Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile
| Einzelstücke

Wenn der alte Bademantel zu klein wird, muss was Neues her, egal ob Sommer oder Winter ;-)


Irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden im Internet was E-Books für Badeponchos angeht. Und irgendwie gabs nicht so genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Also hab ich selbst ein bisschen rumgebastelt.

  • Die Mütze ist ein 30 x 30 cm großes Quadrat welches ich an einer Ecke (am Hinterkopf) abgerundet habe.
  • Der Poncho selbst besteht aus einem großen Rechteck mit 108 cm Breite und 65 cm Höhe (Im Stoffbruch aufgelegt, aufgefaltet sind es 130 cm Höhe)
  • In der Mitte des Ponchos hab ich einfach ein Loch mit 38 cm Breite hineingeschnitten.
  • Die Mütze wird in das Loch genäht. Kante an Kante. 
  • Alle Ränder habe ich sehr breit mit kunterbuntem, selbst gemachtem Schrägband (Baumwollstoff) eingefasst.
  • Am Kragen, bzw am Rand der Mütze entlang habe ich einen Tunnel für den Gummizug eingenäht.
  • Eine große, breite Tasche mit Toni Tintenfisch Applikation macht den Poncho zum neuen Lieblingsstück meiner Tochter.

Und wenn sich Lilli darin dreht, sag ich euch, dann ist es egal wenn der Poncho nicht ganz so perfekt genäht ist. Denn dann strahlt sie übers ganze Gesicht. Und kuschelig ist er allemal. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schwimmbad oder Badewannen-Besuch.


Toni Tintenfisch gibt es übrigens hier, in der Illustration- bzw. Plotterdatei-Serie Es ist Sommer!

Eine nicht sehr professionelle Bildergalerie ;-)

Bitte die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!