Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Zeit für Veränderung! Mit dem Mutlöwin Journal von Shila Driesch

Dein Wegbegleiter in ein helles, freundliches und glückliches Leben!
Dein Wegbegleiter in ein helles, freundliches und glückliches Leben!
| Pinktober

Was für eine Powerfrau!

Damit meine ich natürlich auch meine liebe Frisörin Carola Schloß, die mir das Buch kurz vor meiner Brust-OP geschenkt hat. DANKE! Aber vor allem meine ich die Autorin des Buches - Shila Driesch! In ihrem Buch "Mutlöwin" beschreibt sie ihren eigenen Kampf mit dem Thema Brustkrebs und wie sie es geschafft hat ihr Leben einmal komplett umzukrempeln und ins positive zu verändern.

Wie gesagt, ich habe das Buch von meiner Frisörin geschenkt bekommen und es zusammen mit einem Lesezeichen von meiner Tochter in meine Krankenhaus-Tasche gepackt. Ich lese nie Bücher. Wirklich! Bücher die ich in meinem Leben aufgeschlagen und zu Ende gelesen habe, kann ich an einer Hand abzählen (ausgenommen Kinderbücher, die lese ich natürlich immer und immer wieder bis ich sie auswendig kann) Nein, dieses Buch hab ich vor Langeweile im Krankenhaus aufgeschlagen und bin hängen geblieben. Sicher auch, weil mich interessiert hat wie die Akuttherapie bei Shila so war. Aber auch um zu erfahren was sie für Ratschläge und Tipps gibt. In so vielen Passagen im Buch hab ich mich wieder erkannt. An so viele Situationen konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Und ach, was bin ich froh, dass ich diese Zeit hinter mir habe... hoffentlich.

Doch das Buch handelt aber nicht nur von der Leidensgeschichte Brustkrebs. Es beschreibt wie man von der "Angsthäsin" zur "Mutlöwin" wird.

Shila zeigt in ihrem Buch, wie man…

  • die Gesundheit positiv beeinflussen kann.
  • die Struktur in seinem Leben Schritt für Schritt zurückgewinnen kann.
  • sein Selbstwertgefühl steigern kann und sich wieder selber lieben lernt.
  • Eigenverantwortung übernimmt und sich traut auch mal "NEIN" zu sagen. 
  • Mit dem Abschalten der Ängste die Zukunft positiv beeinflussen kann.

Ich hab es voller Begeisterung bis zum Ende gelesen und mir einige Passagen und Textzeilen mit Textmarker markiert. Da wird sicher das ein oder andere in meinem Brustkrebs-Tagebuch landen.

NEU! Das Mutlöwin Journal

So, nun geht es aber in diesem Beitrag nicht um das Mutlöwin Buch, sondern um das neue Mutlöwin Journal.

Zwei Wochen nachdem ich vom Krankenhaus wieder zuhause war und so langsam mit meiner Diagnose umgehen konnte (Mehr dazu in meinem Blogbeitrag Die brusterhaltende Operation und was danach kommt!) hab ich ein Foto bei Instagram online gestellt:

Das Mutlöwin-Buch hatte ich schon zur Hälfte gelesen ... da sehe ich, dass ein "Gefällt mir Herzchen" von @die_mutloewin verteilt wurde. Moment mal, der Name sagt mir doch was? Ich klickte den Namen an und - tatsächlich. Es war die Autorin von dem Buch, dass ich gerade so begeistert lese. Außerdem konnte ich auf ihren Profil sehen, dass sie gerade ein Journal gestaltet hatte:

Wie perfekt wäre dieses Journal für meine #pinktober-Aktion?

Also schrieb ich Shila eine Nachricht. Ich erzählte von dem Geschenk meiner Frisörin, von meiner Brust-OP, dass ich ihr Buch im Krankenhaus gelesen habe, meine Tochter voller stolz ihr Mutlöwin-Armband trägt und davon, dass ich sehr gerne eines ihren neuen Journale bei meinem Gewinnspiel verlosen möchte.... und ich bekam promt Antwort. Sie schickt mir sogar zwei, eins für euch und eins für mich. Mega! Ich hab mich so gefreut! 

Nun kann ich das Journal also in echt in Händen halten und es ist einfach wunderbar.

"... dieses Journal soll nicht nur für mich sein, sondern für alle mutigen Frauen da draußen. Ich habe mich gegen schwarz beim Cover entschieden. Warum? Weil das Journal dein Wegbegleiter sein soll in ein helles, freundliches und glückliches Leben!"

Tolle Worte und ich freu mich sehr euch hier in diesem Blogbeitrag, zu meinem Aktionsmonat, davon zu berichten.

Das Journal ist genau richtig für dich, wenn du

  • ein bewussteres Leben führen möchtest.
  • raus aus deinem täglichen Hamsterrad möchtest.
  • dir ein Leben mit mehr Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit wünschst.
  • weniger Druck und Stress und dafür mehr Lebensfreude empfinden möchtest.
  • ein selbstbestimmteres Leben nach deinen Vorstellungen führen möchtest.
  • zukünfitg mehr Mutlöwin und weniger Angsthäsin sein möchtest.
  • die Inspiration aus dem Buch "Die Mutlöwin - Das streben nach Leben" in dein Leben integrieren möchtest.
  • auf der Suche nach dem roten Faden in deinem Leben bist.

Gewinnspiel Im Oktober 2021

Wie ihr nun das Journal gewinnen könnt, könnt ihr hier im Gewinnspiel-Beitrag nachlesen: Das sind die Preise beim großen #pinktober Gewinnspiel - Kurz gesagt: Jede Bestellung in meinem shesmile-Shop kann am Gewinnspiel teilnehmen. Einfach am Ende des Bestellvorgangs beim Gewinnspiel auf JA klicken und im Freitextfeld "Mutlöwin Journal" eingeben. Fertig!

Werbung
Dein Wegbegleiter in ein helles, freundliches und glückliches Leben! Das Mutlöwin Journal für Brustkrebspatientinnen von Shila Driesch.

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!


Follow
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

10. November 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!