 5-10 Minuten Mütze. So schnell ging es noch nie bei mir."

Ja, diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Größe: 37cm bis 54cm Kopfumfang (schräg gemessen)

Arbeitszeit: 10 bis 30 Minuten (Abhängig von der Näherfahrung und den Verzierungen)

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Kurzlink: www.bit.ly/muetze-mikki

Hashtags: #mikkimütze #diyshesmile

 

Diese Materialien brauchst du Zuhause:

  • Baumwoll-Jersey (Je nach Mützengröße, ein Streifen in 43 x 22 cm - 53 x 26 cm Größe)
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Zick-Zack-Stich oder Strech-Stich, Lineal

Tipp! Den Stoff vor dem Nähen in der Waschmaschine genau so waschen wie später die Mütze gewaschen wird. Nicht, dass der Stoff nach dem 1. Waschen eingeht und die Mütze dann direkt zu klein ist.

 

Sommer-Mütze "Mikki" - Die Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Meistangesehene DIY Projekte von shesmile

Ich freu mich über dein Feedback!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de Zeig mir dein shesmile-Projekt! Nutze den Hashtag #diyshesmile !

Werbepartner

 Gratis Video-Kurse bei makerist  50% auf unsere Stoffpakete + Gratis Schnittmuster - versandkostenfrei - nur jetzt bei zierstoff.com   Am liebsten Selbstgemacht mit Buttinette. Über 13.000 Artikel. Handarbeit, Nähen, Basteln.   Lizenzstoffe von Stoffe-Hemmers

Über mich

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen. Ich freu mich über deinen Besuch!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de

Eh klar!

Blogger Relations Kodex

➚ = Auf dieser Website werden Affilatelinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Meine App

shesmile findest du auch hier ...

0
Likes!