Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile
Nähanleitung von shesmile
Zweinachten bei shesmile

Dieser Beitrag ist Teil des shesmile Adventskalenders 2022!

Türchen 16

"Mach es jetzt, vielleicht wird sonst aus später nie!" nach diesem Motto haben wir dieses Jahr eine Reise entlang der Küste Nord-Norwegens gemacht. Immer mit dabei, mein iPad und die passende Schutztasche. Die Nähanleitung für jede Größe gibt es bis 17. Dezember für nur 2 EUR.
| Einzelstücke

"Mach es jetzt, vielleicht wird sonst aus später nie!"

Nach diesem Motto haben wir 2022 eine Reise entlang der Küste Nord-Norwegens gemacht. Diese Reise stand schon so lange auf meiner Bucket List. "Machen wir, wenn die Kinder aus dem Haus sind" hab ich zu meinem Mann immer gesagt. Doch dann kam die Diagnose Brustkrebs und nichts war wie es vorher war. Es hat sich eine gewisse "muss ich jetzt sofort machen, wer weiss, wie es mir morgen geht" Mentalität eingestellt. Und die bekommt man so schnell auch nicht mehr los. Das "Gute" daran, auch mein Mann hatte vor über 5 Jahren schon eine Krebsdiagnose. Wir wissen also beide sehr wohl wie es sich anfühlt, dem Tod von der Schippe zu springen. Darum leben wir unser Leben schon länger im jetzt und hier!

... und wenn ich gerade an dem Blogbeitrag schreibe, kann ich es immer noch nicht fassen, dass wir diese Reise wirklich gemacht haben. JETZT und mit mit den Kindern. Es war unfassbar schön.

Seit diesem Jahr gibt es auch ein Reisetagebuch in meinem Blog. Ich möchte all die Erlebnisse niederschrieben um mich immer wieder an die wunderbaren Momente erinnern zu können. Bei unserem Familienurlaub nach Berchtesgaden hab ich es zum ersten Mal getestet und schnell gemerkt, dass es mit dem Handy immer total anstrengend ist alle Gedanken und Eindrücke einzutippen. Also hab ich mir noch vor dem Abflug nach Norwegen ein neues iPad gekauft. 

Das alte iPad war schon ziemlich alt und während der Homeschoolingzeit auch auf einen Kinder-Account eingerichtet. Meine Daten sollten wieder mir gehören. Ohne, dass darauf ständig Mausclips laufen oder irgendwas geerntet wird. 😂

... und weil es ja eine Lebenstraum Reise war, hab ich mir zum iPad auch gleich noch eine passende Tastatur und einen Apple Pencil dazu gegönnt. Damit sind wir jetzt an dem Punkt angekommen um den es nämlich in diesem Blogbeitrag eigentlich geht. Weil das kostbare neue Lieblingsteil nicht einfach so in den Rucksack kann, musste natürlich eine Schutzhülle her. Und dafür hab ich mir eine ganz besondere, passende Materialliste zusammengesucht:

Materialzuschnitt

... und weil man bei einer Lebenstraumreise ruhig etwas großzügiger mit der Reisekasse sein darf, hab ich mir zum iPad auch gleich noch eine passende Tastatur und einen Apple Pencil gegönnt. Damit sind wir jetzt an dem Punkt angekommen um den es nämlich in diesem Blogbeitrag eigentlich geht: Weil das kostbare neue Lieblingsstück nicht einfach so in den Rucksack kann, musste natürlich eine Schutzhülle her. Dafür hab ich mir eine ganz besondere Materialliste zusammengesucht:

Wie oben bereits beschrieben passte das Bügellabel in Lederoptik "JETZT" einfach perfekt. Auch den Charm-Anhänger "Wal" hatte ich vor der Reise genau an der Stelle festgenäht an der wir eine Walsafari gebucht hatten. Dass wir dann wiklich einen Pottwal sehen durften, davon konnte ich zum Zeitpunkt des Festnähens nur träumen.

Eine iPad-Tasche mit viel Liebe zum Detail

Wie oben bereits beschrieben passte das Bügellabel in Lederoptik "JETZT" einfach perfekt. Auch den Charm-Anhänger "Wal" hatte ich vor der Reise genau an der Stelle festgenäht an der wir eine Walsafari gebucht hatten. Dass wir dann wiklich einen Pottwal sehen durften, davon konnte ich zum Zeitpunkt des Festnähens nur träumen.

Wie genau ich meine Charm-Anhänger festnähe und was dabei zu beachten ist? Am Ende des Beitrags in der Bildergalerie.

Wellenlinien und eine Reißverschlusstasche

Als Abschlussnaht an der Öffnung der Hülle kam der Wellenlinien-Zierstich zum Einsatz. Nicht im E-Book enthalten und spontan überlegt ist eine aufgesetzte Reißverschlusstasche auf der Tablethülle. Etwas weiter unten im Blog zeig ich dir wie schnell und einfach so eine aufgesetzte Reißverschlusstasche genäht werden kann.

Die Nähidee lässt sich natürlich auch auf viele andere Schnittmuster übertragen.

Eine Reißverschlusstasche an der iPad Schutzhülle zu haben hat sich bereits im Flugzeug als sehr sinnvoll erwiesen. So hatten nicht nur die Kopfhörer Platz, sondern auch jede Menge Lufthansa Schokolade.

Lecker Lufthansa Schokolade

Eine Reißverschlusstasche an der iPad Schutzhülle zu haben hat sich bereits im Flugzeug als sehr sinnvoll erwiesen. So hatten nicht nur die Kopfhörer Platz, sondern auch jede Menge Lufthansa Schokolade.

Ich habe jeden einzelnen Tag in Norwegen so sehr genossen. Wir hatten zwar viel Programm, aber genauso auch viel Ruhezeiten. Zeit zum Kuscheln oder Niederschreiben der neuesten Erlebnisse. Auf dem Foto oben sitze ich am Fenster eines der schönsten Häuschen die wir bei unserer Reise beziehen durften. Leider stecke ich beim Aufarbeiten der Blogbeiträge noch bei Tag 7, den Beitrag zu Tag 9 in Kabelvåg werde ich aber im Januar dann natürlich verlinken.

Reisebloggerin oder was?

Ich habe jeden einzelnen Tag in Norwegen so sehr genossen. Wir hatten zwar viel Programm, aber genauso auch viel Ruhezeiten. Zeit zum Kuscheln oder Niederschreiben der neuesten Erlebnisse. Auf dem Foto oben sitze ich am Fenster eines der schönsten Häuschen die wir bei unserer Reise beziehen durften. Leider stecke ich beim Aufarbeiten der Blogbeiträge noch bei Tag 7, den Beitrag zu Tag 9 in Kabelvåg werde ich aber im Januar dann natürlich verlinken.

Manchmal fühlte sich alles sehr unwirklich an. Ich war eine Reisebloggerin auf den Lofoten ... wenn mir das jemand ein Jahr vorher erzählt hätte, ich hätte ihn ausgelacht. ❤

Manchmal fühlte sich alles sehr unwirklich an. Ich war eine Reisebloggerin auf den Lofoten ... wenn mir das jemand ein Jahr vorher erzählt hätte, ich hätte ihn ausgelacht. ❤

Artikelnummer: 108
Größe: Passend für jede Größe
Arbeitszeit: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

Lebenstraumreise Norwegen erfüllt! Und genau an der Stelle, an der ich den Charm-Anhänger Wal auf dem Landkarten-Stoff festgenäht hatte, konnten wir im August 2022 wirklich einen Pottwal beim Abtauchen beobachten.
Ein unvergessliches Erlebnis!

Wal in Sicht!

Lebenstraumreise Norwegen erfüllt! Und genau an der Stelle, an der ich den Charm-Anhänger Wal auf dem Landkarten-Stoff festgenäht hatte, konnten wir im August 2022 wirklich einen Pottwal beim Abtauchen beobachten.

Nähanleitung von shesmile

Das ist dabei

  • 8 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 1 Seite mit Ergebnissen aus dem Probenähen.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

PDF-E-Books von shesmile

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.
Passende Datei
Bildergalerie

NEU! Reißverschlusstasche an der Schutzhülle

Für größere Geräte wie Tablets oder Laptops ist es möglich eine zusätzliche Reißverschlusstasche am Schnittmuster anzubringen. (Eine ausführliche Nähanleitung dazu findest du im E-Book) Dafür das Schnittmuster einfach entsprechend kürzen, z.B. auf 2/3 der Höhe. Dieses (gekürzte) Schnittmuster 2x zuschneiden. Außerdem brauchst du einen Reißverschluss in passender Breite und zwei kleine Rechtecke aus Stoff als Blende für der Reißverschluss.

Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern



Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!