Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag. So schnell und einfach gehts! Kreativ mit shesmile.

Mama, ich wünsch mir ein Krokodil und eine Schlange zum Geburtstag

Ok, wenn man diesen Satz von einem fast 3-jährigen Mädchen hört ist man erst etwas verwirrt. Aber als echte DIY-Mama versucht man natürlich jeden Wunsch seiner Kinder in die Tat umzusetzen.

Die nächsten Tage und Wochen möchte ich euch hier in meinem Blog und auf meiner Facebook-Seite einige DIY-Ideen zeigen, welche ich zum 3. Geburtstag meiner Tochter gebacken, gebastelt und genäht habe. Und ja, es sind auch Krokodile und Schlangen dabei! ;-)

Viel Spaß!

Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag. So schnell und einfach gehts! Kreativ mit shesmile.

Ein Gurken-Krokodil zum Snacken

Die erste Idee welche ich zum Snacken mit der Familie umgesetzt habe war ein Gurken-Krokodil. Bei Pinterest habe ich viele Varianten gesehen. Ich wollte es so einfach wie möglich halten. Unsere Kleine war zum Geburtstag mit Grippe flach gelegen und es war nicht sicher ob die Gäste wirklich kommen können. Außerdem soll es ja nicht nur toll aussehen, sondern den Gästen, und vorallem dem Geburtstagskind gut schmecken. Und meine Kleine lieeebt Käsewürfel und Weintrauben :)

Die Idee passt natürlich auch super zum Kindergeburtstag Zuhause oder als Mitbringsel in den Kindergarten.

Meine Einkaufsliste:

  • eine große Gurke
  • eine kleine Gurke
  • eine Karotte
  • Zuckeraugen
  • eine Schale Weintrauben ohne Kerne
  • eine Packung Käsewürfel
  • eine Packung Zahnstocher
  • eine Packung Salz-Kräcker

So schnell und einfach geht's:

  • Die große Gurke vorne mittig einschneiden.
  • Oben und unten die Zähne einschnitzen.
  • Ein Stück Karotte als Keil/Zunge zurechtschneiden und in das Maul schieben. So steht der Mund automatisch offen.
  • Die kleine Gurke zuerst in der länge halbieren und nochmal seitlich mittig halbieren. So entstehen vier Beine welche als Stütze für den Krokodilkörper links und rechts platziert werden. Die Beinchen vorne etwas einschneiden.
  • Zwei Zuckeraugen auflegen (die sind eh zuerst weggeschnappt und aufgegessen) Es eignen sich auch super halbierte Mozzarella-Bällchen und Blaubeeren.
  • Trauben und Käsewürfel so auf den Zahnstocher aufspießen, dass unten und oben ein Stück herausschaut. Unten zum Einstechen in die Gurke. Oben zum Fassen.
  • Die restlichen Trauben, Käsewürfel und Salzkräcker um das Krokodil auf einem Teller schön anrichten.
  • Fertig ist der gesunde Snack für Groß und Klein.

Viele Spaß beim Nachmachen!

Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag. So schnell und einfach gehts! Kreativ mit shesmile.

Krokodil-Geschenkideen zum Kindergeburtstag

Wollte ich fast kaufen / haben wir schon ... (Amazon-Partnerlinks)

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Backen & Kochen" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Backen & Kochen

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schick dir meine liebsten Rezeptideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Backen & Kochen

Einfach, kreativ, lecker und bunt. Meine liebsten Rezepte für eine gelungene Party. Serviere ein originelles Kuchenbuffet zum Kindergeburtstag, Taufe, Hochzeit oder einfach mal so mit den Kindern oder im Alltag. Backen für den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Ein Gurken-Krokodil mit Trauben-Käse-Rücken zum Kindergeburtstag" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!