Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile

Einen maritimen Türkranz aus Stoff nähen

Mit Letterello-Anker, Knöpfen und Leuchtturm!
Mit Letterello-Anker, Knöpfen und Leuchtturm!
| Einzelstücke

Ich lieeebe die Nordsee!

Ich glaub das hab ich schon oft genug hier im Blog erwähnt. Weil die große, bis ins kleinste Detail geplante, Dänemark-Rundreise aufgrund der Chemo und Corona nun leider komplett gestrichen ist, näh ich es mir wenigstens maritim! Entstanden ist ein Türkranz aus Stoff mit einem Letterello-Anker. 

Und weil das Schnittmuster Türkranz aus Stoff dieses Jahr bereits 6. Geburtstag feiert hab ich direkt die Schritt-für-Schritt-Fotos und das Design der Anleitung erneuert und das Schnittmuster auf aktuellen Stand gebracht! Und wenn jetzt schon alles neu und schick ist, warum dann nicht gleich eine Mega-Aktion daraus starten?

Die Ebookmacher haben da nämlich ein neues Format gestartet. Den FreebookFriday! Und heute bin ich an der Reihe eben mit meinem rundum erneuerten Türkranz-Schnittmuster-E-Book! Yay!

Mit Letterello-Anker, Knöpfen und Leuchtturm! Einen maritimen Türkranz aus Stoff nähen mit der Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

#MaterialMontag: Pink, Blau, Anker und ein Leuchtturm!

Bei der Stoffauswahl hat mir meine Tochter geholfen. So viel kleine Details die den Türkranz zu einem echten Herzensprojekt machen!

  • Das Toni Tintenfisch Stoffdesign z.B. hab ich ihm Rahmen eines Stoffn-Design-Wettbewerbs selbst gestaltet. Ein kleines Stück hab ich mir auf Stoff drucken lassen. Bisher ist der Stoff noch nie zum Einsatz gekommen. Beim Türkranz jetzt durfte er nun natürlich nicht fehlen.
  • Die anderen Stoffe liegen auch schon länger in meinem Stoffregal. Vorallem der mit den Wellen wartet noch auf seinen großen Auftritt bei meinem neuen Taschen-Schnittmuster (Die Skizzen liegen schon bereit!). Bis ich das erstellen kann, wird es aber noch etwas dauern denk ich ...
  • Die Bügel-Labels in Lederoptik hab ich euch schon öfter gezeigt. Diese findet ihr im Shop von Kleiner Polli-Klecks!
  • Knöpfe aus der Knopfsammlung, Kordeln aus der Kordelsammlung, Textillabels von Dortex, Nähgarn in passender Farbe von Buttinette und Tedox machen das Materialpaket komplett.

Mit Letterello-Anker, Knöpfen und Leuchtturm! Einen maritimen Türkranz aus Stoff nähen mit der Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

DienstagsDetail: Passende Aufsätze zum Ösen anbringen immer wieder finden!

Immer mal wieder brauch ich es dann doch, das passende Ösen-Zangen-Werkzeug. Doch welchen Aufsatz nehm ich jetzt noch gleich zum Stanzen der Löcher? Und welche Kombi brauch ich um die Ösen anzubringen? Immer wieder musste ich mich neu auf die Suche machen. Google befragen und dann war es doch das Falsche. Zu klein, zu groß oder einfach unpassen. Schluss damit! Wie du in nur 3 Schritten die perfekte Aufsatz-Ordnung in deinem Nähzimmer hast kannst du hier im Blog nachlesen!

➜ Den passenden Aufsatz zum Anbringen von Druckknöpfen und Ösen von Prym immer griffbereit

Mit Letterello-Anker, Knöpfen und Leuchtturm! Einen maritimen Türkranz aus Stoff nähen mit der Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Ein maritimer Türkranz für mich!

Ich bin ganz verliebt in den fertigen Türkranz. Er hängt nun zwischen den Bildern unserer Flitterwochen von Sylt und Rügen. Und ich bin mir sicher, der Zeitpunkt wird kommen an dem ich am Strand stehen werde. Augen zu. Nur das Rauschen der Wellen in meinen Ohren! ❤

Artikelnummer: 116
Größe: ø 26 cm
Arbeitszeit: 3 bis 4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Passende Hashtags

Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!
Mit Letterello-Anker, Knöpfen und Leuchtturm!

Das ist dabei

  • 16 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 4 Seiten Schnittmuster
Gewerbelizenz

Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Quelle genannt werde. Nähere Infos dazu findest du bei meinen Lizenzrechten.

Materialliste

  • Nicht dehnbare Webware und Stoffreste. Satinband, dicke Kordel oder Stoffstreifen als Aufhängung. Nähgarn und Zwirn in passender Farbe und Füllwatte.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker/Bleistift, Bügeleisen, Nähmaschine und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Systemvorraussetzungen: Benötigt wird ein passendes Gerät mit der Möglichkeit die gängigen Dateiformate lesen zu können:

Muss ich haben!

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern



Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!