Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Schultasche, Brotdose, Trinkflasche, Hausaufgaben? Alles gepackt! Eine Kinderleichte Routine für das Schulkind nähen. Schnittmuster in 3 Varianten von shesmile.

Eine Kinderleichte Routine für das Schulkind nähen

Schultasche, Brotdose, Trinkflasche, Hausaufgaben? Alles gepackt!

Hallo Schule!

Im Herbst steht eine große Veränderung bevor. Nicht nur, dass unsere große Tochter den Übertritt von der 4. Klasse in die weiterführende Schule vor sich hat, auch die Kleine kommt vom Kindergarten in die Grundschule. Der Countdown läuft und alle sind total aufgeregt. Fehlt nur noch die passende Pack-Routine für die Schultasche.

Jeden Morgen das gleiche Spiel!

Hast du deine Brotzeitbox? Deine Trinkflasche? Brauchst du heute Sportsachen? Und ist die Hausaufgabe erledigt? Mit Hilfe der genähten Kinderleichten Routine kann ab sofort nichts mehr schief gehen. Seit einem halben Jahr nutzen wir die Routine schon für den Ablauf am Abend und am Morgen und das klappt wirklich viel besser als vorher. Ich möchte unsere Routine nicht mehr missen.

Schultasche, Brotdose, Trinkflasche, Hausaufgaben? Alles gepackt! Eine Kinderleichte Routine für das Schulkind nähen. Schnittmuster in 3 Varianten von shesmile.

Große SnapPap Liebe!

Für die Kinderleichte Routine eignet sich am allerbesten SnapPap (z.B. von Snaply) Diese gibt es in vielen verschiedenen Farben, mit Muster oder Effekt-Optik. SnapPap lässt sich nicht nur vernähen sondern auch (be-)plotten, bedrucken, bemalen, bestempeln, besticken, kleben, prägen oder lasern.

SnapPap ist DAS ultimative Kreativpapier!

Für unsere Schulroutine hab ich braune und gemusterte SnapPap "Design Flowers" verwendet. Außerdem ...

  • Druckknöpfe in grün, gelb, orange und schwarz von Snaply
  • Webware "Waldtiere sand" von Snaply
  • Ein SnapPap Label mit Herz und ein selbstbedrucktes mit meinem Logo
  • Transparente Tischdecke
  • ... und 4 Aufgaben-Zettel aus meinem E-Book "Kinderleichte Routine" zum Thema Rucksack, Brotdose, Trinkflasche und Hausaufgabe

Schultasche, Brotdose, Trinkflasche, Hausaufgaben? Alles gepackt! Eine Kinderleichte Routine für das Schulkind nähen. Schnittmuster in 3 Varianten von shesmile.

Kinderleichte Routine - Version 3!

Im E-Book zur Kinderleichten Routine sind 36 verschiedene Aufgabenkarten zum Ausdrucken und Ausmalen enthalten: Haare, Zähne, Gesicht, Ordnung, Kleidung, Hände waschen, Toilette, Waschen und Duschen, (Sonnen-)Creme, Medikamente, Schlafanzug, Licht, Essen, Trinken, Geschirr, Obst & Gemüse, Schuhe, Handschuhe, Frische Luft, Mütze, Jacke, Brille, Zahnspange, Bett, Rucksack, Brotdose, Trinkflasche, Hausaufgabe, Lesen, Spielzeug, Musik, Belohnung, Fernsehen, Lachen, Liebe und Haustier (Hund & Katze).

Außerdem 3 verschiedene Versionen die Routine zu nähen:

  • Version 1: Feste Aufgaben (aufgenäht oder aufgeklebt)
  • Version 2: Flexible Aufgaben zum Tauschen (einlaminiert)
  • und die oben gezeigte Variante 3: Flexible Aufgaben zum Tauschen, ohne sie zu laminieren, mit Folienfenster aus SnapPap und transparenter Tischdecke.

Schultasche, Brotdose, Trinkflasche, Hausaufgaben? Alles gepackt! Eine Kinderleichte Routine für das Schulkind nähen. Schnittmuster in 3 Varianten von shesmile.

Einfach selbstständig werden!

Über die Stoffschlaufen lassen sich die einzelnen Aufgaben kinderleicht selbst "abhaken". Sind alle Druckknöpfe geschlossen ist alles gepackt und erledigt. Nach der Schule wird die Brotbox und Trinkflasche in den Geschirrspüler geräumt, die Hausaufgabe erledigt und die Schultasche aufgeräumt, dabei werden die Schlaufen einfach wieder geöffnet ... und am nächsten Schultag beginnt das Spiel von vorn! Ganz einfach.

Viele weitere Gestaltungsideen sind beim Probenähen entstanden. Auch diese Ergebnisse sind als Inspiration im E-Book enthalten.

Jetzt bestellen!

Das ist dabei
  • 20 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 4 Seiten Schnittmuster für 3 Versionen.
  • 3 Seiten Malvorlagen mit 36 Illustrationen für verschiedene Routine-Aufgaben.
  • 5 Seiten mit Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Einzelstücke

Entdecke meine Unikate, welche ich aus besonderem Anlass mit viel Liebe zum Detail genäht oder gebastelt habe. Die passenden Schnittmuster und Druckvorlagen findest du meist in meinem shesmile-Shop.

Bildergalerie

Bildergalerie

Bilder anklicken um sie zu vergrößern


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Eine Kinderleichte Routine für das Schulkind nähen" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!