Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Einzelstücke

Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!

shesmile
Kostenlose Nähanleitung von shesmile
Zweinachten bei shesmile

Dieser Beitrag ist Teil des shesmile Adventskalenders 2022!

Türchen 10

Jedes neue Freundebuch bekommt bei uns auch eine passende Schutztasche. Die Nähanleitung für alle Größen bekommst du kostenlos im shesmile-Shop!
| Einzelstücke

Einhörner soweit das Auge reicht!

Meine Tochter liebt Einhörner! Wie viele Mädchen in ihrem Alter kann es gar nicht Glitzer, Regenbogen und Einhorn genug sein. Und so hat sie sich auch zur Einschulung in die 1. Klasse ein neues Freundebuch mit Einhorn gewünscht. Das Freundebuch aus dem Kindergarten war voll und in der neuen Schulklasse sind wieder viele neue Freunde dazugekommen. Mir als Mama wäre es lieber gewesen sie hätte erst in der 2. Klasse wieder angefangen mit dem Freundebuch (wenn die Kinder schon mehr selbst schreiben und lesen können) aber ihr war es so arg wichtig. Also bin ich eingeknickt und wir haben jetzt sofort ein Freundebuch gekauft, MIT Einhorn! Bei Amazon ➚ sind wir fündig geworden.

Wer meinem Blog schon etwas länger folgt, der weiss, dass ich für jedes neue Freundebuch auch eine Schutztasche "Taschilo" nähe. Die Freundebücher gehen durch so viele Hände und Schultaschen, da kann eine Schutzhülle bzw. Schutztasche aus Stoff nicht schaden. Und die Taschen sind wirklich schnell und einfach genäht.

Eine kostenlose Nähanleitung für alle Größen findest du im shesmile-Shop!

Nähbeispiele zu den bereits genähten Freundebuch-Schutztaschen findest du hier im Blog:

Pssst... ich will nichts hören! Denn auch den Stoff für die Freundebuch Schutztasche hat sich meine Tochter selbst ausgesucht. Farblich passt es wirklich super zum Titelbild des Freundebuchs. Aber die Musterkombination ist jetzt schon etwas ... hmmm ... nennen wir es kontrastreich. Vor allem der Blümchenstoff, ein altes Halstuch meiner Schwägerin, hatte es ihr besonders angetan.

Materialliste für eine Freundebuch-Schutztasche

Pssst... ich will nichts hören! Denn auch den Stoff für die Freundebuch Schutztasche hat sich meine Tochter selbst ausgesucht. Farblich passt es wirklich super zum Titelbild des Freundebuchs. Aber die Musterkombination ist jetzt schon etwas ... hmmm ... nennen wir es kontrastreich. Vor allem der Blümchenstoff, ein altes Halstuch meiner Schwägerin, hatte es ihr besonders angetan.

  • Webware in türkis mit weissen Einhörnern von Tedox
  • Webware in blau mit weissen Wolken
  • Ein altes Halstuch mit blau- und rosafarbenen Blümchen
  • Bügelvlies H640 von Snaply
  • Gurtband in Pink von Snaply
  • Nähgarn in Pink
  • Textillabel mit shesmile-Logo von Dortex

Dadurch, dass der Außenstoff mit Bügelvlies H640 gestärkt bzw. gepolstert ist, konnte ich den Regenbogen Charm-Anhänger einfach mit dem Zick-Zack-Stich aufnähen. Den Transporter der Nähmaschine hab ich dafür ausgeschalten. Die überstehenden Fäden auf die Rückseite gezogen und von hinten verknotet.

Besonderes Highlight: Regenbogen Charm Anhänger

Seit einiger Zeit schon ganz neu im Onlineshop von Snaply sind die wunderschönen kleinen Charms-Anhänger. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten und Versionen. Einhörner, Muscheln, Wale, Ananas, Kirschen und Donuts hab ich damals bestellt. Weil ich genau wusste, dass man sie überall gut platzieren und in Szene setzten kann. Und so haben wir die noch übrig gebliebenen Charms auch beim Nähen der Freundebuch-Tasche herausgeholt und uns für den Regenbogen entschieden. Süße kleine Wolken sitzen als Abschluss unter dem Regenbogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Passt wirklich perfekt auf den Wolkenstoff.

Dadurch, dass der Außenstoff mit Bügelvlies H640 gestärkt bzw. gepolstert ist, konnte ich den Regenbogen Charm-Anhänger einfach mit dem Zick-Zack-Stich der Nähmaschine aufnähen. Den Transporter der Nähmaschine hab ich dafür ausgeschalten. Die überstehenden Fäden auf die Rückseite gezogen und von hinten verknotet.

Wenn das doch immer so einfach wäre. Meine Tochter ist während dem Nähen immer wieder zu mir ins Büro gekommen und hat nachgefragt ob die Tasche denn nun endlich fertig ist. Als dann das lang ersehnte "Ja" kam, hat sie ihr neues Freundebuch voller stolz eingepackt und gleich am nächsten Tag mit in die Schule genommen.

Kind glücklich. Mama glücklich. 

Wenn das doch immer so einfach wäre. Meine Tochter ist während dem Nähen immer wieder zu mir ins Büro gekommen und hat nachgefragt ob die Tasche denn nun endlich fertig ist. Als dann das lang ersehnte "JA" kam, hat sie ihr neues Freundebuch voller stolz eingepackt und gleich am nächsten Tag mit in die Schule genommen.

Hach, Nähen ist schon ein tolles Hobby!

Wer meinem Blog schon etwas länger verfolgt, der weiss, dass ich für jedes neue Freundebuch auch eine Schutztasche "Taschilo" nähe. Die Freundebücher gehen durch so viele Hände und Schultaschen, da kann eine Schutzhülle bzw. Schutztasche aus Stoff nicht schaden. Und die Taschen sind wirklich schnell und einfach genäht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen!

Unser Einhorn-Freundebuch und viele weitere Varianten findet man in jedem Schreibwarengeschäft oder bei Amazon

Artikelnummer: 181
Größe: Passend für jede Größe
Arbeitszeit: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht
Kostenlose Nähanleitung von shesmile

Das ist dabei

  • 10 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 3 Seiten mit Inspirationen und Ideen aus dem Probenähen

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Passende Datei
Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern



Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!