Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile
| Einzelstücke

Plus! 2 EUR-Aktion während des Dschungelcamps!

Ich liebe es Geschenke zur Geburt zu nähen!

Ja, den letzten Sommer hab ich selten etwas anderes gemacht. Ein echter Babyboom in unserem Freundes und Familienkreis. Aber ich mach das halt auch eben einfach gerne. Nicht immer, aber wenn es passt, dann muss es was Selbstgenähtes sein. Diesmal hat die Tochter des Cousins meines Papas, hm, sagen wir mal meine SchwippCousine ihr erstes Kind bekommen. Wir haben uns als Kinder öfter gesehen, doch dann lange Zeit nicht mehr. Ich wusste, dass sie auch gerne näht, und dass sie aktives Pfadfinder-Mitglied is (war?) Auf jeden Fall hatte ich sofort die Idee von einem kitschigen-Mädchen-Käferkissen.

Den Bauch hab ich diesmal etwas abgewandelt. Diesmal gabs ein großes Plüschherz mit integriertem Quietscher.

Ein Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch als Geschenk zur Geburt nähen (Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile)

Kuschel-Puschel-Rückseite

Auch für die Rückseite hab ich mir etwas besonderes überlegt. Quietschgrüner, superflauschiger, langhaar Zottelplüsch. Und es gab auch keinen normalen Reißverschluss. Nein, diesmal sollte es der Zier-Reißverschluss mit Spitze sein, den ich schon sooo lange in meiner Reißverschluss-Kiste habe und nie das passende Projekt dafür gefunden habe.

Ein Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch als Geschenk zur Geburt nähen (Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile)

... Tüddelkram im Gesicht!

Wimpern aus rosa Satin-Bändern machen den Kitsch perfekt. Die kleine Maus hat sich beim Auspacken auf jeden Fall mega über den Riesenkäfer gefreut und gleich am Bein gezogen. hihi

Ein Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch als Geschenk zur Geburt nähen (Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile)

Hildegard und das Dschungelcamp

Manche von euch wissen vielleicht wie das Käferkissen Hildegard damals entstanden ist? Ja, ich gebs zu, ich bin großer Dschungelcamp-Fan. Mein Mann findet die Sendung furchtbar. Und somit hab ich mir im Januar 2015 ein würdiges Käfer-Kuschelkissen zum Schauen genäht. Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal das Vergnügen hatte eine Hildegard zu nähen, hab ich direkt mal ein paar Änderungen am Schnitt und auch am E-Book vorgenommen. Alles ist meinem aktuellen Standard angepasst. Die Nahtzugaben sind dem Schnittmuster hinzugefügt und das Design ist an mein neues E-Book Design angepasst.

Und natürlich gibt es das rundum erneuerte E-Book auch dieses Jahr wieder zur Dschungelcamp-Zeit zum super Sonderpreis!

❤ Das E-Book "Käferkissen Hildegard" gibts bis zum Dschungelcamp-Finale am 26. Januar 2019 für nur 2 EUR! ❤ 

Exklusiv in meinem shesmile-Shop! Das darfst du gerne weitersagen :)

 

Ein Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch als Geschenk zur Geburt nähen (Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile)

Zeig mir dein Käferkissen Hildegard!

Hast du Hildegard auch schonmal genäht? Lass mal sehen!
Nutze die Hashtags: #käferkissenhildegard #shesmile
Eure Ergebnisse bei Facebook oder Instagram

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book von shesmile für einen 50 x 50 Kissen-Bezug in Form eines Käfers Hildegard mit Reißverschluss.

Neue Nähideen für das Käferkissen Hildegard

Auch ein paar kleine neue Nähideen sind dem E-Book hinzugefügt. Wie z.B. ein kleiner Abdeckstreifen für das Reißverschluss-Ende. So kratzt der Reißverschluss nicht mehr beim Kuscheln. Auch zeig ich euch wie man den langhaar Zottelplüsch auf den Rücken näht und einen Zier-Reißverschluss verwendet.

Ein Käferkissen Hildegard mit Quietschebauch als Geschenk zur Geburt nähen (Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile)

Meine Materialliste

(Werbung weil einfach toll!)

 

Noch mehr Ideen für selbstgenähte Babygeschenke?


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!