Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Projektgeschichten

Lest hier alles über Veränderungen und Neuerungen rund um meine shesmile DIY-Projekte.

shesmile
| Projektgeschichten

Tschüss Social Media Stress! Hallo Familienzeit!

Mir geht es nicht schlecht...

... aber ich merke deutlich, dass die Corona- und Homebetreuing-Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Als Selbstständige Mama von zwei Kindern (Schule und Kindergarten) war es die letzten Monate nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bringen. Die Große brauchte meine Hilfe bei den Schulsachen, die Kleine will spielen und mein Mailpostfach läuft währenddessen über! Da ging es sicher vielen von euch genauso. 

Klar, ist es ganz schön, wenn man durch die Selbstständigkeit so flexibel ist um da zu sein wenn die Kinder zuhause bleiben müssen. Aber die Arbeit macht in der Zwischenzeit leider niemand. Und so bleibt vieles liegen und schiebt sich und schiebt sich. Dabei sollte man sich immer wieder fragen was im Moment gerade wichtiger ist.

Meine Töchter sind nun 4 und 8 Jahre. Viele meiner Näh- und Bastelsachen lassen sich schon prima zusammen machen. Ohja, und das haben wir. Wir haben genäht, gebastelt, gestrichen und gebaut. So viele Schritt-für-Schritt Fotos und Ideen sind entstanden. Ich war also nicht ganz untätig. Aber in einen Blogbeitrag haben es die wenigsten Bilder geschafft.

Auszeit genießen und danach voll durchstarten!

Klar könnte ich jetzt versuchen auch in den Sommerferien Tag für Tag zu schauen wann die Kinder mal alleine spielen und schnell ins Büro huschen. Aber ich hab gerade einfach keine Lust mehr. Keine Lust auf Termine und keine Lust auf allein vorm Rechner zu sitzen wenn ich die Zeit im Sommer viel schöner mit meinen Kindern genießen könnte. Außerdem seid ihr ja gerade auch alle im Urlaub. So scheint es auf jeden Fall, wenn ich mir die Like-Zahlen bei Facebook ansehe. Noch ein Grund mehr, einfach mal nichts zu posten. Auch nichts geplantes. Nein, einfach nichts. Ich leg mein Handy irgendwo in die Ecke, stell es auf Flugmodus und nutze es vielleicht zum Fotografieren. Das ein oder andere Foto schafft es vielleicht sogar in meinen privaten Instagram-Account. Schaut gern mal rüber, wenn es euch intressiert. shesmile DIY chillt aber ab sofort erstmal ne Runde! ;-)

Einatmen. Ausatmen. Stockbrot, Kuscheln, Lagerfeuer! Ich freu mich sehr auf meinen ersten echten Urlaub seit 8 Jahren!

Mein Onlineshop wird natürlich weiterhin für euch erreichbar und verfügbar sein. Und sollte es dort Probleme geben ist Anke jederzeit für euch da. Schreibt ihr einfach eine Mail über das Kontaktformular unten links hier in meinem Blog.

Wir sehen uns dann im Herbst! Und dann... oh... ja dann wird es mit einem großen Knall weitergehen! Wer den Knall nicht verpassen möchte, der sollte sich zu meinem Newsletter anmelden :)


"Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."

Chinesisches Sprichwort

 

Getreu diesem Motto zeig ich euch noch ein kleines Highlight was meine Tochter vor kurzem für uns Eltern gebastelt hat. Ich bin überglücklich und stolz auf meine Kinder. Ich weiss noch als sie kleine Babys waren und man sich gewünscht hat, dass sie endlich laufen, sprechen, essen, selbstständig sind... nun sind sie schon "so groß" und man fragt sich immer mal wieder wo die Zeit geblieben ist - Den Moment genießen - Das ist das was ich jetzt tun möchte!

"Ich habe Euch viel mehr lieb so groß die Welt ist."

Eine Woche lang, jeden Tag, durften wir einen Zettel öffnen und eine Botschaft von ihr an uns lesen. Herzzerreissend! Und weil meine Tochter mir nun schon so oft beim Arbeiten zugesehen hat, ist sie ein echter Anleitungsprofi!

"Schau mal Mama, ich hab auch eine Anleitung dazu geschrieben, falls andere Kinder es nachbasteln wollen." Also, ihr wisst Bescheid!

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!

Weiterführende Links

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!