Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Aus alt - mach neu!

Nichts verschwenden, wiederverwenden!

... würde Rocky von der PawPatrol jetzt sagen!

Sooo viele Jahre hatte ich diese eine Tasche zum Fortgehen. Dann kamen die Kinder und kleine Handtaschen waren erstmal ganz hinten im Schrank verräumt. Dafür hatte ich dann große Mama-Handtaschen für den Kinderwagen (BigElli) und später einen rückenschonenden Rucksack (MidiKlapPack). Auch nicht schlecht, nutze ich auch heute noch sehr oft wenn wir als Familie oder ich mit den Kindern unterwegs sind.

Aber so langsam kommt die Zeit wieder zurück in der man mit den Mädels hin und wieder Abends unterwegs ist. Sich auch mal ohne Kinder trifft um sich mal in Ruhe auszutauschen. Ohne dabei ständig "Nicht ausschütten", "Kannst du doch schon alleine" oder "Ich unterhalte mich gerade, kannst du bitte kurz warten" zu rufen! :D

Und dann braucht man einfach keine extra großen Taschen mehr, sonder schicke kleine Handtaschen zum Umhängen, ganz genau!

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Meine uralte Chiemsee Handtasche hat angefangen sich aufzulösen!

Das Leder vom Gurtband hing mir irgendwann am Hals oder von der Tasche an der Hand. Wie perfekt kam hier mein neues Schnittmuster der Handtasche Ulla zum Einsatz? Drehverschluss, Karabiner und D-Ringe in altgold waren noch sehr gut erhalten. Den Drehverschluss konnte man ganz einfach mit einem Schraubendreher abschrauben und entfernen. Den Rest der Tasche konnte ich nach über 15 Jahren guten Gewissens in den Abfall werfen.

Entstanden ist meine neue, kleine Handtasche in meiner Lieblingsfarbe - KNALLGELB! Getoppt mit meinem Lieblingsmuster - PUNKTE! 

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Hallo! Ich bin Ulla!

Deine schnell genähte Handtasche. Perfekt als Umhängetasche für dein nächstes Konzert, Festival oder Party-Abend. Für mich hat sie einfach die perfekte Größe!

➜ Handtasche Ulla (Nähanleitung und Schnittmuster)

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Ulla wird schnell und einfach ohne Reißverschluss genäht.

Dafür mit einer großen Verschlussklappe geschlossen. Wähle deine liebste Verschluss-Variante: Druckknopf, Steckschnalle, Gummikordel oder Drehverschluss?

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

➜ Handtasche Ulla (Nähanleitung und Schnittmuster)

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Materialliste

  • Für meine Ulla hab ich gelbes Kunstleder, gelben Baumwollstoff mit weissen Punkten und beigen Canvas mit weissem Muster verwendet. (Alles Reste aus dem Stoffregal)
  • Als Verschluss, Karabiner und D-Ringe konnte ich auf die vorhandenen Teile meiner alten Chiemsee Handtasche zurückgreifen.
  • Gestärkt bzw. gepolstert ist die Tasche mit Vlieseline H640 und H250
  • Das Label aus SnapPap hab ich mit der Transferfolie von Snaply selbst bedruckt. (Eine Anleitung dazu gibts im Snaply Magazin)
  • Das Gurtband aus braunem Kunstleder hab ich selbst genäht (Hier gehts zur kostenlosen Nähanleitung)

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Mit großer Fächertasche für Kleinigkeiten

Ulla hat ein Hauptfach und ein kleines gefächertes Seitenfach, ähnlich einem Münzfach im Geldbeutel. So kannst du Geld, Ausweis oder auch mal Slipeinlagen bequem im gefächerten Seitenfach der Tasche unterbringen. Im Hauptfach ist genug Platz für alles war Frau sonst so braucht (Geldbeutel, Schlüssel, Handy)

Beim Probenähen hab ich noch 3 weitere Ullas genäht!

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Lasst euch die nächsten Tage einfach überraschen! Oder schaut schonmal auf der Projektseite mit den Shoplinks vorbei!

➜ Handtasche Ulla (Nähanleitung und Schnittmuster) 

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!

Eine Handtasche Ulla in knallgelb und altgold mit Punkten! Nichts verschwenden, wiederverwenden! Eine neue Handtasche mit den Taschenverschlüssen meiner alten Lieblingstasche. Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden



Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!