Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Ein KummerKorki im Stil des „Kleinen Wir“. Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für einen Kuscheltier und Kummertier KummerKorki mit Latzhose und Platz für Taschentücher, Süßigkeiten oder Sorgenzettel.

Mit Latzhose und Zottelplüsch

„Mit dem WIR ist alles halb so schlimm und doppelt schön. Doch auch die allerbesten Freunde in der Schule streiten sich mal und sind gemein zueinander, und plötzlich ist das WIR verschwunden. Den Kindern erscheint die Welt auf einmal nur noch traurig und grau. Was können sie tun, damit das WIR zu ihnen zurückkommt?“

Meine Tochter hat das Buch „Das kleine WIR“ ➚ in der Schule gelesen und war seitdem ein großer Fan des großen grünen Wuschelmonsters. Von ihrem Taschengeld hat sie sich das Buch gekauft, weil sie es unbedingt wollte. ❤

Mit Zottelplüsch in grün von Kullaloo ➚ und einer alten Jeanshose der Mama ist aus dem Schnittmuster des KummerKorkis ➚ eben so ein WIR entstanden. Zuerst war ich mir nicht sicher wie meine Tochter die etwas abgewandelte Version findet. Aber nach kurzem Hinweis, dass das WIR keine Jeans-Hose trägt hat sie ihn trotzdem sofort ins Herz geschlossen und wollte ihn nicht mehr hergeben.

Es hat sich also gelohnt! :)

Unbezahlte Werbung, weil einfach großartig!

Kummertier "KummerKorki"

Hast du Kummer oder Sorgen wird Korki dir ein Lächeln borgen! In seiner schicken Latzhose ist genügend Platz für ein Taschentuch, Süßigkeiten oder Blümchen.

Das Schnittmuster ist besonders gut für Kork, Kunstleder, Jeans oder alte Kleidungsstücke mit Erinnerungen geeignet. Materialien, bei denen kein Versäubern notwendig ist. Kombiniert mit Baumwolle oder Kuschelplüsch wird daraus dein freundlich fröhliches Sorgentier.

Biber, Hamster, Bär, Löwe ... so richtig einigen konnten sich die Kinder nicht was Korki denn für ein Tier ist. Aber geliebt wird er!

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.


➜ Kummertier "Kummer Korki" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Blumen auf dem Kopf dürfen nicht fehlen!

"Das WIR mag die Wolkenklasse sehr, genau wie Quatsch mit Soße und Blumen." Diese trägt es auf dem Kopf. Ich hab hier ein Zierband mit Blumen mit eingenäht.

Eine Latzhose aus meiner alten Jeans

Schnipp schnapp ist aus meiner alten Jeanshose eine Latzhose für das WIR geworden. So wie in der Nähanleitung des KummerKorkis beschrieben. Darin ist genügend Platz für ein Taschentuch, Süßigkeiten, ein Geldgeschenk oder Blümchen. Alles was dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

 

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!

Geschrieben am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Genäht und gebastelt mit viel Liebe zum Detail

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Ein KummerKorki im Stil des "Kleinen Wir"" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Schnittmuster" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Schnittmuster Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine schönsten Nähideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!