Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Nähanleitung und Schnittmuster für ein Rollmäppchen RollPack für die Schule. Perfekt für 10 kurze, dicke, 3in1 Stifte z.B. von Stabilo. Nähen mit shesmile.

Eine besondere Idee, für ein besonderes Kind 

"Ich hab schon überall im Internet gesucht, aber nur Stifterollen für dünne oder etwas dickere Stifte gefunden. Könntest du mir nicht so ein Rollmäppchen nähen für ungefähr 10 kurze, dicke, 3in1 Buntstifte? Am besten mit Stoffen die einen guten Kontrast bieten und Klettverschluss, der sich leicht und einfach öffnen und schließen lässt?"

Puh ... eiiiigentlich hatte ich gar so gar keine Zeit. Aber was macht man nicht alles für die allerbeste Freundin, die man schon über 30 Jahre kennt? Und so hab ich diese dicke Stifterolle als Einzelstück für den Sohn meiner besten Freundin genäht. Er ist im Sehen eingeschränkt und brauchte (wie oben beschrieben) ein Mäppchen für die Schule. Ale Stifte sollten schön übersichtlich zu sehen sein und dabei auch einfach zu greifen.

Und dann ist (leider) passiert, was immer passiert, wenn ich ein Nähprojekt umsetze. Eine Idee kommt zur anderen und - zack - ist aus dem einfachen Basicteil dann doch ein etwas umfangreicheres E-Book geworden: Rollmäppchen "RollPack" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Auch dieser Prototyp hat es (etwas angepasst) als Standard-Variante ins E-Book geschafft hat. Danke an meine beste Freundin für den Anstoß!

Wie schon bei der Maltasche Orelie für meine Tochter hab ich auch bei der Stifterolle auf die wunderschönen Waldtiere- und Streifenstoffe von Snaply zurückgegriffen. Das Bügellabel "Glaub an dich" von Kleiner Polli-Klecks passte einfach perfekt dazu. Natürlich durfte auch mein eigenes Textillabel von Dortex nicht fehlen. Der Nähgarn ist wie (fast immer) von Gütermann.

Materialliste für das Rollmäppchen

Wie schon bei der Maltasche Orelie für meine Tochter hab ich auch bei der Stifterolle auf die wunderschönen Waldtiere- und Streifenstoffe von Snaply zurückgegriffen. Das Bügellabel "Glaub an dich" von Kleiner Polli-Klecks passte einfach perfekt dazu. Natürlich durfte auch mein eigenes Textillabel von Dortex nicht fehlen. Der Nähgarn ist wie (fast immer) von Gütermann.

Woher ich den weissen Klettverschluss habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Lag in der Klettverschluss-Kiste ;-) 

Das Rollmäppchen "RollPack" kann mit Halteschlaufen aus Gummiband oder (wie hier zu sehen) mit Stecktaschen aus Stoff genäht werden. Durch die Stofftaschen fallen die dicken Stifte nicht einfach aus dem Mäppchen. Außerdem sind die Spitzen der dicken 3in1 Stifte geschützt und malen nicht alles um sich kunterbunt an. Wer die 3in1-Stifte (z.B. von Stabilo) schonmal in der Hand hatte weiss, dass sie einfach alles und jeden anmalen.

Tolle Rolle!

Das Rollmäppchen "RollPack" kann mit Halteschlaufen aus Gummiband oder (wie hier zu sehen) mit Stecktaschen aus Stoff genäht werden. Durch die Stofftaschen fallen die dicken Stifte nicht einfach aus dem Mäppchen. Außerdem sind die Spitzen der dicken 3in1 Stifte geschützt und malen nicht alles um sich kunterbunt an. Wer die 3in1-Stifte (z.B. von Stabilo ➚) schonmal in der Hand hatte weiss, dass sie einfach alles und jeden anmalen. 

Die Farbe lässt sich zwar auch leicht wieder mit etwas Wasser abwischen, aber mit der Spitze nach vorne in die Stofftaschen geschoben sind die Stifte sehr gut aufgehoben.

Ich wünsche dem Sohn meiner besten Freundin ganz viel Freude mit seinem neuen Rollmäppchen. Auf das der gelbe Lieblingsstift bald so kurz ist, dass er einen Neuen braucht und er die Stifterolle jeden Tag in der Schule gerne benutzt.

Lieblingsfarbe Gelb!

Ich wünsche dem Sohn meiner besten Freundin ganz viel Freude mit seinem neuen Rollmäppchen. Auf das der gelbe Lieblingsstift bald so kurz ist, dass er einen Neuen braucht und er die Stifterolle jeden Tag in der Schule gerne benutzt.

Glaub an dich! ❤

Ob Stifte, Pinsel, Besteck, Kabel, Zahnputzsachen oder Kosmetik - die Schlaufen und Steckfächer lassen sich nach Belieben auf deine Bedürfnisse anpassen. Nähe deinen RollPack mit Schlaufen aus Gummiband oder Stecktaschen aus Stoff. Mit oder ohne Schutz-Abdeckung. Mit Klettverschluss, Gummiband oder Kordelbändern als Verschluss. Auch eine kleine Reißverschlusstasche kann optional eingenäht werden.

Rollen und Verpacken, das geht schnell und einfach mit dem Rollmäppchen „RollPack“

Ob Stifte, Pinsel, Besteck, Kabel, Zahnputzsachen oder Kosmetik - die Schlaufen und Steckfächer lassen sich nach Belieben auf deine Bedürfnisse anpassen. Nähe deinen RollPack mit Schlaufen aus Gummiband oder Stecktaschen aus Stoff. Mit oder ohne Schutz-Abdeckung. Mit Klettverschluss, Gummiband oder Kordelbändern als Verschluss. Auch eine kleine Reißverschlusstasche kann optional eingenäht werden.

Nähanleitung und Schnittmuster für ein Rollmäppchen RollPack für die Schule. Perfekt für 10 kurze, dicke, 3in1 Stifte z.B. von Stabilo. Nähen mit shesmile.

Die Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für ein Rollmäppchen RollPack in vielen verschiedenen Varianten und Größen findest du in meinem shesmile-Shop!

Die passenden 3in1 Stifte findest du in jedem Schreibwarenladen oder auch bei Amazon

Jetzt bestellen!

Das ist dabei
  • 23 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 7 Seiten Schnittmuster für 3 verschiedene Standard-Varianten welche alle individuell ergänzt oder verändert werden können.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Entdecke meine Unikate, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen findest du meist in meinem shesmile-Shop.

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Ein Rollmäppchen "RollPack" für kurze, dicke, 3in1 Stifte nähen" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!