Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Bewerbe dich jetzt per E-Mail und erhalten das Schnittmuster kostenlos. Großes Designnähen für das Rollmäppchen RollPack von shesmile DIY - Einfach. Kreativ.

Was ist ein Designnähen?

Bereits seit 1. Januar genieße ich meine Social Media Auszeit und bin noch bis Ende Januar nicht bei Facebook, Instagram oder TikTok online. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich nicht trotzdem arbeite. Ich würde sogar sagen, ich arbeite mehr, effektiver und fokussierter als jemals zuvor. Und deshalb möchte ich ein Experiment starten. Ein Designnähen außerhalb von Facebook! 😱

Doch was ist überhaupt ein Designnähen? Bei der Schnittmuster-Erstellung gibt es bei mir zwei Phasen. Die 1. Phase ist das Probenähen. Das Schnittmuster hab ich hier bereits mindestens 1x getestet. Doch ob auch alle Varianten und Nähschritte sitzen und detailgenau beschrieben sind kann nur das Probenähteam entscheiden. Das Feedback der Näherinnen ist super wichtig für ein erfolgreiches E-Book. Denn alle Aspekte der Anfänger oder Profis werden im E-Book berücksichtigt und eingepflegt - bevor ein E-Book online geht.

Phase 2 ist dann das Designnähen. Manchmal ist es bei mir direkt im Probenähen integriert und die Probenäherinnen nähen zum Ende des Probenähens noch mehr Teile mit dem bereits passenden Schnittmuster. Doch manchmal ist es auch notwendig ein Designnähen extra stattfinden zu lassen - z.B. wenn ein Schnittmuster überarbeitet wurde, man für eine bestimmte Jahreszeit oder Stil Fotos braucht, oder das Schnittmuster mit bestimmten Materialien getestet werden soll. Dann geht es nicht mehr so um das E-Book und Schnittmuster an sich, sondern um die Kür. 

Nachdem das Probenähen zum Rollmäppchen "RollPack" Ende November ganz spontan noch für den Adventskalender erstellt wurde, ist mir beim Designnähen nun wichtig zu zeigen, wie vielfältig das Schnittmuster umgesetzt werden kann.

Im E-Book ist eine Vielzahl an Nähvarianten enthalten. Einige davon wurden beim Probenähen bereits getestet:

Nähbeispiele aus dem Probenähen

Das E-Book: Rollmäppchen "RollPack"

Ob Stifte, Pinsel, Besteck, Kabel, Zahnputzsachen oder Kosmetik - die Schlaufen und Steckfächer lassen sich nach Belieben auf deine Bedürfnisse anpassen. Nähe deinen RollPack mit Schlaufen aus Gummiband oder Stecktaschen aus Stoff. Mit oder ohne Schutz-Abdeckung. Mit Klettverschluss, Gummiband oder Kordelbändern als Verschluss. Auch eine kleine Reißverschlusstasche kann optional eingenäht werden.

Zum 1. Mal außerhalb von Facebook: Ergebnisse aus dem Designnähen für das Rollmäppchen RollPack. Nähanleitung und Schnittmuster in vielen Größen von shesmile.

Das Designnähen

Ich hatte Ende Januar über meinen Kreativletter dazu aufgerufen sich zu bewerben und mir viele tolle, bunte, schlichte, praktische, hilfreiche Rollmäppchen "RollPack" zu nähen. Was soll ich sagen, ich hab sie bekommen! Vom 27. Januar bis 19. Februar 2023 wurde genäht was das Zeug hält. Natürlich für Stifte, aber auch für ...

  • Garnrollen
  • Kosmetik
  • Besteck
  • Werkzeug
  • Kabel
  • Füllfederhalter
  • Haarklammern und Zahnputzzeug
  • Strick- und Häkelnadeln
  • Wollknäule
  • Medizin und Medikamente
  • Nähzubehör

Der Austausch per E-Mail war sehr nett und herzlich. Auch haben (fast alle) super zuverlässig das Feedback abgegeben. Dennoch muss ich zugegen, dass das nächste Probe- oder Designnähen sicher wieder über eine Facebook-Gruppe laufen wird. Die Organisation aller Teilnehmer, speichern der Ergebnisbilder und auch der Austausch unter den Teilnehmerinnen kann man einfach nicht via E-Mail ersetzten ... (leider?)

Vielen Dank für die tollen Ergebnisse an alle Designnäherinnen!

Jetzt bestellen!

Das ist dabei
  • 23 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern.
  • 7 Seiten Schnittmuster für 3 verschiedene Standard-Varianten welche alle individuell ergänzt oder verändert werden können.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Bildergalerie

Kundenstimmen

Ich habe mich sehr gefreut, als ich eine Mail bekam, dass ich am Designnähen für das Rollmäppchen RollPack von shesmile teilnehmen darf. Viele Ideen geisterten mir durch den Kopf und es werden auch sicher noch welche folgen. Als erstes dachte ich, muss mal etwas Ordnung für die Stifte an Bord her. Man soll sie an Bord gut verstauen, aber auch mit ins Cockpit nehmen können, alle Farben im Blick haben und trotzdem nicht der Gefahr ausgesetzt sein, dass bei der nächsten Welle alle Stifte sonstwo sind. Hierfür bot sich das Rollmäppchen an und auch der Stoff eines alten Segels. Der Stoff des Segels lässt sich gut abwischen, falls die Stifte Spuren hinterlassen. Ich freue mich schon, den Einsatz in der nächsten Saison zu testen. Im Winter träumt es sich doch immer besonders gut vom Sommer. Es ist auch so schnell genäht, dass noch genug Zeit zum Träumen bleibt.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich eine Mail bekam, dass ich am Designnähen für das Rollmäppchen RollPack von shesmile teilnehmen darf. Viele Ideen geisterten mir durch den Kopf und es werden auch sicher noch welche folgen. Als erstes dachte ich, muss mal etwas Ordnung für die Stifte an Bord her. Man soll sie an Bord gut verstauen, aber auch mit ins Cockpit nehmen können, alle Farben im Blick haben und trotzdem nicht der Gefahr ausgesetzt sein, dass bei der nächsten Welle alle Stifte sonstwo sind. Hierfür bot sich das Rollmäppchen an und auch der Stoff eines alten Segels. Der Stoff des Segels lässt sich gut abwischen, falls die Stifte Spuren hinterlassen. Ich freue mich schon, den Einsatz in der nächsten Saison zu testen. Im Winter träumt es sich doch immer besonders gut vom Sommer. Es ist auch so schnell genäht, dass noch genug Zeit zum Träumen bleibt.
Adina
Genäht habe die Rolle in verschiedenen Variationen aus bunten Soffen, u.a. als Kosmetik-, Stifte-, Kabelrolle. Die Nähanleitung und Schnittmuster gibt es für ein Rollmäppchen RollPack in vielen verschiedenen Varianten und Größen. Die fertigen Mäppchen sind im Etsy-Shop "BirkenblattHandmade" käuflich zu erwerben!
Genäht habe die Rolle in verschiedenen Variationen aus bunten Soffen, u.a. als Kosmetik-, Stifte-, Kabelrolle. Die Nähanleitung und Schnittmuster gibt es für ein Rollmäppchen RollPack in vielen verschiedenen Varianten und Größen. Die fertigen Mäppchen sind im Etsy-Shop "BirkenblattHandmade" käuflich zu erwerben!
Riitta
Hach, es sind einfach die kleinen Sachen, die im Leben Freude machen, oder?! Heute im Gespräch mit meiner Tochter: „Was ist das Mamaaaaa???“ - „Das ist DIE Stifterolle für deine dicken Buntstifte!“ - „Wooooowwww! Cool! Danke, Mama!“ - Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten ...
Hach, es sind einfach die kleinen Sachen, die im Leben Freude machen, oder?! Heute im Gespräch mit meiner Tochter: „Was ist das Mamaaaaa???“ - „Das ist DIE Stifterolle für deine dicken Buntstifte!“ - „Wooooowwww! Cool! Danke, Mama!“ - Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten ...
Julia
Marie hat sich ein Utensilo für ihre Buntstifte aus kuscheligen Feincord gewünscht. Natürlich darf ein Lineal und ein Anspitzer nicht fehlen ... Das Schnittmuster ist genau das Richtige, wenn ihr eine Aufbewahrung für Pinsel, Häkelnadeln, Kosmetik, Garnrollen & Co. Sucht. Euer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Marie hat sich ein Utensilo für ihre Buntstifte aus kuscheligen Feincord gewünscht. Natürlich darf ein Lineal und ein Anspitzer nicht fehlen ... Das Schnittmuster ist genau das Richtige, wenn ihr eine Aufbewahrung für Pinsel, Häkelnadeln, Kosmetik, Garnrollen & Co. Sucht. Euer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Diana
Das Rollmäppchen "RollPack" ist wirklich super! Die Schraubendreher fliegen endlich nicht mehr lose in der Werkzeugtasche rum. Durch die vielen, verschiedenen, Variationsmöglichkeiten sind Dir quasi keine Grenzen gesetzt. Außer vielleicht die eigenen Kreativität. Die Anleitung ist absolut ausführlich beschrieben und umfangreich bebildert. Auch die Erläuterung von Pro und Kontra, bezüglich der verschiedenen Verschlussmöglichkeiten, ist eine große Hilfe bei der Entscheidung, je nachdem was in die Rolle rein soll. Überlegungen, an die man selbst vielleicht nicht denken würde. Anpassungen sind leicht umsetzbar. Das RollPack ist auch für Anfänger echt gut geeignet. Und man hat in relativ kurzer Zeit, ein tolles Nähergebnis. Egal ob für sich, oder auch als Geschenk! Kurzum, ich bin begeistert!
Das Rollmäppchen "RollPack" ist wirklich super! Die Schraubendreher fliegen endlich nicht mehr lose in der Werkzeugtasche rum. Durch die vielen, verschiedenen, Variationsmöglichkeiten sind Dir quasi keine Grenzen gesetzt. Außer vielleicht die eigenen Kreativität. Die Anleitung ist absolut ausführlich beschrieben und umfangreich bebildert. Auch die Erläuterung von Pro und Kontra, bezüglich der verschiedenen Verschlussmöglichkeiten, ist eine große Hilfe bei der Entscheidung, je nachdem was in die Rolle rein soll. Überlegungen, an die man selbst vielleicht nicht denken würde. Anpassungen sind leicht umsetzbar. Das RollPack ist auch für Anfänger echt gut geeignet. Und man hat in relativ kurzer Zeit, ein tolles Nähergebnis. Egal ob für sich, oder auch als Geschenk! Kurzum, ich bin begeistert!
Karina
Die Tage werden jetzt wieder länger und vor allem wärmer. Meine Jungs planen da schon die ersten Picknicks. Shesmile hat dafür ein tolles EBook herausgebracht: das RollPack. Egal ob Besteck-RollPack fürs Picknick oder Stift-RollPack für unterwegs, mit oder ohne Reißverschluss Tasche…. Hier findet jeder sein passendes RollPack. Für die geplanten Picknicks habe ich gleich zwei Besteck RollPacks genäht. Eines passend zu meiner Gerda Picknickdecke, die ich letztes Jahr für shesmile schon nähen durfte.
Die Tage werden jetzt wieder länger und vor allem wärmer. Meine Jungs planen da schon die ersten Picknicks. Shesmile hat dafür ein tolles EBook herausgebracht: das RollPack. Egal ob Besteck-RollPack fürs Picknick oder Stift-RollPack für unterwegs, mit oder ohne Reißverschluss Tasche…. Hier findet jeder sein passendes RollPack. Für die geplanten Picknicks habe ich gleich zwei Besteck RollPacks genäht. Eines passend zu meiner Gerda Picknickdecke, die ich letztes Jahr für shesmile schon nähen durfte.
Astrid
Für das Mäppchen der dicken Stiften verwendete ich Baumwollstoff. Da dieser etwas dünner ist, kam Vlieseline 640 zur Verstärkung zum Einsatz. Die Abstände der einzelnen Fächer veränderte ich meinen Ansprüchen entsprechend, denn dieses Rollmäppchen eignet sich hervorragend, um meine Asthma-/Allergiemedikamente immer in meiner Handtasche geordnet parat haben zu können. Gearbeitet war das Mäppchen sehr schnell. Ich benötigte ungefähr eine Stunde. Anleitung und Schnitt sind sehr gut verständlich und auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.
Für das Mäppchen der dicken Stiften verwendete ich Baumwollstoff. Da dieser etwas dünner ist, kam Vlieseline 640 zur Verstärkung zum Einsatz. Die Abstände der einzelnen Fächer veränderte ich meinen Ansprüchen entsprechend, denn dieses Rollmäppchen eignet sich hervorragend, um meine Asthma-/Allergiemedikamente immer in meiner Handtasche geordnet parat haben zu können. Gearbeitet war das Mäppchen sehr schnell. Ich benötigte ungefähr eine Stunde. Anleitung und Schnitt sind sehr gut verständlich und auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.
Silvia
Die nächste Übernachtungsparty kann kommen. Diese Stifte- äh Kosmetikrolle habe ich für meine jüngste Tochter genäht, die davon träumt bei ihrer Freundin zu übernachten, die wiederum ein riesen Paw Patrol Fan ist. Klingt vielleicht kompliziert- ist es aber überhaupt nicht, denn dieses Rollmäppchen ist total easy zu nähen und irre vielfältig. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich habe dieses Mal keine Einsteckttaschen genäht, außer die Reißverschlusstasche auf der linken Seite, sondern mit Gummiband verschieden große Laschen genäht. Von Haarspangen über Zopfgummis bis Haarbürste, von Zahnpasta bis Zahnbürsten für Geschwister von Lippenstift bis Labello, alles ist drin und dann auch noch hübsch verpackt und sicher aufbewahrt. Als Stoff habe ich dieses Mal 2 verschiedene Softshellstoffe verwendet, das Bügelvlies entfällt dabei.
Die nächste Übernachtungsparty kann kommen. Diese Stifte- äh Kosmetikrolle habe ich für meine jüngste Tochter genäht, die davon träumt bei ihrer Freundin zu übernachten, die wiederum ein riesen Paw Patrol Fan ist. Klingt vielleicht kompliziert- ist es aber überhaupt nicht, denn dieses Rollmäppchen ist total easy zu nähen und irre vielfältig. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich habe dieses Mal keine Einsteckttaschen genäht, außer die Reißverschlusstasche auf der linken Seite, sondern mit Gummiband verschieden große Laschen genäht. Von Haarspangen über Zopfgummis bis Haarbürste, von Zahnpasta bis Zahnbürsten für Geschwister von Lippenstift bis Labello, alles ist drin und dann auch noch hübsch verpackt und sicher aufbewahrt. Als Stoff habe ich dieses Mal 2 verschiedene Softshellstoffe verwendet, das Bügelvlies entfällt dabei.
Julia
Entstanden ist ein RollPack für den sicheren Transport meiner Stricknadeln, Schere, Wollnadeln und einem Stift für Notizen. Genäht habe ich das RollPack mit einer Kordel als Verschluss und einer Klappe um insbesondere die Spitze der Schere zu schützen. Der Stoff ist von Stoff&Liebe.
Entstanden ist ein RollPack für den sicheren Transport meiner Stricknadeln, Schere, Wollnadeln und einem Stift für Notizen. Genäht habe ich das RollPack mit einer Kordel als Verschluss und einer Klappe um insbesondere die Spitze der Schere zu schützen. Der Stoff ist von Stoff&Liebe.
Ramona
Mein Bully-Besteck-Mäppchen.
Mein Bully-Besteck-Mäppchen.
Elena
Das zweite Rollmäppchen nähte ich nach der Anleitung „Stifte- und Pinselrolle“. Der Außenstoff lag schon lange in meinem Regal und wartete auf eine optimale Verwendung. Es handelt sich um einen Dekostoff. Für die Innenseite nahm ich, der Struktur wegen, einen Rest Leinen. Beide Stoffe sind etwas fester, so konnte die Vlieseline eingespart werden. In meiner Stifte- und Pinselrolle finden Häkelnadeln und anderes Zubehör zum Handarbeiten einen guten Platz. Auch hier ging, dank der guten Anleitung, die Arbeit schnell von der Hand und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Das zweite Rollmäppchen nähte ich nach der Anleitung „Stifte- und Pinselrolle“. Der Außenstoff lag schon lange in meinem Regal und wartete auf eine optimale Verwendung. Es handelt sich um einen Dekostoff. Für die Innenseite nahm ich, der Struktur wegen, einen Rest Leinen. Beide Stoffe sind etwas fester, so konnte die Vlieseline eingespart werden. In meiner Stifte- und Pinselrolle finden Häkelnadeln und anderes Zubehör zum Handarbeiten einen guten Platz. Auch hier ging, dank der guten Anleitung, die Arbeit schnell von der Hand und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Silvia
Für dickere Stifte (wie die zum Steinebemalen) musste auch noch ein Rollmäppchen her. Dieses Mal hab ich die Schlaufen etwas vergrößert. Ich liebe den farbenfrohen Mandalastoff ja und finde, er kommt hier gut zur Geltung. Ich werde es auf alle Fälle mitnehmen zum Kreativsein! Die Rollmäppchen sind auch immer so schnell genäht, dass ich euch morgen noch eins zeige.
Für dickere Stifte (wie die zum Steinebemalen) musste auch noch ein Rollmäppchen her. Dieses Mal hab ich die Schlaufen etwas vergrößert. Ich liebe den farbenfrohen Mandalastoff ja und finde, er kommt hier gut zur Geltung. Ich werde es auf alle Fälle mitnehmen zum Kreativsein! Die Rollmäppchen sind auch immer so schnell genäht, dass ich euch morgen noch eins zeige.
Adina
Es ist unfassbar, aber unser Sohn Nr. 3 malt gerne. Seine dicken Stifte dürfen daher unterwegs nicht fehlen. Die liebe Lisse von shesmile hat das tolle Schnittmuster RollPack konzipiert, das, wie immer bei ihr, großartige Erläuterungen enthält und auch viele tolle Varianten anbietet.
Es ist unfassbar, aber unser Sohn Nr. 3 malt gerne. Seine dicken Stifte dürfen daher unterwegs nicht fehlen. Die liebe Lisse von shesmile hat das tolle Schnittmuster RollPack konzipiert, das, wie immer bei ihr, großartige Erläuterungen enthält und auch viele tolle Varianten anbietet.
Lisa
Ich habe hier die Variante der Besteckrolle gewählt, als Material Softshell für den Aussenstoff und Wachstuch für den Innenstoff verwendet. Eine Verstärkung mit Bügelvlies war daher nicht notwendig. Mir gefiel die Vorstellung von einfach zu reinigenden Materialen, sowohl für innen als auch für außen. Meine Testperson hat sie auf einer Baustelle getestet und für „äußerst praktisch und dazu noch richtig ansehnlich“ befunden. Was meint ihr?
Ich habe hier die Variante der Besteckrolle gewählt, als Material Softshell für den Aussenstoff und Wachstuch für den Innenstoff verwendet. Eine Verstärkung mit Bügelvlies war daher nicht notwendig. Mir gefiel die Vorstellung von einfach zu reinigenden Materialen, sowohl für innen als auch für außen. Meine Testperson hat sie auf einer Baustelle getestet und für „äußerst praktisch und dazu noch richtig ansehnlich“ befunden. Was meint ihr?
Julia
Manchmal finde ich es gut, wenn man das Nähgarn übersichtlich und gut transportieren kann. So wandert es hier mal von Kind zu Kind oder kann mal mit auf Reisen. Je nach Vorhaben lassen sich dann die Farben anpassen. Weiß war grad in der Nähmaschine. Es wird auch gleich offensichtlich, wenn noch ein Garn fehlt. Für die Spulen nutzen ich einen ausrangierten Kasten für Druckknöpfe ... Ich habe zwei Reihen Gummibänder verwendet und es 2cm höher gemacht als das für die dicken Stifte. Ich habe immer 5 cm Gummiband auf 3 cm Leder genäht.
Manchmal finde ich es gut, wenn man das Nähgarn übersichtlich und gut transportieren kann. So wandert es hier mal von Kind zu Kind oder kann mal mit auf Reisen. Je nach Vorhaben lassen sich dann die Farben anpassen. Weiß war grad in der Nähmaschine. Es wird auch gleich offensichtlich, wenn noch ein Garn fehlt. Für die Spulen nutzen ich einen ausrangierten Kasten für Druckknöpfe ... Ich habe zwei Reihen Gummibänder verwendet und es 2cm höher gemacht als das für die dicken Stifte. Ich habe immer 5 cm Gummiband auf 3 cm Leder genäht.
Adina
Endlich habe ich eine Aufbewahrung für meine Multimarker. Dieses Mal mit Reißverschluss Täschchen für Klimbim und Co. Da ich irgendwie keine passende Kordel gefunden habe, wurden eben zwei (also 4) Stoffstreifen à 50 bis 60cm Länge zugeschnitten und ein Stoffband selbst entworfen. Den Batikstoff hatte ich noch zu Hause (aus dem örtlichen Stoffgeschäft #stoffzentrale).
Endlich habe ich eine Aufbewahrung für meine Multimarker. Dieses Mal mit Reißverschluss Täschchen für Klimbim und Co. Da ich irgendwie keine passende Kordel gefunden habe, wurden eben zwei (also 4) Stoffstreifen à 50 bis 60cm Länge zugeschnitten und ein Stoffband selbst entworfen. Den Batikstoff hatte ich noch zu Hause (aus dem örtlichen Stoffgeschäft #stoffzentrale).
Diana
Reisverschlüsse sind nicht gerade meine Stärke. Für das Gummi habe ich welches mit Steinchen genommen.
Reisverschlüsse sind nicht gerade meine Stärke. Für das Gummi habe ich welches mit Steinchen genommen.
Susanne
Heute ist es so grau, dass die knalligen bunten Farben ein schöner Kontrast sind und schon Vorfreude auf den Frühling machen. Es ist wieder ein Rollmäppchen für Stifte, Schere etc. entstanden nach dem Schnittmuster von shesmile. Schnell genäht und gut erklärt!
Heute ist es so grau, dass die knalligen bunten Farben ein schöner Kontrast sind und schon Vorfreude auf den Frühling machen. Es ist wieder ein Rollmäppchen für Stifte, Schere etc. entstanden nach dem Schnittmuster von shesmile. Schnell genäht und gut erklärt!
Adina
... Rollpack im Upcycling-Stil ... für meine Mama aus einem Kissenbezug für ihre Häkel- und Stricknadeln ... Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte. Es hat viel Spaß gemacht und ich kann euch das Schnittmuster sehr empfehlen. Super Aufbau der Komponenten, sehr leicht verständliche Anleitung und unfassbar wandelbar und auf alle Bedürfnisse anpassbar.
... Rollpack im Upcycling-Stil ... für meine Mama aus einem Kissenbezug für ihre Häkel- und Stricknadeln ... Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte. Es hat viel Spaß gemacht und ich kann euch das Schnittmuster sehr empfehlen. Super Aufbau der Komponenten, sehr leicht verständliche Anleitung und unfassbar wandelbar und auf alle Bedürfnisse anpassbar.
Bianca
... das RollPack als Stiftrolle. Ihr könnte wählen zwischen verschiedenen Einteilungen: dicke oder dünne / normale Stifte und 12 oder 24 Stifte. Ich habe für die Variante für 24 dünne Stifte entschieden. Meine Stifte zum Steine bemalen passen hier wunderbar hinein und ich habe alle gleich griffbereit.
... das RollPack als Stiftrolle. Ihr könnte wählen zwischen verschiedenen Einteilungen: dicke oder dünne / normale Stifte und 12 oder 24 Stifte. Ich habe für die Variante für 24 dünne Stifte entschieden. Meine Stifte zum Steine bemalen passen hier wunderbar hinein und ich habe alle gleich griffbereit.
Astrid
Das Rollmäppchen eignet sich auch hervorragend für dicke Stifte.
Das Rollmäppchen eignet sich auch hervorragend für dicke Stifte.
Julia

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Designnähen für das Rollmäppchen "RollPack"" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!