Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Eine genähte Grußkarte aus Stoffblumen und SnapPap

Wir schenken Stoff statt Blumen

Happy Birthday, Melie!

Unsere liebe Freundin Melie hat uns zum Geburtstagsfrühstück eingeladen. Diesmal schenken wir ganz nach dem Motto "Stoff statt Blumen" mit einem Wertgutschein zum Bummeln auf dem Stoffmarkt (den wir meist zusammen besuchen) oder für neue Klamotten bei einem Stadtbummel.

Eine genähte Grußkarte aus Blumen aus Stoff und SnapPap (Eine DIY-Idee von shesmile) Stoff statt Blumen. Eine Geschenkidee für Näherinnen.

Grün Blau Meliert!

Wer die Facebook-Seite von Melie kennt weiss, dass sie einen leichten... nein, nicht zwanghaften ;-) ... Hang zu grün und blau hat. Daher musste die Karte natürlich in "ihren" Farben gestaltet sein. Aus Satin- und Zierbänder hab ich den Blumenstengel gelegt und mit Zick-Zack-Stich auf einer Karte aus weisser SnapPap ➚ festgenäht.

Die Nähanleitung zur Blume hatte ich bereits aus meinem Freebook zum Blumenschmuck "Bela Noiva" ➚ ... ein schöner Knopf obendrauf und fertig war die blaue Blüte, welche man ganz einfach mit Bastelkleber aufkleben kann.

Den Namen hab ich wieder mit meinem Bernina Freihandstickfuß # 24 ➚ aufgestickt (hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Nähfuß liebe?)

Die fertige, weisse Karte hab ich dann noch mal zusätzlich auf eine etwas größere Karte aus brauner SnapPap ➚ genäht. So sieht man die Nähte auf der Rückseite nicht und ich konnte noch unseren Gutschein für den Shopping-Tag auf der Rückseite aufkleben.

Eine genähte Grußkarte aus Blumen aus Stoff und SnapPap (Eine DIY-Idee von shesmile) Stoff statt Blumen. Eine Geschenkidee für Näherinnen.

Ein paar Lieblings-Weihnachtsmandeln von Lindt dazu (kennt ihr die? soooo lecker) und der Geburtstag kann kommen :)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Schaut doch mal auf Melies Seite vorbei: www.facebook.com/gruenblaumeliert ➚

 

Mehr zum Thema Stoffblumen & SnapPap

Geschrieben am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Genäht und gebastelt mit viel Liebe zum Detail

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Eine genähte Grußkarte aus Stoffblumen und SnapPap" und ...
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Schnittmuster" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Schnittmuster Kreativletter

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine schönsten Nähideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle aus 10 Themen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!