Kostüm "Prinzessin Schneewittchen" (Nähanleitung & Schnittmuster für Größe 80-86)

Kostüm "Prinzessin Schneewittchen" (Nähanleitung & Schnittmuster für Größe 80-86)

(Für 3,99 EUR)

Das ist alles dabei:

  • 14 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 7 Seiten Schnittmuster
  • Für ein Schneewittchenkleid in Größe 80/86

Beschreibung:

Von mir entworfene und erstellte Nähanleitung und Schnittmuster für ein Schneewittchenkleid/Prinzessinnenkleid mit Puffärmeln, Reißverschluss auf der Rückseite und Schleife. 

Die rote Schleife kann entweder wie auf meinen Bildern ans Kleid genäht werden. Oder auch an einer Spange oder Stirnband im Haar getragen werden. Meine Tochter mochte das nur leider nicht ;-)

Schneewittchenkleid für den Fasching selber nähen, ganz einfach nach diesem Schnittmuster mit Nähanleitung.

Meine Tochter ist auf dem Bild 21 Monate alt und 88 cm groß. Ich würde diesen Schnitt für eine Körpergröße von 75 bis 90 cm empfehlen. Kann aber natürlich auch dementsprechend abgeändert werden.

Ich habe bei meinem Kleid vorallem alte Stoffreste aus Baumwolle und Jersey verwendet.
Ihr könnt natürlich auch glitzernde und schimmernde Faschingsstoffe verwenden. Dann wirkt es bestimmt noch besser.

Größe: 80/86
Arbeitszeit: 5 Stunden (Abhängig von der Näherfahrung)
Kurzlink: http://bit.ly/schneewittchenkleid

Diese Materialien brauchst du Zuhause:

  • Stoff in Rot und Gelb für den Rock, die Schleife und die Ärmelbündchen.
  • Dunkelblauer Stoff, gerne etwas elastischer für das Oberteil
  • Hellblauer Baumwollstoff für die Ärmel
  • Dünner Filz- oder Fleecestoff in Rot für die Tropfen auf den Ärmeln
  • Nähgarn in Rot, Gelb und Blau
  • 1 Reißverschluss, blau, 20 cm
  • Textilkleber für die Schleife
  • ggf. 1 blauer Langarm-Body von H&M für Untendrunter. Kann aber auch jede andere Farbe verwendet werden, welche gut dazu passt :)
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen: Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und ZickZack-Stich, Bügeleisen, Handmaß/Lineal. 

Kostüm Prinzessin Schneewittchen (Eine Nähanleitung mit Schnittmuster in Größe 80-86 von shesmile) Ergebnisse von meinen Kunden.

Schneewittchenkleid - Die Bildergalerie

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Im Shop stöbern

Slider

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Kundenfeedback

 

Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Komm in meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Zeig mir was du so machst!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Schön, dass du hier bist!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de


Meine DIY-App


Werbung

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Sicher Einkaufen. Bei shesmile ist alles SSL-Verschlüsselt!

Blogs & Shops

0
Likes!