Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile

Ein Rollmäppchen "RollPack" als Stifterolle nähen

Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile
Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile
| Einzelstücke

Ein E-Book, viele Varianten und ein Designnähen!

Wie du zuletzt in meinem Social Media Detox Tagebuch zur Digitalen Auszeit lesen konntest bin ich zur Zeit "glücklich offline". Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch arbeite. Ich würde sogar behaupten ich arbeite mehr, effektiver und fokussierter als jemals zuvor. Im letzten Jahr habe ich so einige neue Nähprojekte umgesetzt, von denen es nicht immer alle gleich in den Blog geschafft haben. Zu einem Blogbeitrag gehört einfach mehr als stumpfes Posten der Bilder. Ich möchte dir zu jedem meiner Nähwerke eine Geschichte erzählen und genau beschreiben warum ich etwas wie genäht habe und wo du das passende Material findest, wenn du es nachmachen möchtest. 

In meinem großen shesmile Zweinachten Adventskalender hab ich einige dieser Projekte bereits 2022 veröffentlicht. Auch das Rollmäppchen "RollPack" für kurze, dicke, 3in1 Stifte hab ich dir bereits gezeigt. Es war die erste Variante die ich zur Erstellung meines neuen Schnittmusters Rollmäppchen "RollPack" genäht habe.

Nun folgt die zweite Variante: Die Stifterolle mit Reißverschlusstasche und Gummiband als Halteschlaufe.

Materialliste für die Stifterolle

Den bunten Frida Kahlo Stoff hatte ich zuletzt beim Ausverkauf von Limetrees bestellt. Ja, mein Stoffschrank ist voll ... aber diesen wunderschönen, bunten Stoff musste ich einfach haben! Bereits bei der Erstellung des Schnittmusters wusste ich, es wird auch eine Variante für dünne Buntstifte als Stifterolle geben und diese wird aus eben genau diesem Stoff genäht! Sooo schön.

Somit ergibt sich folgende Materialliste:

  • Baumwollstoff Alexander Henry FRIDA CARITA WEISS (bestellt über www.limetrees.de)
  • Baumwollstoff in rot und beige von Snaply
  • Baumwollstoff in blau-weiss und mintgrün-weiss gestreift von Snaply
  • Reißverschluss in mintgrün von Snaply
  • Kordel und Gummiband in mintgrün von Snaply
  • Druckknöpfe von PRYM in weiss und gelb (bestellt über Snaply)
  • Nähgarn von Gütermann
  • Bügelvlies H250 von Snaply
  • Textillabel mit shesmile Logo von Dortex
  • ... und ein wunderschönes "glücklich" Label von www.lemeldesign.de

Ich liebe Tüddelkram-Details!

Dieses "glücklich" Label ist nur eines von vielen neuen und wunderschönen Labels welche es bei Melli von LEMEL Design ganz neu im Shop gibt. Bei unserem Ebookmacher Team-Meeting 2022 in Hannover hat jede von uns eine kleine Tüte mit einer kleinen Auswahl an Labels geschenkt bekommen. Für die Stifterolle "RollPack" passte dieses einfach perfekt. Nicht nur farblich, sondern auch vom Statement her.

Malen und Zeichnen macht mich nämlich sehr glücklich. ❤

"Hast du nicht oben was von Designnähen geschrieben?"

Richtig gelesen! Weil es noch so viel mehr Möglichkeiten gibt, wie man mein Schnittmuster zum Rollmäppchen umsetzen könnte, möchte ich ein Rollmäppchen-Designnähen veranstalten! Hast du Lust dabei zu sein? Das Designnähen wird diesmal (zum 1. Mal) außerhalb von Facebook, nur via E-Mail-Kontakt stattfinden. Beachte bei deiner Bewerbung unbedingt die Teilnahmebedingungen im Blog.

Artikelnummer: 404
Größe: Besteckrolle: 14 x 24 cm, Stifte- und Pinselrolle: 26 x 21 cm, Stifterolle für kurze, dicke Stifte: 31 x 13 cm
Arbeitszeit: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht
Nähanleitung und Schnittmuster von shesmile

Das ist dabei

  • 23 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 7 Seiten Schnittmuster für 3 verschiedene Standard-Varianten welche alle individuell ergänzt oder verändert werden können.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.
Passende Datei
Bildergalerie

Eine Stifterolle mit viel Liebe zum Detail!

Die Stifterolle wird mit einer Kordel geschlossen. Die unterschiedliche Länge der Bändel passt perfekt um das Rollmäppchen und schließt in einer gleichmäßigen Schleife. In der kleinen Reißverschlusstasche am Taschenrand können Spitzer, Schere oder Radiergummi verstaut werden. Eine Stoffklappe schützt die Stifte vor dem Herausfallen und gleichzeitig vor dem Stoßen oder Verfärben der Taschenseite. Wenn wir mit den Kindern essen gehen wird die Stifterolle und ein Malblock eingepackt. "Mama, nimmst du deine Frida-Tasche mit" heißt es dann. Na klar! :)

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!