Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Hallo, im virtuellen Freundebuch von shesmile!

Stöber dich durch die Einträge und lerne meine Kolleginnen und Kollegen besser kennen. Nähen, Basteln, Zeichnen, Coaching ... jeder ist auf seine Art besonders! Neue Einträge veröffentliche ich hier im Rahmen meines Freundebuch-Freitags. Du willst keinen Eintrag verpassen? Abonniere meinen Newsletter oder folge mir bei Facebook.

Pssst! In jedem Beitrag gibt es einen Geheimtipp zu entdecken! Viel Spaß beim Lesen!

Freundebuch-Eintrag: Pamela Hiltl von enemenemeins

Geschrieben am .

Pamela Hiltl

hat immer ein lächeln auf den Lippen, ist ein Menschenbeobachter und -mitfühler und glaubt ganz fest ans gute

  • Geburtsort:
    Landshut
  • Wohnort:
    Sulzbach-Rosenberg
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • Größe:
    163cm
  • Lieblingsfarbe:
    von kunterbunt bis tiefschwarz
  • Lieblingsmuster:
    : am liebsten mag ich klare grafische Muster

Dinge, die mich glücklich machen:

Menschen, egal ob Freunde oder Familie oder ganz neue begegnungen


Bitte vervollständige diese Sätze

  • Die Helden meiner Kindheit ...
    Captain Future.
  • Wenn ich einmal nicht arbeite und die Sonne scheint ...
    will ich meine Liebsten in den Biergarten schleppen. Ratschen für die Erwachsenen, Spielen für die Kinder – perfekt!
  • Mein liebster Wochentag ...
    immer der aktuelle!
  • In 20 Jahren ...
    ruhe ich noch mehr als heute in mir selbst, habe vielleicht weniger Selbstzweifel ohne überheblich zu werden und pflege weiter die guten zwischenmenschlichen Beziehungen die ich habe.

Pssst! Mein Geheimtipp!

""Framiloband hält Wickelkleid-Ausschnitte da wo sie hingehören- früher habe ich es überhaupt nicht verwendet, heute geht es nicht mehr ohne. Tolles Zeug!""
Pamela Hiltl

enemenemeins

farbenfrohe grafische Sprache mit klarer Handschrift

Freundebuch-Eintrag: Pamela Hiltl von enemenemeins
Darauf bin ich besonders stolz!

Seit wann gibt es dein Label?
Wie bist du dazu gekommen?

Gestartet hat meine Leidenschaft rund ums Thema Stoff mit der Geburt meines großen Sohns 2006. Bis daraus aber »enemenemeins« wurde, hat es noch ein wenig gedauert. Ganz klassisch habe ich mir irgendwann die alte Nähmaschine meiner Mutter ausgeliehen und mich ambitioniert an einem Hoodie probiert und das frei Schnauze. Wie sollte es anders sein: Das Ding war eine Katastrophe! Da packt einen natürlich der Ehrgeiz und man will unbedingt dahinter kommen, wie diese Näherei denn so funktioniert. Mit einer Freundin habe ich dann irgendwann einen Nähkurs besucht und bin bis heute an diesem Thema hängen geblieben.

Seit 2009 berichte ich über meine Projekte rund ums Nähen auf www.enemenemeins.com 

Als Designerin, so richtig mit Studium und Diplom, hat es mich schon bald in den Fingern gejuckt – lässt sich meine Leidenschaft für Illustration mit dem Thema Stoff verbinden. Eine glückliche Fügung brachte den Kontakt zu lillestoff und seit dem darf ich meine Ideen als Designerin dort verwirklichen!

Pamela Hiltl

In meinem Arbeitszimmer – irgendwo zwischen Bergen aus Stoff, Nähmaschinen und meinem Rechner.
Der erste Monat im Jahr ist fast rum und ich freue mich, dass die Tage wieder länger werden. Jetzt ist es stockfinster und nach dem Abendessen mit der Familie geht es wohl noch mal ins Arbeitszimmer. Ich hab da noch einiges auf der To Do Liste ...

Wegweiser
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!