Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Der Mann im roten Mantel (Ein Wandbild mit Kartoffeldruck gestalten)

Malnachmittag mit den Kindern

"Der Nordwind gibt keine Antwort. Zornig braust er davon. Er will nicht zugeben, dass man mit Freundlichkeit und Wärme mehr erreicht als mit Wüten und Toben."

Der Schluss-Satz und auch der Lieblingssatz aus einem meiner liebsten Kinderbücher. Kennt ihr das Buch? Meine Kinder lieben es mittlerweile genauso sehr wie ich. Die Große liest es der Kleinen Abends im Bett vor. Und als es vor kurzem wieder so furchtbar grau und nebelig draußen war, hatte ich die Idee ein Wandbild dazu zu gestalten. Ähnlich dem Titelbild, nur eben ohne graue zornige Wolke.

Die Kinder waren sofort begeistert von der Idee. Also los ... Malkittel an, Wasserfarben holen!

Ein Malnachmittag mit den Kindern

Meine Tochter ist ja nun schon in der 2. Klasse und hat sich sehr gefreut das Zitat aus dem Buch aufzuschreiben und mitzuhelfen. Die Kleine hat mit ihren 3 Jahren in der Zwischenzeit ein eigenes Bild gemalt ;-)

Mit Kartoffeldruck und Schwammstempel zum Ergebnis

Die Sonne und die grünen Hügel haben wir mit Schablonen aus Papier und kleinen Schwämmen auf das Papier getupft. Den roten Mantel, die Sonnenstrahlen und die Pilze haben wir mit Kartoffeldruck aufgestempelt.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung dazu gibts hier in meinem Blog ➜ Kartoffeldruck auf Textilien und Papier (Kostenlose Bastelanleitung)

Die gelben Sonnenstrahlen sind die größten, für Orange und Rot hab ich den Kartoffel-Stempel immer etwas kleiner zugeschnitten.

Die Kinder hat so eine Freude das Bild zu gestalten. Ich glaub das werden wir bald mal wiederholen. Vielleicht dann ja mit der Kürbissuse! Ebenfalls ein wunderschönes Kinderbuch von Jürgen Wulff und ich lieebe es!

Die Sonne, der Wind und der Mann im roten Mantel von Jürgen Wulff

"Sonne und Wind wetteifern miteinander, wer der Stärkere ist. Jeder von ihnen will dem Mann, der im Wald spazieren geht, den roten Mantel ausziehen. Der Wind bläst aus vollen Backen und die Sonne strahlt übers ganze Gesicht. Wer von den beiden schafft es? Wer wird der Sieger? Ein weiteres Bilderbuch von Jürgen Wulff, das wie "Katze, Hahn und Mäusefraz" durch seine beispielhafte Geschichte bereits die ganz Kleinen zum Nachdenken anregt."

Stalling 1976, Wir haben die 3. Auflage von 1982, Hardcover, gebunden, ISBN: 3-7979-2235-3 
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Entdecke meine Unikate, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen findest du meist in meinem shesmile-Shop.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Der Mann im roten Mantel (Ein Wandbild mit Kartoffeldruck gestalten)" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!