Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Eine Handytasche "Smartkram" als Crossbag mit Regenbogen-Applikation

Nähanleitung und Schnittmuster in 2 Größen von shesmile

... schon wieder eine Lieblingstasche!

Diese Handytasche "Smartkram" als Crossbag-Variante ist eins von den Nähprojekten "Fertig genäht - direkt im Einsatz - keine Zeit für professionelle Imagebilder". Darum gibt es in diesem Beitrag auch nur Schnappschüsse von der Tasche im Einsatz ... außerdem eine umfangreiche Materialliste von meinem Materialpartner Snaply und eine Produktempfehlung für die neue Applikationsdatei "Regenbogen".

Lisse von shesmile mit der Handytasche Smartkram in München

Smartkram in München

Direkt nach dem Nähen waren wir mit der Familie für eine Woche in München im Urlaub. Einen Erlebnisbericht was man (vorallem bei Regenwetter) in München so tolles unternehmen kann habe ich in meinem Reisetagebuch hier im Blog niedergeschrieben.

➜ 6 Tage Kurzurlaub mit der Familie in München

Materialzuschnitt zur Crossbag, Handytasche Smartkram

Materialpartner Snaply!

Wenn du meinen Blog schon häufiger gelesen hast, wirst du wissen, dass ich sehr gerne und oft auf Material von Snaply zurückgreife. Diese Handytasche "Smartkram" ist zu 100% von Snaply. Gut, sagen wir zu 99%, denn das Textillabel mit meinem Logo ist natürlich von Dortex. Aber der Rest ist komplett aus dem Snaply Nähkram-Shop.

  • Rucksack- und Taschenstoff Christian - Jeansblau
  • Cord Carole - Washed Cord 4,5mm Senfgelb
  • Baumwolle Jan - Streifen Gelb
  • Baumwolle Leander - Jeansblau
  • Volumenvlies - Vlieseline H640
  • Bügelvlies - Vlieseline H250
  • Gurtband 25mm "Baumwollmix Soft"
  • Schieber 25mm, gunmetal
  • Reißverschluss, 4mm Raupe, gunmetal
  • Zipper mit glattem Ring, für 4mm Raupe
  • Anorak Druckknöpfe Classic, 15mm
  • Jersey Druckknöpfe Set
  • Snaply Wonderdot
  • Snaply Wonder Clips
  • Gütermann Nähgarn aus dem Snaply Shop
  • Gummiband, 15 mm - Mint D871

Handytasche Smartkram als Crossbag Version

Taschenstar bei Snaply

Im Rahmen der Kooperation wurde die Crossbag auch als Taschenstar bei Snaply gelistet. Das freut mich ganz besonders. Alle Materialien kannst du somit unter www.snaply.de/handytasche-smartkram-shesmile-taschenstar finden und direkt in deinen Warenkorb packen.

Geldbeutel neu gedacht. Die moderne Art zu bezahlen, ist die Zahlung mit dem Handy. Münzen und Scheine spielen in vielen Portemonnaies schon fast eine Nebenrolle.

Daher hat Lisse von shesmile die Handytasche „Smartkram“ entwickelt. In dem Schnittmuster werden die Basics aus dem Portemonnaie in eine schicke Handytasche integriert und zusätzliche, praktische Funktionen hinzugefügt. Das besondere an diesem Schnittmuster sind die 5 verschiedenen Tragevarianten - hier siehst Du die Crossbag.

Die Tasche ist für leichten Taschenstoffen konzipiert. Bei diesem Beispiel hat Lisse den Rucksack- und Taschenstoff Christian in Kombination mit dem Cord Carole vernäht und auf die Klappe ein Regenbogen appliziert.

Die Handytasche wurde mit dem Bügelvlies H640 gepolstert und das Münzfach mit H250 verstärkt. Für die Applikation des Regenbogens benötigt man außerdem ein kleines Stück Vliesofix.

Details in Gunmetal von Snaply

Neu entdeckt, Farbe "Gunmetal"

Reißverschluss, Zipper, Knöpfe und Taschenschieber in der Farbe "Gunmetal" hab ich im Shop von Snaply Nähkram ganz neu für mich entdeckt. Ich finde es sieht super edel aus und passt perfekt zu den knalligen Farben meiner Taschen.

Der Zipper mit glattem Ring lässt sich super leicht greifen und macht das Öffnen und Schließen des Reißverschlusses an der Handytasche besonders einfach.

Beim genauen Hinsehen fällt dir vielleicht auch auf, dass ich Ober- und Unterfaden passend zur Stofffarbe eingelegt habe. Oberfaden in blau, Unterfaden in gelb. So sieht das fertige Nähprojekt noch schöner aus. Manchmal greife ich auch bewusst zu einem Nähgarn in Kontrastfarbe, aber diesmal hat es mir so besser gefallen.

Auf keinen Fall solltest du beim Nähen "einfach irgendeine" Nähgarn-Farbe verwenden. Oder sogar "einfach immer mit dem was drin ist" Nähen. Dieses kleine Detail macht nämlich oft genau den Unterschied wie die fertige Tasche wirkt.

Handytasche Smartkram mit Tiefe

Schnittmuster mit vielen verschiedenen Varianten

Bei der blau-gelben "Regenbogen Smartkram" habe ich mich für folgende Designmerkmale entschieden:

  • Schnittmuster in der Größe "klein".
  • Genäht mit Tiefe.
  • Als Crossbag mit dem Gurtbandansatz in der Variate 1.
  • Ausgestattet mit dem Innenleben 2.

Nähe deinen Smartkram nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Im Schnittmuster sind viele verschiedene Varianten enthalten. Im E-Book werden alle Varianten der Reihe nach beschrieben. Möchtest du eine Nähidee nicht nutzen, überspringst du diese Seiten einfach. Jede Variante ist 

Innenleben 2 der Handytasche Smartkram

Platz für alles was man unterwegs braucht

Das Innenleben 2 kommt mit vier verschiedenen Taschen daher: Eine Handytasche mit Kartenfach, einer sicheren Fächertasche für Scheine oder Münzen und Stecktasche mit Schlaufe für Kugelschreiber oder eine Nagelfeile.

Das Handy kann auch aus der Tasche entnommen werden, wenn der Reißverschluss geschlossen und das Münzfach mit den Kartenfächern geschlossen und geschützt ist.

Regenbogen Applikation von shesmile

Wo Regen ist, ist auch ein Regenbogen! 🌈

Auf der Verschlussklappe der Handytasche habe ich meine neue Datei Regenbogen „shesmile Kreativ“ (Plotterdatei und Applikationsvorlage) verwendet. Die kleinste Applikationsvorlage passt genau auf das Schnittteil der Verschlussklappe und die vier Bögen aus unterschiedlichen Stoffresten in meinen Labelfarben kommen trotzdem noch gut zur Geltung und sind nicht zu klein.

Demnächst zeige ich dir meinen neuen MidiKlapPack bei Einzelstücken, hier habe ich die zweitgrößte Regenbogen-Vorlage verwendet und auf blauen Cord appliziert. Gefällt mir auch richtig gut.

Möchtest du keinen Beitrag in meinem Blog verpassen? Abonniere meinen Kreativletter, der Newsletter von shesmile - Ganz ohne Social Media Stress bekommst du so jeden neuen Beitrag bequem und einfach in dein Mailpostfach. 

Und jetzt, viel Spaß beim Nachmachen!

Jetzt bestellen!

Das ist dabei
  • 39 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 17 Seiten Schnittmuster für 5 verschiedene Module und 2 Größen, welche nach Belieben kombiniert werden können.
  • 15 Seiten mit Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Entdecke meine Unikate, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen findest du meist in meinem shesmile-Shop.

Bildergalerie

Bildergalerie

Eine Handytasche "Smartkram" als Crossbag.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Eine Handytasche "Smartkram" als Crossbag mit Regenbogen-Applikation" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!