Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Hallo, im virtuellen Freundebuch von shesmile!

Stöber dich durch die Einträge und lerne meine Kolleginnen und Kollegen besser kennen. Nähen, Basteln, Zeichnen, Coaching ... jeder ist auf seine Art besonders! Neue Einträge veröffentliche ich hier im Rahmen meines Freundebuch-Freitags. Du willst keinen Eintrag verpassen? Abonniere meinen Newsletter oder folge mir bei Facebook.

Pssst! In jedem Beitrag gibt es einen Geheimtipp zu entdecken! Viel Spaß beim Lesen!

Anita Scheiner

ist geduldig, voller beigeisterung und empathisch

  • Geburtsort:
    Klein-Umstadt
  • Wohnort:
    Klein-Umstadt
  • Sternzeichen:
    Fisch
  • Größe:
    161cm
  • Lieblingsfarbe:
    rot und türkis
  • Lieblingsmuster:
    Muster mochte ich eigentlich nie... jetzt dezente grafische Muster, aber nicht für Klamotten

Dinge, die mich glücklich machen:

fröhlichkeit, zusammenhalt und verlässlichkeit


Bitte vervollständige diese Sätze

  • Die Helden meiner Kindheit ...
    mein Papa.
  • Wenn ich einmal nicht arbeite und die Sonne scheint ...
    setze ich mich hin und atme die Sonnenstrahlen durch jede Pore meines Körpers ein.
  • Mein liebster Wochentag ...
    … ist Dienstag
  • In 20 Jahren ...
    schaue ich glücklich auf diese Zeit zurück.

Pssst! Mein Geheimtipp!

""Es kommt der Tag, da wird jedes Material mal gebraucht werden.""
Anita Scheiner

frau scheiner

handarbeit, neue Ideen, farbenfroh

Freundebuch-Eintrag: Anita Scheiner von frau scheiner
Darauf bin ich besonders stolz!

Seit wann gibt es dein Label?
Wie bist du dazu gekommen?

So richtig begonnen, mit Gewerbeanmeldung zum Nebenerwerb, habe ich schon im Frühling 2012. Als Ausgleich zum Babyhüten, begann ich mit dem Nähen. Ich hatte einige wunderschöne Stoffe, die eigentlich Bezugsstoffe für Möbel waren. Und daraus wollte ich etwas nähen. So entstand eine wunderschöne Babydecke aus Wolle, auf die ganz zarte Seidenfedern genäht waren. Die Decke habe ich immer noch und mag sie sehr.

Ich eröffnete meinen ersten Dawandashop  und merkte, wie schwer es ist, Käufer zu finden. Also beschloss ich meine erste Nähanleitung zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass sie, da sie ja weniger kostet, sich besser verkaufen würde.

Seit letztem Jahr schreibe ich in meinem Blog "frau scheiner"  über alle meine Näh- und Kreativprojekte UND ich habe den Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit gewagt und getan.

Auch darüber schreibe ich in der Artikelserie "Existenzgründung

 

Anita Scheiner
In meinem Wohn/Arbeitszimmer
Schon wieder so spät :)

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!