Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten | Häufig gestellte Fragen
Von mir erstellte Einzelstücke, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen gibt es in meinem shesmile-Shop!
Seit Ende der 90er Jahre schaue ich Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Deutschlands bekannteste Daily Soap auf RTL. Anfangs täglich. Seit es die Streamingdienste TV NOW bzw. RTL+ gibt dann auch mal in größeren Abständen, dafür mehrere Folgen hintereinander. Auch hab ich eine Zeit lang alle alten Folgen (ab Folge 1!) nachgeschaut, bis ich wieder bei den Folgen angekommen bin, die ich aus meiner Kindheit schon kannte. Ich kenne also wirklich jede Folge. Und auch wenn mein Mann meint, ich wär schon zu alt für die Zielgruppe und ob mich das nicht irgendwann mal langweilt? Sage ich nein, denn ich mags einfach doch sehr.
Seit einiger Zeit schon gibt es bei GZSZ den Laden von Emily Wiedmann (ehemals Höfer), gespielt von der bezaubernden Anne Menden. Unter dem Label "Vleder Bag" verkauft sie Taschen und Accessoires aus veganem Leder ... seit einigen Monaten hängt da nun diese Jacke im Laden an der Schneiderpuppe. Ende Juli 2022 ist sie mir zum ersten Mal aufgefallen und ich musste direkt ein Foto davon machen. Was für eine megatolle Farb- und Musterkombi. Muss ich haben! Aber nicht als eine Art Collegejacke oder Fliegerjacke wie sie bei GZSZ gezeigt wird, sondern als gemütlichen Kuschelpulli.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon die Idee, endlich mein erstes eigenes Pullover-Schnittmuster zu gestalten und auf den Markt zu bringen. Ich wusste auch, dass diese Farb- und Musterkombi einfach wunderbar an einem Raglan-Pullover aussehen wird. Den passenden Stoff zu finden, war dann gar nicht so einfach ...
Am schwierigsten war es einen Kuschelsweat mit Zick-Zack-Muster in schwarz/weiss zu finden. Außerdem passende Sweat-Stoffe in mint und altrosa. Bei Stoffonkel und Snaply bin ich dann (mit wenigen Kompromissen) fündig geworden:
Ja, das Bündchen passt nicht perfekt zu dem dunklen Blau des Chevron Stoffs ... und ja, der flauschige Sweat passt nicht perfekt zum eher rauen Jacquard ... aaaaber die Farben sind einfach wunderschön und genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Hach, ich bin ganz verliebt. Nicht nur das Schnittmuster des Pullover "RiekeRaglan" ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte, auch die Stoffe passen einfach perfekt. Zum Schluss noch ein Hashtag der besser nicht passen könnte: #nähenistwiezaubernkönnen ❤
Tolles Hobby haben wir da, oder?
Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.
Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).
Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.
Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.
Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.
Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.
Schön, dass du hier bist!
Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.