Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten, lese in den Tipps & Tricks oder den FAQ.

Ein Beitrag aus der Kategorie: Interviews & Portraits

Lest hier alles über mich und mein Label. Interviews, Portraits ...

shesmile
| Interviews & Portraits

Zuerst einmal möchte ich mich bei Khanysha von ministöffchen bedanken, dass Sie mich für diesen wunderbaren Blog-Award nominiert hat.

Der Liebster-Award, was ist das eigentlich?

Sinn und Zweck des “Liebster Awards” ist das Weiterempfehlen von interessanten Blogs. Jedem Blogger werden Fragen gestellt, die dieser beantwortet und die Möglichkeit bekommt, ebenfalls Blogs zu nominieren.

Die Regeln

  1. Du wirst nominiert - Juhu! :)
  2. Danke dem Blogger für die Nominierung und verlinke seinen Blog.
  3. Beantworte die 11 Fragen die du von dem Blogger bekommen hast.
  4. Nominiere 5 bis 11 deiner Lieblingsblogs, die weniger als 1000 Follower haben.
  5. Überlege dir 11 neue Fragen die du an die Blogger weitergibst
  6. Diese Regeln in den Blogpost zum “Liebster-Award” dazupacken
  7. Und natürlich - informiere deine Lieblingsblogger über die Nominierung

 

Los gehts...
11 Fragen und 11 Antworten

1. Was tust du morgens als erstes, wenn du aufwachst?
Mails checken! Schrecklich! Als wenn nachts noch irgendwas gaaanz Wichtiges passieren würde ;-)

2. Wenn du jetzt sofort mit einem Fingerschnipp den Ort wechseln könntest – wohin wäre das?
In mein Bett... es ist schon wieder so spät. Aber irgendwie fällt mir doch immer wieder was ein, was grad wichtiger ist als zu schlafen... 

3. Was ist deine Lieblingsfarbe und was assoziierst du mit ihr?
Warmes Gelb! Ich lass diese Pinterest-Pinnwand für mich sprechen <3

Follow Elisabeth Steger (shesmile)'s board Die Farbe Gelb macht mich glücklich! on Pinterest.

4. Was magst du am wenigsten beim Nähen?
Oh, da fällt mir so einiges ein ... aber ich glaube Schnittmuster ausschneiden. Passend dazu, dieser Blogbeitrag: "Dinge, die eine Näherin nie sagen würde ..."

5. Wie würdest du selbst heißen, wenn du deinen Namen frei wählen könntest?
Früher wollte ich gerne Sabine heißen, fragt mich nicht warum. Ich finde S ist ein besonders schöner Buchstabe. Jetzt heiße ich aber "Steger" mit Nachnamen und in "shesmile" als Labelnamen hab ich mein S nun ja auch endlich bekommen ;-)

6. Stell dir vor, du könntest einen Zauberspruch erfinden. Wie würde er lauten und was bewirken?
Jessi, du stellst Fragen! :D ... "Expecto Hokuspokus". Alle schlechten, negativen, besorgten Gedanken und Gefühle sind auf einmal verschwunden und man fühlt sich rundum wohl und glücklich. Und so ungefähr könnte das aussehen...

Hollie Hokuspokus kann zaubern!

7. Warum bloggst du?
Weil es Spaß macht! Und weil ich meine Gedanken und Ideen gerne aufschreibe und festhalte. Wenn es dann auch noch jemand Anderes gerne liest, ist das großartig :)

8. Mit was könnte ich dich jederzeit und von überall verjagen?
Mit einer dicken schwarzen Spinne... langsam machst du mir Angst...

9. Wie würde der Titel eines Buches über dein Leben lauten?
Liebe. Lache. Lebe. Lisse.

10. Gibt es einen Ort, an dem du gerne allen das Handy-Netz wegnehmen möchtest? Wenn ja, wo?
Beim Essen gehen mit Freunden oder der Familie. Und ich fange gleich mal bei mir an!

11. Was tust du abends als letztes, bevor du ins Bett gehst?
Den Wecker für den nächsten Tag stellen, und merken dass 5 Stunden Schlaf nicht gerade viel sind ...

 

Ich nominiere ...

  1. Steffi von http://charlyjoundco.blogspot.de
  2. Kati von http://stoffdressing.blogspot.de
  3. Sarah von http://wietschie.com
  4. Iris von http://diedrahtzieherin.blogspot.de
  5. Mirja von http://blog.glueckpunkt.de
  6. Lisa von http://www.diebunteweltvonfraumueller.blogspot.de

 

Meine 11 Fragen an euch

  1. Wie bist du? Schreibe für jeden Buchstaben aus deinem Vornamen eine Eigenschaft die zu dir passt.
  2. Worüber hast du in deinem allerersten Blogpost geschrieben?
  3. Was war dein letztes Nähprojekt (Gerne mit Foto)
  4. Zu welcher Tageszeit schreibst du am liebsten einen neuen Blog-Beitrag?
  5. Wie sieht er aus, der schönste gelbe Stoff aus deinem Stoffregal?
  6. Auf welches Ritual freust du dich das ganze Jahr?
  7. Was war der schönste Moment in deinem Leben den du gerne nochmal erleben möchtest?
  8. Dein liebstes Hobby neben dem Nähen?
  9. Gibt es etwas was du sammelst?
  10. Welchen Künstler würdest du gerne mal kennenlernen?
  11. Wohin gehst du, wenn dir alles zuviel wird? Ein Ort an dem du du sein kannst.

 

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt!

Und hoffe dass ihr mich nun noch ein bisschen besser kennenlernen konntet.

Liebe Grüße

Lisse von shesmile

Rabattaktion - Gibt es aktuell eine Aktion im shesmile-Shop?

shesmile feiert Zweinachten! Freue dich jeden zweiten Tag im Dezember auf bisher unveröffentlichte kreative Projekte!

Aktion!

Kreativletter
Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, ich schick dir einmal die Woche kreative Ideen für die ganze Familie.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eigentlich Elisabeth Steger. Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Lese in diesem Beitrag über mich, mein Label und wie ich zum Nähen gekommen bin.

Hallo, ich bin Lisse!

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Auch schreibe ich offen und ehrlich über meine Brustkrebs-Erkrankung oder berichte von meinen Erlebnissen und Reisen.

Ich möchte mein Leben leben und erleben! Einfach. Kreativ. Glücklich.

Wer schreibt hier?
Facebook-Gruppe shesmile Kreativtreff

Zeige deine Werke und lass dich inspirieren. Komm in meine Facebook-Gruppe „shesmile Kreativtreff“

Kundenzufriedenheit Sehr gut!

Danke für über 1.000 Kundenstimmen! 

Sag mir deine Meinung!

Zeige dein shesmile Projekt! Nutze den Hashtag #shesmile

Einfach. Kreativ. Glücklich.

Bei shesmile findest du kreative Bastel -und Nähanleitungen, originelle Rezeptideen, bunte Illustrationen und professionelles Grafikdesign.

Seit 2021 mein Brustkrebs-Tagebuch und seit 2022 eine immer größer werdene Anzahl an Erlebnisberichten und ein Reisetagebuch.

Schön, dass du hier bist!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!