Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Näh meinen Schnitt - shesmile näht eine Suri von Meine Herzenswelt

Raus aus der Komfort-Zone - Teil 2!

Letzte Woche hab ich euch schon meine neue Knopfdeern von Lumali gezeigt, welche ich im Rahmen der Näh meinen Schnitt Aktion von Die Ebookmacher ➚ genäht habe. Diese Woche dreht sich alles um das Label "Meine Herzenswelt" ➚

Worum gehts hier eigentlich?

Näh meinen Schnitt - Eine Aktion von "Die Ebookmacher"

Bereits zu Ostern hab ich euch von den tollen Neuigkeiten erzählt: shesmile ist jetzt Teil der Ebookmacher! Eine Gruppe von großartigen Schnittmuster-Designern aus dem DIY-Bereich. Allesamt verfolgen ein Ziel, sich gemeinsam zu unterstützen. Ganz nach dem Motto "Kooperation statt Konkurrenz". (Alle Beiträge dazu im Blog: shesmile.de/aktionen/kooperationen/die-ebookmacher)

Bei der Näh meinen Schnitt Aktion, angelehnt an die TV-Sendung Sing meinen Song, geht es darum E-Books von Kolleginnen zu nähen, toll in Szene zu setzen und, wenn zufrieden, kräftig Werbung dafür zu machen. Noch bis November 2019 steht jede Woche ein neuer Designer im Mittelpunkt. Und weil ich am liebsten meine eigenen Taschen- oder Accessoires-Schnittmuster nähe, hab ich mich bei der Aktion für zwei Kleidungsstücke entschieden. Danach widme ich mich wieder meinen eigenen Projekten und freu mich sehr auf meine Woche :)

12. bis 18. August 2019 - 30% Rabatt auf alles im Shop von Meine Herzenswelt!

Kennt ihr die Schnittmuster von "Meine Herzenswelt" ➚ bereits? Beim Stöbern für die Näh meinen Schnitt Aktion bin ich auf Ilonas Website echt hängen geblieben und hab mich direkt in das Hosen-Schnittmuster "Meine Suri" ➚ verliebt. Und auch dieses Schnittmuster wollte ich für unseren Norderney-Urlaub testen und mir eine schöne, leichte und vorallem bequeme Sommerhose nähen. Stoff und Material hab ich beim Tessuti Amberg ➚ dem Stoffladen im Ort nebenan gekauft. 

Ich bin total begeistert!

Nicht nur vom Design, der guten Struktur und der vielen detailreichen Bilder der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Nein, ich bin auch total begeistert wie gut die Hose sitzt. Hier merkt man, da sind Profis am Werk! Nachdem ich mich (ohne Baucheinziehen) abgemessen hatte war ich zwar etwas enttäuscht, weil ich fast 2 Größen größer nehmen musste als ich sonst im Lade kaufe. Allerdings macht mir das nichts aus, wenn das Kleidungsstück danach sitzt wie es soll.

Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung für die Hose Suri!

"Suri ist eine Shorts, die im Sommer alles mitmacht, egal ob Stadt, Spaziergang, Strandbesuch oder Gartenarbeit. Sie ist schnell und vor allem einfach genäht, also auch ein optimales Anfängerprojekt. Suri kommt mit zwei Längen daher, wobei die Längen von Größe zu Größe etwas länger werden. Das heißt in 46 sind die zwei Längen wesentlich länger als in Größe 32.

Der Schnitt ist auf Webware, also nicht dehnbare Stoffe ausgelegt. Am Besten eignen sich Baumwolle, Canvas, Twill, Leinen oder Jeansstoffe. Suri eignet sich auch für Sweat oder festen Jersey, dann müsst ihr die Hose aber eine Nummer kleiner nähen. Das eBook „meine Suri“ beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 32-46. Es gibt ein weiteres eBook „meine Suri plus“ mit den Größen 46-52.

Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, ein Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen 32-46 und A0-Dateien."

Beschreibungstext aus dem Shop

Ein Schnittmuster, so viel Möglichkeiten

Im E-Book sind mehrere Variationsmöglichkeiten für die Länge, Taschen, Bund und Beinsaum beschrieben. Ich hab mich für eine mittlere Länge entschieden. Mit Vordertaschen, ohne Gesäßtaschen, mit Gummi- und Kordelzug im Bund und am Beinsaum mit Krempellook. Dabei hab ich das Hochgekrempelte an den Seiten noch mit Ziernähten fixiert.

Ohne Overlock! Ohne Coverlock!

Ich habe weder Overlock noch Coverlock zuhause. Ich nähe meine Kleidungsstücke immer mit dem Zick-Zack-Stich Nr. 3 meiner Bernina B530 Nähmaschine. Das klappt wirklich gut. Und reicht vollkommen für meine Bedürfnisse.

Nach dem Fotoshooting am Strand hab ich die Hose also nicht gleich wieder ausgezogen, sonder noch sehr oft im Urlaub oder auch jetzt zuhause getragen. Es folgen sicher noch viele weitere Suris :)


Piratenspielplatz am Weststrand von Norderney - Die Hose sitzt!

Danke an die Fotografen

Ein Extra Dank geht noch an meine Mama, meinen Mann und meine Tochter, welche die Fotoshootings am Strand für die Hose und das Shirt mit mir "ertragen" haben. Ich hasse Fotos von mir, hasse meinen Perfektionismus und muss es echt noch lernen, dass es kein perfektes Foto braucht um zu zeigen was man mit viel Freude und Liebe gemacht hat. ❤

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Empfehlungen

Produkte und Ideen von meinen kreativen Kolleginnen

Selbst getestet und für gut befunden! Auch zeige ich hier meine Ergebnisse aus den Probenähen für andere tolle Labels.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Näh meinen Schnitt - shesmile näht eine Suri von Meine Herzenswelt" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!