Obst und Süßkram als Topping für Joghurt oder Eis (Ein Buffet zum Kindergeburtstag)

Obst und Süßkram als Topping für Joghurt oder Eis (Ein Buffet zum Kindergeburtstag) Einfach. Kreativ. shesmile.

Schnell, einfach und ein echtes Highlight!

Unsere Kleine wird 3!

Eiiigentlich wollte ich den Puddig-Quark selber machen. Eigentlich sollte es noch mehr Auswahl geben. Eigentlich hatten wir eine bunte Faschingsparty geplant. Aber dann hatte unsere Tochter leider Influenza. Somit war die Party gestrichen und von 4 geladenen Geburtstagsgästen, mit jeweils 1 bis 2 Geschwister und Mamas sind nur noch wir vier als Familie übrig geblieben. Ja, und die Oma, welche mit im Haus wohnt hat sich auch noch zu uns gesellt. Ziemlich trostlos. Aber, wir wollten uns dennoch einen schönen Tag machen. Und es sollte etwas ganz Besonderes am Kuchentisch geben. 

Also hab ich mit der Großen den Tisch gedeckt als der Papa mit dem kleinen kranken Geburtstagskind beim Kinderarzt war.

Einfach, spontan und trotzdem Besonders!

Eingekauft hatten wir schon, gedeckt haben wir dann einfach etwas weniger. Was bei dieser Idee ganz einfach möglich ist. Auch haben wir keine großen Schalen gebraucht. Nein, wir haben uns für kleine Muffin-Förmchen in bunten Farben entschieden. Smarties, Haferflecks, Zuckerperlen, Honigkringel-Cornflakes, Schokodrops, Erdbeeren und gehackte Nüsse gabs zur Auswahl. Die Auswahl lässt sich natürlich nach Belieben erweitern.

Obst und Süßkram als Topping für Joghurt oder Eis (Ein Buffet zum Kindergeburtstag) Einfach. Kreativ. shesmile.

Pudding, Quark oder Eis

Wie gesagt, eigentlich wollte ich eine Pudding-Quark-Creme selbermachen. Mein Lieblingsrezept dazu hab ich von meiner Schwägerin und ist wirklich lecker! Ich häng es euch gleich noch an. Ich hab mich dann aber bei der kleinen Gästeanzahl für einen fertigen Vanille-Quark aus dem Supermarkt entschieden. Natürlich geht das Candy-Buffet mit Toppings auch super mit Joghurt oder im Sommer mit verschiedenen Eissorten.

Lieblingsrezept: Pudding-Obst-Quark

Zutaten: 

  • 500 ml Milch
  • 1 Päckchen Puddingpulver
  • 2 EL Zucker
  • 250g Magerquark
  • 200 ml Sahne
  • Obst nach Belieben (gut geeignet: Bananen, Erdbeeren oder Kirschen) oder eben Süßkram-Topping, wie oben beschrieben!

Zubereitung: 

  • Pudding kochen und in große Schüssel geben in die die ganze Nachspeise passt
  • die Puddingoberfläche sofort mit einer Frischhaltefolie abdecken (so entsteht keine Haut)
  • den Pudding mindestens 2 Stunden abkühlen lassen
  • die Sahne schlagen
  • Quark, Sahne und Früchte unterheben (für die Candy-Bar das Obst erstmal weglassen)
  • sehr frisch servieren

Obst und Süßkram als Topping für Joghurt oder Eis (Ein Buffet zum Kindergeburtstag) Einfach. Kreativ. shesmile.

Alle Gäste bekommen eine Tasse oder Schale und können nach belieben Mixen.

Obst und Süßkram als Topping für Joghurt oder Eis (Ein Buffet zum Kindergeburtstag) Einfach. Kreativ. shesmile.

Mein Motto: "Von allem ein bisschen" war auf jeden Fall sehr lecker!

Wenn wir die Party nachholen werd ich die Idee auf jeden Fall nochmal ausprobieren! Die Toppings lassen sich ja immer wieder neu zusammenstellen. Und alle Kinder lieben doch Pudding-Quark mit "was drin".

Und sonst so? 

Im Kindergarten waren viele Kinder krank an diesem Tag, also sind wir auch auf einigen Krapfen sitzen geblieben. Daraus haben wir eine kleine Krapfentorte gestapelt.

Eine Krapfentorte zum 3. Geburtstag! Faschingsparty! Helau! Einfach. Kreativ. shesmile!

Was auch immer geht zum Kindergeburtstag sind Helium-Luftballons. Diese waren eigentlich als Gastgeschenke gedacht. Nun haben wir alle selbst behalten. Die Luftballons sind vom Bett, zur Couch, zum Kuchentisch immer dahin mitgezogen wo das kranke Geburtstagskind eben gerade war.

Noch mehr DIY-Ideen zum Feste Feiern gibts hier in der passenden Themenwelt!

Helium-Luftballons als Gastgeschenke zum 3. Kindergeburtstag. Einfach. Kreativ. shesmile.

Für das nächste Jahr wünsch ich mir ein bisschen mehr Gesundheit!

Wir haben aber dennoch das Beste draus gemacht.

Viel Spaß beim Nachmachen und Feiern :)

Die Idee darfst du gerne weitersagen oder auf Pinterest pinnen!

Obst und Süßkram als Topping für Joghurt oder Eis (Ein Buffet zum Kindergeburtstag) Einfach. Kreativ. shesmile.

Lieblingsprojekte zum Selbermachen

Im Shop stöbern

Slider

Eure Werke und neue Ideen bei Instagram

Kundenfeedback

 

Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Komm in meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Zeig mir was du so machst!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de

Zeig mir dein shesmile Projekt!
Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Schön, dass du hier bist!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de


Meine DIY-App


Werbung

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Sicher Einkaufen. Bei shesmile ist alles SSL-Verschlüsselt!

Blogs & Shops

0
Likes!